Autor Thema: Scheibenwischer "Safari-Trip" (Schramm, ehemals Hauck-Schiffler GbR)  (Gelesen 3098 mal)

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
Link zu einem Foto des Scheibenwischers "Safari-Trip", der jetzt im Besitz des Schaustellers Schramm ist:

http://ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=2089&nid=141

Dieser Scheibenwischer war, noch unter der Regie des Schaustellers Hauck bzw. Hauck-Schiffler GbR (Saarbrücken), zwei oder drei Mal auf der Laurentiuskerb in Usingen, meiner Heimatkerb, aufgebaut. Es ist eines meiner zahlreichen Lieblingsfahrgeschäfte.

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
Re: Scheibenwischer "Safari-Trip" (Schramm, ehemals Hauck-Schiffler GbR)
« Antwort #1 am: 21. Dezember2010, 22:17:27 »
Ist die Familie Schramm und Lagerin sone riesen Familie?Oder werden die ganzen Geschäfte mit Geschäftsführern betrieben?Das ist ja Wahnsinn was die mitlerweile an Fahrgeschäften besitzen...Mal zur erinnerung fallen mir jetzt ein:Break Dancer(Müller),Luxor,Virus,Big Flight,Drop Zone und halt dieser Scheibenwischer.Und da war doch noch mehr oder?

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im SĂĽdseewellen fahren :)
« Antwort #2 am: 24. Dezember2010, 11:37:14 »
Habe ein paar aktuelle Bilder aus Frankreich gefunden, die Bemalungen wurden mittlerweile erneuert:
http://ridesdb.com/db/pic.php?pic_id=10742&ride_id=899&num=2

Mir gefallen beide Bemalungen auf ihre Art gut, damals super, aber auch die heutigen, die Thematisierung passt perfekt zum Namen und klasse Zeichnungen. Aber ingesamt sah er frĂĽher besser aus mit dem Schriftzug und den Palmendekos.
!!!Auf Dauer hilft nur SĂĽdseewellen Power!!!
Byebye SĂĽdseewellen.......

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #3 am: 24. Dezember2010, 11:52:27 »
 :danke: fĂĽr den Link zu dieser neueren Aufnahme. Das vorherige Design des "Safari-Trip" hat mir besser gefallen; ich finde, dass es besser zum Thema gepasst hat.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #4 am: 24. Dezember2010, 14:46:42 »
Ist ganz schwer zu sagen, welches Design mir nun beser gefällt, das Ältere wirkt ruhiger, das Neuere wilder, was meines Erachtens aber auch gut zu Safari passt, sind jedenfalls alle einschlägigen Tiere zu sehen. Die neue Schrift am unteren Teil, aus Bambusrohren geflochten, ist auch eine gute Idee, nur hebt sich das Grüne nicht so ganz gut vom Untergrund ab.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #5 am: 27. Dezember2010, 23:14:35 »
Also mir gefällt das Ältere Design besser,der Schriftzug macht schon einiges her