Autor Thema: American Swing - Schäfer  (Gelesen 17856 mal)

Offline Niederrheiner

• Rummelmitglied
  • Holt mir mal 'ne Tüte Chips!
Re: American Swing - Schäfer
« Antwort #20 am: 20. November2011, 20:35:44 »
Die mit Abstand beste Schlickerbahn, die mir bisher begegnet ist.

Der American Swing ist nicht nur wegen seiner Beleuchtung, des stimmigen Farbkonzeptes und der runden Form eine Augenweide. Die Bahn fährt auch noch richtig gut. Die Bewegungen sind trotz hoher Geschwindigkeit deutlich weicher, als es von außen scheint. Das Bremsen aus voller Fahrt in die Schrittgeschwindigkeit innerhalb weniger Sekunden ist einfach unglaublich. Hab ich so noch auf keiner anderen Schlickerbahn erlebt.
Viel hängt natürlich auch von demjenigen ab, der diese Bahn steuert und für gute Stimmung sorgt.

Hoffe auf weitere Fahrten in der kommenden Saison.

Fotos vom American Swing auf der Dinslakener Martinikirmes folgen im Anhang.
"Noch ein paar Mutige, dann geht's los..."
« Letzte Änderung: 20. November2011, 22:51:52 von Niederrheiner »
Der Niederrheiner war mal Sachbearbeiter in einer "Geisterbahn".

Offline Niederrheiner

• Rummelmitglied
« Antwort #21 am: 20. November2011, 20:37:15 »
Fortsetzung

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #22 am: 20. November2011, 22:22:45 »
Vielen Dank für deinen Bericht von dieser Bahn und den Bildern, die dir sehr gelungen sind :)

Das Bremsen aus voller Fahrt in die Schrittgeschwindigkeit innerhalb weniger Sekunden ist einfach unglaublich.

Interessant so ein Fahrstil, ich denke mal, dass dadurch die Gondeln mehr ins Schaukeln kommen bei langsamerer Fahrt?
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Niederrheiner

• Rummelmitglied
« Antwort #23 am: 20. November2011, 23:04:38 »
Das ist ein merkwürdiges Bremsgefühl: Man sitzt wesentlich tiefer in der Gondel, als bei den Mack-Bahnen. Dadurch bemerkt man das Bremsen hauptsächlich im Kopf. Etwa so, als rutscht das Gehirn etwas nach vorne. Im ersten Moment weiß man gar nicht, was los ist. Zumal zeitgleich auch alles in Nebel gehüllt wird.
Dann im Tal pendelt die Gondel natürlich aus, was aber auf mich keine Wirkung hatte. Sieht von außen heftig aus, ist es aber nicht.

Auch das Beschleunigungsvermögen der Bahn von mittlerer auf volle Geschwindigkeit ist deutlich stärker als bei denen von Mack. Geht innerhalb von geschätzten 3 Sekunden.

Gruß vom Niederrheiner.
« Letzte Änderung: 20. November2011, 23:20:42 von Niederrheiner »

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #24 am: 21. November2011, 00:21:06 »
Danke Niederrheiner für die tollen Bilder vom American Swing.
Ja und ich liebe diese Schlittenfahrt auch war vor Jahren meine erste Schlittenfahrt damals lief sie noch unter Jehn

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #25 am: 21. November2011, 19:47:51 »
Das ist ein merkwürdiges Bremsgefühl: Man sitzt wesentlich tiefer in der Gondel, als bei den Mack-Bahnen. Dadurch bemerkt man das Bremsen hauptsächlich im Kopf. Etwa so, als rutscht das Gehirn etwas nach vorne. Im ersten Moment weiß man gar nicht, was los ist. Zumal zeitgleich auch alles in Nebel gehüllt wird.
Dann im Tal pendelt die Gondel natürlich aus, was aber auf mich keine Wirkung hatte. Sieht von außen heftig aus, ist es aber nicht.

Auch das Beschleunigungsvermögen der Bahn von mittlerer auf volle Geschwindigkeit ist deutlich stärker als bei denen von Mack. Geht innerhalb von geschätzten 3 Sekunden.

Gruß vom Niederrheiner.

Das Schaukeln ist aber viel stärker, wenn du alleine drin sitzt. Du merkst oben richtig den "Anschlag", dann gibt es einen Ruck. Ich denke mal, weil auch die leeren Gondeln das gemacht haben, je weniger du wiegst, desto stärker schaukelt es.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Niederrheiner

• Rummelmitglied
« Antwort #26 am: 21. November2011, 21:44:13 »
@Eulalia:
Du meinst, das Gegengewicht auf der rechten Seite (in Form einer unerschrockenen "Karussellmeisterin") hat für einen gewissen Fahrkomfort gesorgt?

...Ja, würde sagen, das müßte so gewesen sein.

Gruß vom Niederrheiner.
« Letzte Änderung: 21. November2011, 21:51:26 von Niederrheiner »

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #27 am: 22. November2011, 18:58:15 »
Die "Karussellmeisterin" (Oh, welch ein Titel. Ich bin noch keine Meisterin. Und wie unerschrocken ich bin, hast du ja vor der Kasse der Geisterbahn gesehen. ) empfand die Fahrt ruhiger und angenehmer, als di mit Solovorstellung. Das heftige Schaukeln der unbesetzten bzw. mit einer Person oder einem KInd besetzten Gondeln habe ich damals auch beim Maximum Speed beobachtet. Explorer kann ich nicht beurteilen, weil ich noch keinen kennen gelernt habe. Bei den Südseewellen ist das Schaukeln sowieso nicht so extrem wie beim American Swing.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline TigersDevil

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #28 am: 07. Juli2013, 12:23:01 »
Hallo,
weiß jemand die Touren Daten 2013 vom American Swing.

Ganz besonderst Interessieren mich die die Plätze bis zum 22.07.2013

26.07.-04.08.2013  Fulda Volks u. Schützenfest

Vielen Dank schon mal Michael