Autor Thema: Schaustellerübersicht Mecklenburg Vorpommern  (Gelesen 8170 mal)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Schaustellerübersicht Mecklenburg Vorpommern
« am: 15. August2007, 01:52:06 »
Schaustellerübersicht  Mecklenburg Vorpommern

Das Ganze ist eine Übersicht über die Schausteller in Mecklenburg Vorpommern.
Sicherlich wäre es schön gewesen alle Schausteller aus Deutschland hier aufzulisten aber das schier unmöglich. Ich habe hier schon lange gesessen um das vorzubereiten.
Vollständig ist die Liste auch noch nicht aber es wird im Laufe der Zeit ergänzt.
Wenn ihr Fotos oder genaue Infos s habt immer her damit.
Bei jeden einzelnen Schausteller findet ihr alle Geschäfte aufgelistet und dann dort den passenden Link zum Thema im Forum oder zur HP des jeweiligen Schaustellers (soweit vorhanden) 

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: Schaustellerübersicht Mecklenburg Vorpommern
« Antwort #1 am: 06. Februar2009, 23:30:01 »
UPDATE 06. Woche

ab jetzt auf der Neuen Homepage

Einfach auf den Link klicken

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Endlich wieder ein Update bei KAMORA
Die Schaustellerübersicht Mecklenburg Vorpommern ist ergänzt was die Neuzugänge angeht. Ein paar Bilder habe ich auch schon getauscht.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Antw:Schaustellerübersicht Mecklenburg Vorpommern
« Antwort #3 am: 23. März2010, 12:59:13 »
Das sieht supr aus und ist auch sehr übersichtlichg. Für mich aber eher nicht so interessant, denn keiner von denen wird sich mal nach ganz in den Westen verirren, bis auf wenige Ausnahmen, deren Geschäfte ich auch dank des Rummelforums auch als "Östlich" identifizieren konnte. Solch eine Liste für ganz Deutschland aufzustellen wäre ein Lebenswerk, was auch die Mithilfe sehr vieler User verlangen würde. Dass hier auch Reihengeschäfte mit berücksichtigt sind finde ich auch gut, die führen in anderen Listen dieser Art eher ein Schattendasein oder werden komplett nicht mit aufgeführt, daher ist es auch so schwer, deren Besitzer auseinander zu kennen, wenn man keine Kontakte hat. Bei uns im Westen auch sehr schwierig bei den Hunderten von Reihengeschäften.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Skybird

• Rummelmitglied
    • Robin´s Kirmes-Seiten
« Antwort #4 am: 23. März2010, 14:30:19 »
Sauber, da gibt es ja wieder etwas interessantes zu stöbern................
Robin´s Kirmes-Seiten: "Oldenburger Märkte", Fahrchips;  Ride-Index: die Fahrgeschäfts-Datenbank

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #5 am: 25. März2010, 23:24:43 »
Lebenswerk??????

Das ist schon so etwas wie ein Lebenswerk. Verstehen wird das wohl am ehesten  Skybird (nebenbei ziehe den Hut für deine Arbeit)
Ganz Deutschland ne das packe ich nicht. Nebenbei habe ich ja auch noch www.walzerbahn.de
Und bei KAMORA habe ich auch für MV immer noch nicht alles. Auch wenn ich gerade wieder etwas  ergänzt habe.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #6 am: 26. März2010, 10:46:03 »
Wenn man solch eine Liste für ganz Deutschland machen wollte, dann müssten sich alle Kirmesforen zusammen tun und die erstellen. Können Laien wie ich sowieso nicht viel mithelfen, ich zum Beispiel kenne ja nur die Schausteller, die zu mir in den Ort kommen, und das sind schon an die Vierzig, von denen kenne ich persönlich nur 3. Aber in den Foren sind auch viele User, die Konakte haben und da sicher auch was beisteuern könnten.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #7 am: 28. März2010, 00:04:03 »
Super Idee aber meinst du da hat jemand Lust das zu machen? Das ist eine Arbeit und vor allem mußt du immer wieder aktualisieren.

Ich hab zwischenzeitlich wieder etwas gemach und muß noch einmal ran. Dann demnächst noch einiges und vollständig ist das auch noch nicht einmal.

Selbst bei www.schausteller-daten.de hängen wir schon hinterher. Und da sind nur die Neuen Länder drin. So ein Datenvolumen will und muß ständig gepflegt werden.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #8 am: 28. März2010, 17:32:52 »
Ja, da magst du Recht haben, da muss man hinterher sitzen und jedem Hinweis nachgehen, daher gibt es eine solche Liste auch noch nicht im Internet. Ist viel zu umfangreich, und die Szene ändert sich ja auch ständig.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #9 am: 28. März2010, 23:04:24 »
Genauso wie das Leben.
Man müßte einfach mehr Zeit aben
 :'(