Moin allerseits,
gestern hatte ich mal einen kurzen Abstecher zum Spreepark gemacht weil ich dort in der Nähe war.
Das dies spontan war, hatte ich meine Digicam leider nicht dabei, so habe ich aber Photos mit meinem Mobiltelephon gemacht, die ich euch hier zeigen möchte.
Es tut sich was im Park wie ich sehen konnte, teilweise sind einige Flächen schon etwas aufgeräumt worden, andere Flächen sehen immer noch aus wie eine Müllhalde.
Es sind auch einige Packwagen, ein Wohnwagen und mindestens eine Zugmaschine auf dem Gelände zu sehen.
Ansonsten wie schon seit Jahren ein trauriger Anblick mit vor sich hinrostenden Geschäften und Gebäuden die auch schonmal bessere Tage gesehen haben.
Apropos Gebäude, das ehemalige Ausflugslokal "Eierschale, bzw. Eierhäuschen" welches ja früher auch eine eigene Schiffsanlegestelle hatte und ebenfalls durch den Spreepark verwaltet wurde, steht seit Jahren eingezäunt und gammelt vor sich hin. Das unter Denkmalschutz stehende Haus hat zum großen Teil keine Fenster mehr und im Erdgeschoss sind die Eingänge bzw. Fenster mit Brettern gesichert worden um Vandalen am Betreten des Gebäudes zu hindern.
Hier nun die Bilder.