Autor Thema: Höllentaxi - Senk  (Gelesen 124286 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Höllentaxi - Senk
« Antwort #110 am: 06. Juni2008, 19:15:02 »
Ich bin auf jeden Fall richtig froh, dass das Höllentaxi nach Wittlich kommt, endlich kann ich es dann auch mal erleben, freue mich schon riesig!!!
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Bowlingmaus

• Rummelforum V.I.P. MV
  • Rummelexperte
« Antwort #111 am: 06. Juni2008, 20:34:17 »
Das sind echt super interessante und tolle Aufbaubilder von dir Mike, vielen dank.

Rummelforum 

"Der Mensch kann bei fast allem erfolgreich sein, wenn er unbegrenzte Begeisterung mitbringt."

"ICH WILL WIEDER AN DIE OSTSEE!!!"

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #112 am: 07. Juni2008, 00:55:21 »
Mike, ich frage mich gerade wie viele du da gemacht hast ?
Aber jedes ist es wert gezeigt zu werden. Jedes hat seine ganz eigne Stimmung.
Von manchen einem Fahrgeschäft bekommt man eigentlich niemals genug, Mir geht das mit de Wiener Sport Rad Taube Rostock so.
Wäre auch einmal schön wenn irgend einer von uns das Höllentaxi bei Sommerwetter vor die Linse bekommt.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #113 am: 07. Juni2008, 10:55:56 »
Ich bin auf jeden Fall richtig froh, dass das Höllentaxi nach Wittlich kommt, endlich kann ich es dann auch mal erleben, freue mich schon riesig!!!

Andrea, die Gelegenheit solltest du unbedingt wahrnehmen! Obwohl das Höllentaxi mächtig Dampf unterm Ar*** hat, ist die Fahrt angenehm und gut verträglich. Und du als ausgewiesene Anhängerin von Berg- und Talbahnen wirst die Fahrt ganz bestimmt klasse finden. Und vergiss`nicht - bei allem Fahrspaß - viele Fotos zu machen! Die Gelegenheit wirst du so schnell wohl nicht wieder bekommen!  :05:
Fotos werde ich auf jeden Fall machen und auch ein Video, habe ja zwei Digi-Cams. Vielleicht habe ich bis dahin Sky-DSL und kann dann schneller surfen und hier öfter mal Bilder hochladen.
Dass mir die Fahrt Spaß machen wird, denke ich schon, da ich ja überhaupt kein Fan von Überschlagsgeräten bin und am liebsten Sachen mag, die im Kreis fahren, da mir da nicht schlecht wird :) Werde an der Kasse dann auch mal guten Tag sagen und mich kurz vorstellen :)

Ich finde diese vielen schönen Aufbaubilder wirklich erste Sahne, es ist echt so, dass man live dabei wäre!
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Duke

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelexperte
  • geh mal wieder zur Kirmes..Puffer essen.....
    • Schaustellerbetrieb Klaus Seidensticker&Sohn Pfannkuchen-Schmiede
« Antwort #114 am: 07. Juni2008, 11:47:12 »
moin.ich muß hier mal deine bilder loben die du gemacht hast mike,und das geschäft gefällt mir auch klasse.
[...]

Moin Duke!

Danke für dein Lob! Freue mich umso mehr darüber als das Wetter in Soest leider gar nicht mitgespielt hatte.
War alles andere als "gutes Fotolicht". Aber dadurch, dass Michael Senk und sein Team die Fotosession "abgesegnet" hatten, waren dann doch einige Bilder möglich, die ich unter gewöhnlichen Umständen nicht hätte machen können.
Manch eine Perspektive geht nur, wenn man mittendrin ist. Da hilft auch kein Tele. Also nur möglich, wenn der Schausteller damit einverstanden ist, dass man sich beim Aufbau frei bewegen kann. Diese Chance habe ich genutzt und da war mir das Wetter dann auch egal. Habe zwar etwas Angst um meine Kameras gehabt, aber die haben die Nässe klaglos weggesteckt.
Und mein altes Schlachtross, die Nikon FE, kann sowieso nix erschüttern. Die ist mir vor gut 20 Jahren mal in der Garage aus der Hand geglitten und auf den Betonboden geknallt. Seitdem hat sie oben im Gehäuse des Prismensuchers eine Delle von ca. 2 mm... manch andere Kamera hätte man nach so einem Vorfall dem Restmüll übergeben dürfen!  ;D

[...]
wenn ich das richtig sehe steht das höllentaxi auf dem platz wo früher mal schneider mit achterbahn gestanden ist.
dukeman  8)

