Autor Thema: Russische Schaukel Familie Grölle Uftrungen  (Gelesen 11339 mal)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Russische Schaukel Familie Grölle Uftrungen
« Antwort #10 am: 18. November2007, 20:00:24 »
Schöne Bilder von einem süßen kleinen Riesenrad. das gefällt mir echt, besonders schön finde ich die Bemalungen und das gedrechselte Geländer.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Pleitegeier

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #11 am: 19. November2007, 20:58:11 »
Hallo Kai,
das Riesenrad, das auf dem historischen Weihnachtsmarkt Unter den Linden in Berlin fotografiert wurde und dort meines Wissens mindestens die letzten 2 Jahre stand,  gehörte vor Jahren der Schaustellerfamilie Kopitz und ist heute im Besitz der Familie Grölle. Wie ich aus gut informierten Kreisen erfuhr, wird dieses Nostalgie - Riesenrad auch 2007 wieder auf dem historischen Weihnachtsmarkt zwischen Kronprinzenpalais, Operncafe und Staatsoper - Unter den Linden - in Berlin stehen.

Es grüßt

>frihanjue< aus Stendal
Hey frihanjue tut mir sehr leid dich wegen den Riesenrad am Opernpalais entäuschen zu muessen. Dieses Rad gehært unserer Familie groelle schon seit Generationen.Nicht der Familie Koppitz.Solltest Du aber naehere Informationen darueber wollen,dann frag bei mich an.Ich kann im Prinzip ein wundervolles Buch ueber eine alte Riesenraddynastie aus den Harz schreiben.Es gruesst Pleitegeier

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #12 am: 20. November2007, 22:22:16 »

Willkommen erst einmal Pleitegeier. Also ich bin immer interessiert an Informationen. Auch wenn ihr vielleicht noch Bilder aus früheren tagen habt. Würde mich freuen.

Offline Pleitegeier

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #13 am: 22. November2007, 00:40:17 »
  hey kuddelmora,habe schon eben mit einigen Rummelforummitgliedern getextet und freue mich ganz toll über eure  Intresse an den alten(neuen)Fahrgeschäften die liebevoll erhalten und gepflegt wurden. Manche Tränen wurden schon bei Verkäufen vergossen.Kenne es aus eigener Erfahrung.Später mal mehr wenns sein soll.Ich mache aber mal ein paar schöne alte Bilder fertig und stelle sie zur Verfügung.Kann aber dauern,ein Rentner ist halt kein D-Zug. Gruss Pleitegeier

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #14 am: 22. November2007, 18:45:16 »
Da freue ich mich ganz gewaltig drauf. Ja stimmt viele Geschäfte sind verkauft worden oder noch schlimmer in den Schrott gegangen. Leider. Aber sehr schöne Klassiker drehen wie beispielsweise das Wiener Sport Rad seine Runden. Ich hatte das Glück heute wieder eine Runde mit dem Wiener Sport Rad drehen zu dürfen. Einfach nur genial Das klingt alles anders als wie bei modernen Geschäften.Es gibt auch noch viele die eingelagert sind. Vielleicht kommen ein Paar davon noch einmal zurück auf die Plätze. Das Rummelforum hat sich wie auch das Calypsoforum auf die Fahnen geschrieben solche Schätze vorzustellen.

Offline Bibi

• Rummelstammgast
« Antwort #15 am: 23. März2009, 21:55:24 »
über dieses Riesenrad ist lange nichts geschrieben worden!
Ich weiß das es auch2008 in Berlin beim Opernpalais stand und wahrscheinlich sogar dieses Jahr 2009 sowieso.Kenne Grölles lange persönlich tolle Truppe.
Am Russen wird auch jeden Winter gewerkelt und gemalert
Mal liebe Grüße an die Familie wenn jemand Sie vor dem Weihnachtsmarkt sieht.
Life is a Rollercoaster

Offline Geist/Anka

• Rummelforum V.I.P. MV
  • Rummelfan
« Antwort #16 am: 11. Juli2009, 04:25:54 »
Moin allerseits,

wer von euch weiß, welcher Schausteller mit diesem Russen unterwegs ist.
Ich habe das Rad letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin-Mitte abgelichtet.
Leider bin ich nicht näher ran, um zu sehen um welchen Schausteller es sich handelt.

Mit liebem Gruß

Otti
  ist unserer,da freu ich mich und mein Herz ist voll Musik :)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #17 am: 11. Juli2009, 23:59:33 »
Durch den damaligen Serverumzug sind im Ganzen Forum einige Bilder verlorengegangen leider.
Rene hatte auch noch einige Bilder die ich aber doch noch bei den zahleichen Backups gefunden habe und nun bei seinen Beiträgen wieder angehängt habe.
Sind es wert wieder gezeigt zu werden

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #18 am: 15. November2010, 13:27:33 »
Moin allerseits,

auch dieses Jahr ist das Russische Rad der Schaustellerfamilie Grölle wieder auf dem Historischen Weihnachtsmarkt am Opernpalais in Berlin-Mitte zu sehen.  8)
Ich hatte gestern morgen um cirka 08.30 Uhr mal fix 3 Bilder vom Aufbau geschossen.
Weitere Photos von dem schönen Russen werden bald folgen.
Viel Freude beim anschauen der Photos.

Mit liebem Gruß  ;)

Otti
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #19 am: 15. November2010, 13:44:44 »
Sind klasse Aufbaufotos, die du gemacht hast und das in aller Frühe :)
Das nostalgische Riesenrad gefällt mir sehr, ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bilder :)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......