Autor Thema: Höllentaxi - Senk  (Gelesen 124152 mal)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA

Erst mal auch ein Dankeschön an dich das ihr euch zur Verfügung gestellt habt. Auch als Modells. :)
Ich bin auch hin und weg. Trotz des Wetters hat Mike da wie richtig geniale Fotos hinbekommen. Auch Bild 31: Impressionen aus Soest ha was geniales. Was mir gerade auffällt der „Chaisenwagen“ ist ja auch im Design des Hüllentaxi lackiert. Das passt.
Das kleine gelbe Dingen von Bild 15: ist das ne Art Wasserwaage ?

Offline Höllentaxi ws ms

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelfan
  • Das Taxi
    • Das Höllentaxi

Erst mal auch ein Dankeschön an dich das ihr euch zur Verfügung gestellt habt. Auch als Modells. :)
Ich bin auch hin und weg. Trotz des Wetters hat Mike da wie richtig geniale Fotos hinbekommen. Auch Bild 31: Impressionen aus Soest ha was geniales. Was mir gerade auffällt der „Chaisenwagen“ ist ja auch im Design des Hüllentaxi lackiert. Das passt.
Das kleine gelbe Dingen von Bild 15: ist das ne Art Wasserwaage ?

Das mit dem Auflieger ist gewollt das er in einem "CAB" Desing Lackiert wurde.
Das kleine gelbe dingen ist ein Ausricht Laser ( Iviliergerät). Das dient dazu die Sohle auch gerade aufzubauen, sprich in einer Flucht.

Gruß

Zitat
Bayernkurve? Ohhh... da liegst du wohl nicht so ganz richtig. Aber Markus wird das bei Gelegenheit bestimmt erklären... 

Das wird nen bischen dauern den Unterschied zu erklären. Ich werde es aber dennoch versuchen. Auf den ersten Blick ist das Höllentaxi und die Bayernkurve baugleich.
Aber der 2 Blick verrät dann ein bischen mehr.
1. Eine Bayernkurve ist steiler im Abfallen der Chaisen. 
2. Eine Bayernkurve ist am höchsten Punkt der Bahn ca. 3,50 Meter hoch. ( Das höllentaxi "nur" 3,35 Meter )
3. Man sitzt hintereinander. ( Beim Höllentaxie nebeneinander
4. Der Stromabnehmer ist mittig angebracht, und die Motoren werden über einen "Selbstläufer" mit Strom versorgt. ( Das Höllentaxi hat eine Stromschiene)

Das waren jetzt nur ein Paar beispiele.

Gruß

Offline Höllentaxi ws ms

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelfan
  • Das Taxi
    • Das Höllentaxi
Am besten dann aber aufs Handy. Da ich ab morgen abend ca. 20 Uhr in Soest sein werde bis zum 13 oder so, mal schauen wie lange wir brauchen um das dingen Winterfest zu verpacken.
Jo Michael hat sich endlich auch angemeldet. Hat ja auch ziemlich lange gedauert. Am besten gefallen mir die Schwarz/Weiß Fotos.... die haben echt was. Wenn du Zeit und die Muße hast kannste ja auch nen paar schöne von mir machen  :D dann schaue ich mal was ich daraus mache.. vllt mache ich dann nen großdruck davon, das wenn ich auf reisen bin meine Frau wenigstens sehen kann was sie für nen Hübschen Kerl sie hat  :P.

