Autor Thema: Weihnachtsmarkt in Berlin-Mitte auf dem Schloßplatz 07  (Gelesen 6382 mal)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: Weihnachtsmarkt in Berlin-Mitte auf dem Schloßplatz 07
« Antwort #30 am: 27. Dezember2007, 20:21:27 »
Leider leider leider.
Ich kann es nur so sagen. Die Bebauung des Schlossplatzes und der Abriß des Palastes der Republik ist in meinen Augen sowieso so ein Ding. Gut man kann geteilter Meinung sein aber dort jetzt ein Protzschloss hinsetzen zu wollen das diverse Millionen kostet ist wohl nicht gerade die beste Idee.
Aber lassen wir das. Schlimm ist es das ein Stück Weihnachtsmarkt wohl untergehen wird. Ich denke mal die Verantwortlichen sind sich nicht bewusst was da jetzt passiert. Traditionen sollte man erhalten. Klar manch einen sind diese Art Weihnachtsmärkte nicht wichtig.  Aber genau diese Großweihnachtsmärkte mit Rummel sind auch Tradition. Das sollte und muß man erhalten. Gleichzeitig sind es Wirtschaftliche Faktoren die für diese Art Weihnachtsmarkt sprechen. Viele Schausteller brauchen solche Plätze. Und sie sind ein Magnet für das Publikum. Denn einen kleinen Weihnachtsmarkt hat jeder in seiner Nähe. Aber um das mal am Beispiel vom Rostocker Weihnachtsmarkt zu benennen. Da fährt man hin weil er so ist wie er ist. Mit Rummel viel Rummel. Würde sich der Rostocker Weihnachtsmarkt davon verabschieden wäre er nicht mehr das was er seit Jahrzehnten ist. Dann kommt auch keiner mehr. Ich denke das wird man in Berlin auch irgendwann merken. 

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
Re: Weihnachtsmarkt in Berlin-Mitte auf dem Schloßplatz 07
« Antwort #31 am: 28. Dezember2007, 23:10:24 »
Nur dann ist es leider zu spät. Ich kann das und will auch das nicht verstehen das so eine Tradition die jahrelang gross und Klein, jung und alt glücklich gemacht hat.
Wie jeder weiss hat dieser Weihnachtsmarkt schon zu DDR-Zeiten ordentlich die Kassen klingeln lassen.
Viele sind in diesem wunderschönen Lichtermeer bummeln gegangen, andere sind mit den Fahrgeschäften gefahren. Ich trauere um diesen Weihnachtsmarkt und hoffe das er wieder auferstehen wird.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt