Autor Thema: Plänterwald Spreepark Berlin Kulturpark ein Nachruf bevor er vergessen wird  (Gelesen 69477 mal)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Eigentlich macht das für die lange Zeit noch einen recht guten Eindruck. Die Natur übernimmt  wieder die Regie . Teilweise eine sehr komische Stimmung die die Bilder vermitteln. Am meisten schade ist es das das Riesenrad  (auch wenn es nicht das Original is da so vergammelt.

Der Spielwagen scheint aber nur abgestellt zu sein.  Wahrscheinlich von einem Schausteller als Lagerplatz ausgesucht.
 :lupe:
Dennis wußte ja gar nicht das du so eine    :suess:    Schwester hast.
 :naa:

Offline Janek

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
    • Albinus und Band
Sehr schöne bilder!
Leider sieht man wie der Zahn der Zeit oder / und der Natur an dem park nagt. :'(
ich denke wenn nicht bald was passiert  hat sich das wohl oder übel erledigt! Die Fahrgeschäfte sind wohl nicht mehr zu retten...
Hat zwar auch einen schönen Gruseleffekt, ist aber echt schade drum! Ich mag lieber "lebendige Parks"!!!

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Hm. Ich bin am Überlegen, ob ich aus der Serie ein BIld für den Kalender nehme. Das passt so schön zum Herbst, wegen der melancholischen Stimmung. Und es zeigt die "andere Seite",. auch sowas ist ein Teilaspekt von Rummel und Freizeitpark.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline drumer1989

• *
    • Oi!-lkoholiker nOi!ruppin
Habe noch einen TV-Tipp für euch.
Sonntag 04.10 um 15:25Uhr im RBB "Der Spreeparkwächter"

Zitat
Am 04.10.2009 hat der Berliner "Spreepark" 40-jähriges Jubiläum. Doch leider weiß das kaum jemand, denn seit 2002 hat sich kein Karussell mehr im Plänterwald gedreht. Aus dem glamourösen Vorzeigepark der DDR ist heute eine Ruine geworden.

Es scheint, die Berliner hätten ihren Spreepark vergessen, wäre da nicht Christopher Flade! Er ist in Tempelhof geboren, 21 Jahre alt und hat eine Mission: Er will den Spreepark vor dem Vergessen retten. Mit vier Jahren hat Christopher im Spreepark Jonglieren gelernt, die Tricks von damals beherrscht er noch heute. Seit 2003 dokumentiert Christopher Flade auf einer Webseite die Geschichte des Parks von 1969 bis heute und er führt auch Besucher über das verlassene Gelände - ehrenamtlich am Wochenende. Mittlerweile ist die Resonanz so groß, dass Flade mehrere Stunden täglich E-Mails beantworten muss, neben seinem Job als Hotelfachmann.
Die Reportage begleitet Flade bei seinen Führungen. In Anekdoten, die die Besucher erzählen, und Archivaufnahmen aus 40 Jahren wird die wechselvolle deutsch-deutsche Geschichte des Areals wieder lebendig.
Qulle: RBB-online.de

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
Danke drumer1989 für den Tip.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Das werde ich mir auch ansehen, dank "T - Home Entertainment" kann ich ja jetzt alle Programme sehen, hihi.  Und was abspeichern, wenn die Zeit nicht genehm ist und später angucken.

Offline Janek

• *
    • Albinus und Band
ich kriegs nicht rein! Weder über Kabel noch über DVB-T...
Und der rbb zeigt nix online, schade!

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Über T Online krieg ich RBB, über Kabel nicht.

Offline drumer1989

• *
    • Oi!-lkoholiker nOi!ruppin
Na Super binn ick ein Dussel, nun hab ick euch den TV-Tipp gegeben und selber vergessen einzuschalten  :'(

Wars denn weningstens gut gewesen?

Offline xxxBongixxx

• *
    • Berliner-Spreepark
Hey ich hab neuigkeiten die euch sicher brennend Interessieren dürften ;)

Witte will den Spreepark wecken
05. Oktober 2009 22.18 Uhr, Markus Harmann
Im Plänterwald wird gehämmert. In nur sechs Monaten sollen hier die Karussells wieder fahren.

Die Parkeisenbahn hat er schon wieder flottgemacht. Feixend rumpelt Norbert Witte (54) mit ihr  ......

mehr gibts hier....
Hier noch die genaue Quelle mit ein paar Bildern ;)

Um es an dieser Stelle gleich korrekt darzustellen anklicken und ganz nach unten Scrollen

Liebe Grüße euer Bongi ;)

Editiert von Filou. Wegen Urheberrecht dürfen nur kurze Auszüge veröffentlicht werden. Dann ist auf die Quelle zu verweisen.
« Letzte Änderung: 06. Oktober2009, 10:00:43 von Filou »