@lale
Nach dem Cortina Bob such ich auch schon seit Jahren, insbesondere Bilder.
Ich bin nicht so der Rummel-Fachmann (aber man kann ja noch dazu lernen), aber zum Thema Cortina Bob die mir bekannten Fakten.
Bei der Schausteller Familie Feldmann handelt es sich um die aus Halle in Westfalen (zwischen Osnabrück und Bielefeld).
Der Cortina Bob war bis Mitte der 70ger 2 x im Jahr (Mai und September) eines der Highlights auf der Kirmes in 48282 Emsdetten (NRW).
Nachdem er angeblich ins Ausland verkauft wurde, kam Feldmann noch 1 oder 2Jahre mit dem Cortina Jet nach "Detten"; aber das war ja eigentlich nur ein Musikexpress im Winterlook.
Der Senior Feldmann ist zwischenzeitlich verstorben. Neben dem Cortina Bob war zu der Zeit auch ein kleines Riesenrad im Besitz der Feldmann's.
Habe schon mal versucht einen damaligen "Schausteller-Kollegen", den Bernhard Tovar aus Glandorf (Autoskooter) zu fragen, aber auch hier ist der Senior mittlerweile tot.
Da mir bei Cortina-Bob auf Anhieb auch einige "Jugend-Sünden" im Kopf-Kino starten würde ich mich sehr freuen, irgendetwas zum Verbleib des Geschäftes zu hören.
Bonsai