Erst mal auch ein Dankeschön an dich das ihr euch zur Verfügung gestellt habt. Auch als Modells.
Ich bin auch hin und weg. Trotz des Wetters hat Mike da wie richtig geniale Fotos hinbekommen. Auch Bild 31: Impressionen aus Soest ha was geniales. Was mir gerade auffällt der „Chaisenwagen“ ist ja auch im Design des Hüllentaxi lackiert. Das passt.
Das kleine gelbe Dingen von Bild 15: ist das ne Art Wasserwaage ?
Das mit dem Auflieger ist gewollt das er in einem "CAB" Desing Lackiert wurde.
Das kleine gelbe dingen ist ein Ausricht Laser ( Iviliergerät). Das dient dazu die Sohle auch gerade aufzubauen, sprich in einer Flucht.
Gruß
Bayernkurve? Ohhh... da liegst du wohl nicht so ganz richtig. Aber Markus wird das bei Gelegenheit bestimmt erklären...
Das wird nen bischen dauern den Unterschied zu erklären. Ich werde es aber dennoch versuchen. Auf den ersten Blick ist das Höllentaxi und die Bayernkurve baugleich.
Aber der 2 Blick verrät dann ein bischen mehr.
1. Eine Bayernkurve ist steiler im Abfallen der Chaisen.
2. Eine Bayernkurve ist am höchsten Punkt der Bahn ca. 3,50 Meter hoch. ( Das höllentaxi "nur" 3,35 Meter )
3. Man sitzt hintereinander. ( Beim Höllentaxie nebeneinander
4. Der Stromabnehmer ist mittig angebracht, und die Motoren werden über einen "Selbstläufer" mit Strom versorgt. ( Das Höllentaxi hat eine Stromschiene)
Das waren jetzt nur ein Paar beispiele.
Gruß