Du kennst dich in Soest aus? Warst du dort auch schon mal mit deinem Skooter oder einem anderen Geschäft oder kennst du die Allerheiligenkirmes nur als Besucher? Wie gefällt dir die Soester Allerheiligenkirmes?
Ich finde sie klasse! Darf ich eigentlich gar nicht so laut sagen, weil die Soester und die Lippstädter seit Jahrhunderten "verfeindet" sind...  ;D aber die Soester sind schon ein echtes Kirmesvölkchen! Da kann das Wetter noch so sch**** sein... ihre Allerheiligenkirmes feiern die Soester, komme da, was wolle. Diese Einstellung würde ich mir (und den Schaustellern) auch von den Lippstädtern wünschen!

moin mike.ich kenne in der ecke fast jeden kirmesplatz,ob libori, soest mindener messe usw.und ja mit geschäft aber nicht mit meinem scooter.

dukeman
« Letzte Änderung: 07. Juni2008, 12:07:37 von kuddelmora »
Schaustellerbetrieb Klaus Seidensticker&Sohn Cuxhaven

Kartoffelpuffer/Reibekuchen

Offline Duke

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelexperte
« Antwort #115 am: 07. Juni2008, 12:03:57 »
hallo mike,nein werd ich nicht sein,stehen aber viele freunde von mir auf der veranstaltung.früher standen da ja mal 2 scooter.einmal petter und auf der anderen seite im wechsel schneider und bröckling.dieses jahr steht petter wieder da soviel ich weiß.

dukeman  8)

Offline Duke

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelexperte
« Antwort #116 am: 07. Juni2008, 12:12:53 »
@mike.ein zwei regentage hat libori eigendlich immer aber sonst gehts.is ja mitten im sommer die veranstaltung.

dukeman  8)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #117 am: 07. Juni2008, 12:14:09 »
Zitat
Danke! Und was den Spaß angeht: Höllentaxi birgt Suchtgefahr!   ( nach dem ersten Schreck...   )

Woher kenne ich das bloß ?  :-\
Genau da war doch noch etwas. Wiener Sport Rad Taube Rostock Da ist es nicht anders. Man muß sich doch erst an das Tempo gewöhnen und dann kommt auch hier die Sucht. Das ist aber sicherlich genau wie beim Höllentaxi nicht mit Bildern oder einem Video vermittelbar. Das muß man selbst erleben.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #118 am: 08. Juni2008, 01:00:53 »
Na ich sag es mal so
Das Bild gehört definitiv zu einem „Russen“ sprich Russische Schaukel. Das erinnert doch stark an eines der Räder von Russisches Rad - Feldmann .

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #119 am: 08. Juni2008, 11:54:11 »
Ah, die Jugenderinnerungen! Habe ich dochin Krefeld letztens das alte Kinderkarussell aus Mönchengladbach wieder gesehen, in dem ich noch auf dem Motorrad meine Runden gedreht hatte, neben mir der kleine Bruder in der Feuerwehr, denn in die passte ich nicht mehr rein. Es hatte für damals eine echt moderne Front an die ich mich noch erinnerte und die ich auch genau so vor 4 Wochen - noch ohne Gipsbein, aber auch ohne Kamera - wieder gesehen habe. An das Orchestrion des Riesenrades hatte ich als Kind auch mein Herz verloren, und natürlich an die Steiger Raupe. Auch die gibt es noch.
Suchtgefahr? Jawohl, nicht nur die Russen und das Höllentaxi bergen Suchtgefahr, sondern auch die Polypen, erst gestern bin ich wieder in einem gesessen. Diesmal hat mein Ischias arg gelitten, aber wenn ich das mal erzähle, ich und die Polypen - da mach ich mal ein eigenes Thema auf besser. Aber hier nur soviel: Bei meiner ersten Polypfahrt habe ich gekotzt. Bei der Zweiten hatte ich einen Drehwurm und habe den Ausgang des Karussells nicht gefunden. Dann waren die Kraken für mich erledigt, für lange Zeit. dann trat Octopussy in mein Leben, der sich im Millennium mal nach Krefeld begeben hatte, und da habe ich mich wieder mal getraut, weil ich den damals schon so schön fand. Seitdem bin ich Polypen süchtig, und wenn ich einen sehe, hat er mich gleich in den Tentakeln und lässt mich so schnell nicht mehr los. Dem Markmann habe ich schon so viele Euros in die Kasse getragen, da kann ich schon fast eine eigene Gondel mieten!
« Letzte Änderung: 08. Juni2008, 11:56:45 von eulalia2002 »

Kirmes bringt Farbe ins Leben!