na wenn das so ist, dann ist wohl der flying star (siehe foto weiter oben) auch ein baby-flug, oder? ich hatte den babyflug aus rostock auch vergleichbar mit dem flying star in erinnerung! jetzt bleibt aber immer noch die frage, was mit dem "kosmodrom" (ich glaube, es hieß so) passiert ist. das war nämlich definitiv ein ddr-karussell mit wesentlich größerem durchmesser als babyflug/flying star und die fahrzeuge gingen auch viel höher. die stangen, die die fahrzeuge von der mitte aus gehalten haben, waren rot-weiß und die stufen, die außen herum gebaut wurden, waren aus holz, wenn ich das richtig in erinnerung habe. in der mitte befand sich eine art zylinder, der unten schmal war und nach oben hin immer breiter wurde. darauf befand sich dann eine art pilzhut, der den mittelzylinder abgedeckt hat. an dem zylinder waren sehr große halbrunde bunte leuchten, die in die verschiedenen richtungen gestrahlt haben. das kassenhaus war aus braunem holz und war von der form ähnlich wie das des flying star!
weiß denn hier niemnd, welches karussell ich meine und wo das gelandet ist? es stand immer mal im barnsdorfer wald neben dem kindertraum und war auch regelmäßig auf dem oster- bzw. pfingstmarkt und auf stadtteilmärkten in rostock und warnemünde.