Ich vermute mal das die bahn von der Karussellfabrik Heyn in Neustadt/Orla gebaut wurde.
Oder täusche ich mich ?
Weiterhin vermute ich das die Bahn mindestens 16m Durchmesser hat. Weiß jemand etwas über den Verbleib der Bahn.
Das ist schön solche klassischen Bilder von einer Blauen Fahrt zu sehen
Jetzt muss ich Rene leider verbessern. Das Bild wurde dem "Rummelforum" zwar dankenswerter Weise vom Schaustellerbetrieb Axel Haeberling & Sohn aus Barleben zur Veröffentlichung überlassen, aber es zeigt die Berg- und Talbahn des Schaustellers Rudolf Bachmann, dem Vater von Karin Haeberling. Diese Bahn wurde nach meinen Informationen an einen Schausteller Mühlbauer Anfang der 60er Jahre verkauft.
Da Rene bei dieser Gelegenheit weitere bisher unveröffentlichte Bilder von Fahrgeschäften für eine "Rummelforum" - Veröffentlichung bereits erhielt und weitere zugesagt bekam, dürfen sich insbesondere auch noch Schlickerbahn-, Riesenrad-, Spinne- und Autoskooterfans auf einige interessante Bilder freunen, sodass die Wintersaison nicht langweilig zu werden scheint.
Für seine Bemühungen möchte ich Rene sowie dem kooperationsfreudigen Schaustellern Karin, Axel und Heiko Haeberling herzlichst danken.
>frihanjue< aus der Altmark