Autor Thema: Nostalgie-Kinderkarussell von D. Dybala.  (Gelesen 7295 mal)

Offline Bowlingmaus

• Rummelforum V.I.P. MV
  • Rummelexperte
Re: Nostalgie-Kinderkarussell von D. Dybala.
« Antwort #10 am: 12. Juli2008, 01:24:26 »
Ein sehr schönes nostalgisches KIKA, mit einer sehr aufwendigen Bemalung. Vorallem die fieligranen Bumenmalereien unter dem Dach gefallen mir sehr gut.

Vielen Dank fĂŒr die tollen Bilder

Rummelforum 

"Der Mensch kann bei fast allem erfolgreich sein, wenn er unbegrenzte Begeisterung mitbringt."

"ICH WILL WIEDER AN DIE OSTSEE!!!"

Offline frihanjue

• Ehrenmitglied
  • Rummelstammgast
  • *
« Antwort #11 am: 12. Juli2008, 13:11:52 »
Ein sehr schönes nostalgisches KIKA, mit einer sehr aufwendigen Bemalung. Vorallem die fieligranen Bumenmalereien unter dem Dach gefallen mir sehr gut.

Aus Magdeburger Sicht fehlt eine weitere fachspezifische Anmerkung, denn das historische Kinderkarussell von Dyballa erinnert mich sehr stark auch an das hier im Forum ebenfalls abgebildete historische Kinderkarussell, das die Firma Hermann aus Ohrdruf jÀhrlich auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt (Vorbesitzer waren Eduard Scheibe und spÀter Wolfgang Ahrend aus Magdeburg) aufbaut und prÀsentiert. Vielleicht kann man daraus sogar hier im Forum eine kleine Reihe (Bilder - Reihe) machen.

Offline Bowlingmaus

• Rummelforum V.I.P. MV
  • Rummelexperte
« Antwort #12 am: 12. Juli2008, 15:06:12 »

Aus Magdeburger Sicht fehlt eine weitere fachspezifische Anmerkung, denn das historische Kinderkarussell von Dyballa erinnert mich sehr stark auch an das hier im Forum ebenfalls abgebildete historische Kinderkarussell, das die Firma Hermann aus Ohrdruf jÀhrlich auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt (Vorbesitzer waren Eduard Scheibe und spÀter Wolfgang Ahrend aus Magdeburg) aufbaut und prÀsentiert. Vielleicht kann man daraus sogar hier im Forum eine kleine Reihe (Bilder - Reihe) machen.

Ohhh.... sorry das wusste ich nicht, außerdem bin ich doch noch nicht so bewandelt mit den ganzen FahrgeschĂ€ften von wem die sind usw.
Aber ich werde weiter versuchen dazu zulernen... ;D ;D ;D
Da hast du recht da kann man ja mal zur angemessenen Zeit dann ine Bilderserie von machen.
Ich ĂŒberlege gerade wo es auf dem magdeburger Weihnachtsmarkt immer steht ??? ???

Aber vielen Dank fĂŒr deine Information :danke:

Rummelforum 

"Der Mensch kann bei fast allem erfolgreich sein, wenn er unbegrenzte Begeisterung mitbringt."

Offline frihanjue

• Ehrenmitglied
  • Rummelstammgast
  • *
« Antwort #13 am: 12. Juli2008, 17:38:10 »

Ohhh.... sorry das wusste ich nicht, außerdem bin ich doch noch nicht so bewandelt mit den ganzen FahrgeschĂ€ften von wem die sind usw.
Aber ich werde weiter versuchen dazu zulernen... ;D ;D ;D
Da hast du recht da kann man ja mal zur angemessenen Zeit dann ine Bilderserie von machen.
Ich ĂŒberlege gerade wo es auf dem magdeburger Weihnachtsmarkt immer steht ??? ???

Aber vielen Dank fĂŒr deine Information :danke:

Das historische Kinderkarussell der Firma Hermann steht - ausschließlich - auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt schon seit Jahren im sogenannten Innenring in unmittelbarer NĂ€he vom Magdeburger Reiter.

Offline Bowlingmaus

• Rummelforum V.I.P. MV
  • Rummelexperte
« Antwort #14 am: 12. Juli2008, 18:05:53 »
Danke fĂŒr deine Info , ich werde dieses Jahr mal genauer drauf achten.

Stand es im letzten Jahr auch da??? :P

Rummelforum 

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #15 am: 12. Juli2008, 23:07:30 »
Ja mach das mal bitte. Ich hatte unlĂ€ngst in der KPR einen Beitrag  darĂŒber gelesen. Ist wirklich ein SchmuckstĂŒck. Ich wĂŒrde mich auch freuen davon mehr hier zu sehen.