Autor Thema: Schlickerbahn - Walther  (Gelesen 10100 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Schlickerbahn - Walther
« am: 09. Mai2011, 14:10:46 »
Die Familie Walther ist im Besitz einer Schlickerbahn, die sich früher mal "Disco Bob" nannte. Weiß jemand wo diese genau reist?

Auf Walzerbahn habe ich folgendes Bild gefunden:
Foto

Infos darüber sind hier ganz unten  zu lesen:
http://walzerbahn.de/schlickerbahn.html
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: Schlickerbahn - Walther
« Antwort #1 am: 06. Juni2011, 11:17:36 »
Ja ist auf der Reise
Mist hab vergessen unten die Bilder zu verlinken.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #2 am: 06. Juni2011, 11:19:52 »
In welcher Gegend reist sie so? Vielleicht bekommst du oder jemand anderes noch eine Chance sie zu sehen.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #4 am: 23. Juli2011, 00:33:42 »
Die Bahn heißt wohl heute noch "Disco Bob", habe etwas aktuellere Bilder gefunden:

Foto 1

Foto 2

Wie findet ihr die Bahn?
Finde sie recht interessant und optisch sieht sie nun etwas aufgefrischt, da scheint wohl einiges neu bemalt worden zu sein, auch die Chaisen sehen interessant aus, erinnern ein wenig an die Schlickerbahnen aus Tschechien, Elke wird sich bestimmt noch an solche erinnern ;D

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #5 am: 23. Juli2011, 15:49:54 »
Ich war aber noch nie in Tschechien. ;D

In so eine Gondel, durch die man den Unterboden sieht, würde ich mich allerdings niemals setzen, da kriegte ich die Krise. das Geschäft als solches sieht schön aus, auch von den Farben her gut zusammen gestellt. Ausserdem fährt die Bahn gegen den Uhrzeiger, wie man auf dem unteren Bild gut erkennen kann.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
« Antwort #6 am: 27. November2011, 18:40:52 »
hab die bahn ca.1980 mal in leipzig-probsteida gesehen,allerdings waren da die gondelausleger noch aus holz.hab keine ahnung wie man auf diese konstruktion noch tüv bekommt.völlig verrückt,würde meinen kindern verbieten da einzusteigen.zum zeigen o.k. würd damit nie auf reise gehen.
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline Kingmoere

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #7 am: 04. Juni2012, 19:55:06 »
Ahoi an alle.
Auch wenn in diesem Thema hier seit einer Ewigkeit nichts mehr geschrieben wurde,mag ich mal versuchen euch ein wenig Hilfe zu schenken.
Hätte ja schon im letzten Jahr geschrieben(Ende August 2011),aber irgendwie ist damals meine Anmeldung hier verloren gegangen(warte bis heute darauf,dass ich vom Admin freigeschaltet werde,Email kam ja an,aber leider nur die erste).Naja jetzt bin ich ja hier und kann allen Infos zu kommen lassen(aus erster Hand).

Die Schlickerbahn ist bis heute immer noch auf Reise(wenn auch in diesem Jahr sehr wenig).
Reisegebiet besteht aus Sachsen-Anhalt,Niedersachsen,Hessen,Brandenburg und ab und an auch Polen.
Aktuell bin ich damit in Schladen zum Schützenfest(dieses WE vom 08.06-11.06).
In 2 Wochen in Seinstedt(22.06-24.06).
Nächster Termin wäre dann leider erst Anfang Juli in Dedeleben(06.07-08.07),was auch der einzige Termin im Juli ist.
Ende August(24.08-27.08) wäre dann noch das Schützenfest in Ellrich und das wäre es dann auch in diesem Jahr(kann sich jedoch kurzfristig noch ändern).
Weitere Termine sind dann erst wieder 2013(Start ist jährlich Ostern im Tiergarten in Halberstadt).
Da ich aktuell einen Mangel an gutem Personal habe und die Einnahmen in diesem Jahr leider sehr gering sind(bisher hat mich in diesem Jahr jedes Fest mehr gekostet,als es eingebracht hat),gönne ich der Schlickerbahn des Öfteren Urlaub.

Fürs Auge habe ich noch 3 Videos:
Schützenfest Ellrich 2011(die ersten 90 Sekunden):
Schützenfest Ellrich 2011 Small | Large

Der erste Test der neuen Front Ostern 2012:
Erster Probelauf neue Front Ostern 2012 Small | Large

Video von Ostern 2012 onride:
Disco-Bob Ostern 2012 Onride Small | Large

Ich hoffe ich konnte euch mit einigen Infos versorgen,sollten noch Fragen sein beantworte ich diese auch gerne.

Abschließend noch einige Worte:
@ossi:
Ich verstehe nicht,wieso du dich fragst,wie man darauf noch TÜV bekommen kann.Bisher haben sich nicht einmal die Prüfer vom TÜV diese Frage gestellt(und die sollten sicher wissen,wo sie ihr OKAY geben können und wo nicht).
Und das du diese Schlickerbahn in Leipzig gesehen hast,wage ich zu bezweifeln,da Bodo meines Wissens nach(und laut Aussage seines Sohnes) niemals in Leipzig war,ebenso wie diese Schlickerbahn niemals Holzausleger hatte,sondern schon immer Stahlausleger hatte(wie eigentlich alle bekannten Schlickerbahnen in der ehemaligen DDR und auch in der BRD gab es keine Schlickerbahn mit Holzauslegern).Der Umbau war einmal aus Holz,wurde jedoch noch im Laufe der 70er gegen Stahl ausgetauscht,aber dabei blieben die Ausleger unverändert(habe ebend extra noch einmal die alten Gutachten durch geschaut und da wird ausdrücklich erwähnt,dass die Ausleger unverändert sind und bleiben).

An den Fotografen der Bilder aus Rathmannsdorf(verlinkt von Berg-und-Talbahn):
Endlich habe ich diese Bilder auch einmal sehen können.Du warst zwar damals bei mir an der Kasse und sagtest,dass ich mich melden soll,wenn ich Abzüge brauche,aber mir war weder bekannt wer du warst,wie ich dich erreichen kann und ebenso wusste ich auch nicht,wo ich die Bilder finden kann.
Sollten wir uns einmal wieder treffen,lass mir beim nächsten Mal bitte eine Telefonnummer oder EMail-Adresse da!Aber egal,Tante Google hat mich ja nun doch zu den Bildern gebracht(wenn auch auf Umwegen).

Wünsche allen eine schöne Woche!!!

Gruß:

Möre(auch bekannt unter M.Walther)
« Letzte Änderung: 04. Juni2012, 23:38:35 von Kingmoere »

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #8 am: 04. Juni2012, 23:32:30 »
Danke dir für den ausführlichen Bericht, hab mich sehr darüber gefreut und auch über die Videos, klasse !!!

Offline Kingmoere

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #9 am: 04. Juni2012, 23:41:06 »
Hab das 2. Video nochmal getauscht.Ich Dödel hab doch glatt 2 mal den gleichen Link kopiert.
Egal,jetzt ist der richtige drin.

Würde mich freuen,wenn ich einige damit erfreuen kann.

Gruß:

Möre

PS:Wenn ich zu hause bin oder mal wieder guten Empfang habe,lade ich auch noch ein offride Video hoch(das onride Video hoch laden hat über 4 Stunden gedauert,weil der Empfang so schlecht war).