Autor Thema: Nordseewelle Langenscheidt  (Gelesen 15795 mal)

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
Re: Nordseewelle Langenscheidt
« Antwort #20 am: 15. Juli2009, 11:33:00 »
Moin Schudi
Ist das halbwegs vergleichbar mit der Rendezvous Hermesmeyer?

Nein,die Nordseewellen ist eine Mack-Bahn gewesen,vergleichbar ist die Walzerfahrt von Nülken/Vorlop.

Die Front war zum klappen?.....hmm,irgendwie hab ich in Erinnerung,das der Mittelbau quer im Geschäft stand,demzufolge ist die Front ca. 8m vom Mittelbau weg gewesen und auch wurde sie im Spreepark weggelassen,wie auch andere Dekoteile auch.  Als ich die Bahn das letzte mal im Spreepark sah,schaute ich drunter und es war alles frisch verzinkt,der Mittelbau glich dem vom Hully-Gully.

Offline discoraupe

• Rummelmitglied
« Antwort #21 am: 15. Juli2009, 19:20:08 »
die bahn wurde komplett überholt bevor sie in den park gegangen ist und der Mittelbau stand längs da die original kasse so wie Schaltkasten usw hinten am berg wahren

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
« Antwort #22 am: 16. Juli2009, 16:17:08 »
Hmm,ist ne weile her,vorn war ein Tal (ist klar oder) wo da wohl der Mittebau drunter paste weiss ich jetzt nicht.

EDIT: Grad nochmal nachgeforscht: Der Mittelbau stand nicht mittig unterm Geschäft,sondern weiter hinten,die Mitte des Ladens befand sich auf dem vorderen Teil des Mittelbaus,ganz hinten war die Front,so ging auch das Tal vor dem Mittelbau vorbei.
Das Geschäft war die letzte Reisebahn dieses Typs (ausser die spätere Neuauflage Crazy-Machine) und war die modifizierte Variante ohne Abprotzen,mit höhere Täler und klappbarer Rückwand.
« Letzte Änderung: 01. März2010, 19:10:18 von Schudi »

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
« Antwort #23 am: 09. März2011, 09:40:57 »
richtig,am ende des mittelbaus war das schalthaus und die fronttraversen welche im abgebauten zustand zum mittelbau geklappt wurde,auf der deichselseite befand sich der drehkranz.also der mittelbau war längs unterm geschäft.nach meinen kentnissen wurde die bahn vom park nach peru verbracht anschließend wurden 2 der 3 transporte wieder nach deutschland verbracht und hier vom zoll beschlagnahmt.diese wurden nach meinen infos 2jahre da eingelagert und später verschrottet-leider!!! :'(
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline Franz

• Rummelmitglied
« Antwort #24 am: 24. März2011, 09:35:43 »
 8) ist ja auch sehr schön,geile Gondeln
Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich Leute die Freude für morgen aufheben

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
« Antwort #25 am: 29. März2011, 15:28:06 »
die gondeln gabs auch mit dach,so wie bei vorlopp.war mit dächern im spreepark aufgebaut.leider hab ich davon keine fotos.sorry
geh zur kirmes und erleb was !!!