Gruß

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt

Jetzt bin ich ja platt!  :o
Entweder hat dir jemand gesteckt, dass ich glühender Schwarzweiß-Fan bin oder du sprichst die Wahrheit und dir gefallen die Schwarzweiß-Versionen tatsächlich...  :-\

Nun bietet sich das Thema Kirmes für die Schwarzweißfotografie nicht gerade an... aber gerade deshalb mache ich auf jeder Kirmes auch ein paar Schwarzweißaufnahmen. So als thematische und technische Herausforderung...  ;D
Den Spielbetrieb habe ich immer in Farbe aufgenommen aber die Aufbauarbeiten sind auch in schwarzweiß gut umzusetzen. Ebenso Portraitfotos. Das SW-Foto von Michael (auf der Leiter) finde ich z. B. in schwarzweiß besser als in der Farbversion.
Und Portraitfotos kommen in schwarzweiß meiner Meinung nach in fast allen Fällen besser rüber, weil Farbe auch ablenken kann.

Ach, was erzähle ich hier... das interessiert eh kein Schwein...  :D aber ich habe halt einen Hang zur Schwarzweißfotografie und ganz besonders auch ein Faible für die Analogfotografie. Bin eben mit Filmen aufgewachsen und nicht mit Chips!  :oddo: :opa:

Moin!

Da ist Markus nicht der einzige dem die schwarz-weiss Fotos gefallen. Mir gefallen sie nämlich auch sehr sehr gut.
Hat auch irgendwie was. So was altertümiges, historisches  :oma:

MfG René
« Letzte Änderung: 07. November2007, 06:30:20 von Mike »
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline Höllentaxi ws ms

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelfan
  • Das Taxi
    • Das Höllentaxi

Moin Rene, (mit welcher Tastenkombination gelingt dir eigentlich immer dieser Strich [=Akzent] über dem zweiten e?)

Altertümlich...historisch... ich hoffe, das beziehst du nicht auf mein Alter?  :D

Hier unten eine Animation, die ich mal erstellt habe. Das Ausgangsmaterial ist gut 100 Jahre alt.

Infos dazu hier:
Netboard: Kinopionier Eadweard Muybridge

Da greife ich mal vorweg einfach die Taste links neben der Backspace ( Lösch ) Taste drücken und dann das E  = é   so kannst du auch nen á bekommen.

So nun zu den Fotos.... Ich mag S/W fotos da sie einfach Stilvoll ausschauen sind. Das hat für mich nicht´s mit Altertümlich oder Historisch zu tun. Es ist einfach nur Stilvoll  :D. Sicher können wir dir Strom geben soviel Du willst, denke mal das wir irgendwo ne freie Steckdose haben werden. Das mit den Teamfotos kläre ich heute abend ab. Ab 20 Uhr werde ich ( wenn der Stau mich lässt ) am Taxi wieder auflaufen. Morgen beginnt dann um ca. 20 Uhr meine Reko Schicht. Mal schauen wie meine Sprüche in Soest ankommen. Erwitte war schon mal nicht schlecht.

Wir höre uns, lesen geht schlecht da ich kein I- Net haben werde.

Gruß

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Zitat
Von den Bildern  oder von den Kommentaren oder auch den Erklärungen ?

sowohl als auch.  :genau: :naa:
Irgendwo weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
Die Bilder und auch das Höllentaxi an sich sind schon der Hammer. Besser konntest aber auch nicht erklären.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: Höllentaxi - Senk
« Antwort #28 am: 10. November2007, 12:51:26 »
So das Thema ist mal ein wenig größer geworden.
Bei den Rummelberichten würde diese genialen Bilder irgendwann untergehen. Ich hab von einigen auch erfahren das manch einer lieber themenbezogen im Forum schaut
Auch von mir mal ein großes Dankeschön an das Team vom Höllentaxi für die Unterstützung.

Offline Andreas

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
Re: Höllentaxi - Senk
« Antwort #29 am: 13. November2007, 08:56:29 »
Klasse fotos... Kompliment. Schade das in Soest nur so ein blödes Wetter war. Aber vieleicht wiederholt ihr ja diese Fotosession im nächsten Jahr, irgendwo wo es schön warm und kuschelig ist *gg*

Gruß Andy

ps.
die Schwarz Weiß Fotos sind ein Knaller
Ich bin nur ein kleiner Drops... die Experten sind die anderen