Ah, die Jugenderinnerungen! Habe ich dochin Krefeld letztens das alte Kinderkarussell aus Mönchengladbach wieder gesehen, in dem ich noch auf dem Motorrad meine Runden gedreht hatte, neben mir der kleine Bruder in der Feuerwehr, denn in die passte ich nicht mehr rein. Es hatte für damals eine echt moderne Front an die ich mich noch erinnerte und die ich auch genau so vor 4 Wochen - noch ohne Gipsbein, aber auch ohne Kamera - wieder gesehen habe. An das Orchestrion des Riesenrades hatte ich als Kind auch mein Herz verloren, und natürlich an die Steiger Raupe. Auch die gibt es noch.
Suchtgefahr? Jawohl, nicht nur die Russen und das Höllentaxi bergen Suchtgefahr, sondern auch die Polypen, erst gestern bin ich wieder in einem gesessen. Diesmal hat mein Ischias arg gelitten, aber wenn ich das mal erzähle, ich und die Polypen - da mach ich mal ein eigenes Thema auf besser. Aber hier nur soviel: Bei meiner ersten Polypfahrt habe ich gekotzt. Bei der Zweiten hatte ich einen Drehwurm und habe den Ausgang des Karussells nicht gefunden. Dann waren die Kraken für mich erledigt, für lange Zeit. dann trat Octopussy in mein Leben, der sich im Millennium mal nach Krefeld begeben hatte, und da habe ich mich wieder mal getraut, weil ich den damals schon so schön fand. Seitdem bin ich Polypen süchtig, und wenn ich einen sehe, hat er mich gleich in den Tentakeln und lässt mich so schnell nicht mehr los. Dem Markmann habe ich schon so viele Euros in die Kasse getragen, da kann ich schon fast eine eigene Gondel mieten!