Autor Thema: Plänterwald Spreepark Berlin Kulturpark ein Nachruf bevor er vergessen wird  (Gelesen 69474 mal)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Kulturpark Plänterwald Berlin in der aktuellen KPR
« Antwort #110 am: 28. Oktober2009, 01:00:37 »
Kulturpark Plänterwald Berlin in der aktuellen  KPR

Wer mal einen Blick in die aktuelle KPR wirft wird einen sehr schönen Bericht über den Kulturpark finden

Und ich hab es doch richtig in Erinnerung gehabt es war eine Bayernkurve mit der ich gefahren bin vor langer Zeit. (siehe Themen davor). Man findet Bilder von dem von mir angesprochenen Bahn. Auch das Originale Riesenrad und die Rutsche ist zu sehen auf der ich mal runter bin.
Auch ein Bild vom Calypso Hainleins ist zu sehen. Dazu aber sei noch gesagt ich kann euch demnächst auch noch ein Bild von diesem Calypso zeigen. Es ist ein Einzelstück.
Fazit. Dieser Bericht ist einer der besten in der KPR.
Obwohl ich finde es wäre eigentlich ein Sonderheft wert mal die gesamte Geschichte zu präsentieren.
Auch wäre es mal schön zu lesen was ist aus manchen Geschäften geworden die einmal im ehemaligen Kulturpark standen. So sind doch beispielsweise die Geisterbahn heute Hahnemann und Sohn und auch das Kinder Karussell H Roggelin auf der Reise. Die standen auch einmal im Plänterwald. Vielleicht gibt es noch weitere Geschichten. Beispielsweise wo ist die Raupenbahn und die Bayernkurve abgeblieben?
 Ich würde mich über so ein Sonderheft freuen aber auch über DDR 2. Es fehlt noch so vieles

Offline xxxBongixxx

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
    • Berliner-Spreepark
Danke für die Tolle INFO knuddel  ;D

Da ich mir die Zeitschrift normal nicht bestelle brauch ich eben nochmal deine hilfe........
Ich war grad auf der Seite und wollte mir die KPR gleich bestellen aber jetzt bin ich etwas verunsichert.......

Ist das die ganz normale Ausgabe in der der Artikel drin steht oder ist es die Spezialausgabe DDR ?

Werd mir demnächst mal die mühe machen und auf deinen vorletzten Beitrag antworten ich bin nur momentan etwas von der Zeit her eingeschränkt und mein Wochenende ist auch schon wieder im Spreepark verplant ;)

Danke schonmal im vorraus und ganz liebe Grüße ;)

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
Hallo xxxBongixxx

Der Artikel ist in der aktuellen Ausgabe (No 148 11/2009) zu finden.
Du kannst aber auch das Heft bei euch auch in Berlin käuflicher erwerben. Beispiel am Fernbahnhof Zoo, Ostbahnhof und Alexanderplatz.

Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Zitat
ich bin nur momentan etwas von der Zeit her eingeschränkt

Kenne ich von mir selbst leider
Ich hab den Beitrag in der KPR auch nur bisher überfliegen können. Die Bilder sind Klasse.
Da werden Erinnerungen wach

Offline xxxBongixxx

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
    • Berliner-Spreepark
Danke euch nochmal für die Tips ich werd sie am Samstag kaufen fahren ;)

Habe im übriegen so eben bescheid bekommen das die Firma EMGE sich auf grund der großen Nachfrage noch einmal dazu entschlossen hat die Führungen bis 06.12.2009 weiter an zu bieten.

Wer also noch nicht war und für die anderen Termine vielleicht keine Zeit hatte, sollte sich schleunigst bei Christopher Flade auf der Seite anmelden denn ich kann euch definitiv nicht sagen ob es dann noch einmal eine verlängerung gibt.

Ich war selbst sehr überrascht als Christopher mich eben anschrieb das es nun doch nochmal welche gibt. ;)

In diesem sinne mal wieder ganz liebe grüße euer Bongi ;)
« Letzte Änderung: 03. November2009, 16:30:48 von xxxBongixxx »

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
Hallo xxxBongixxx

Du kannst aber auch das Heft bei euch auch in Berlin käuflicher erwerben. Beispiel am Fernbahnhof Zoo, Ostbahnhof und Alexanderplatz.

Moin René,

hörmal Meister, der Bahnhof Zoo ist schon lange kein Fernbahnhof mehr!!!
Da halten nur noch Regionalzüge und S-Bahnen, sonst nix!

Mit liebem Gruß  ;)

Otti

Rummelforum

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
Hallo xxxBongixxx

hörmal Meister, der Bahnhof Zoo ist schon lange kein Fernbahnhof mehr!!!
Da halten nur noch Regionalzüge und S-Bahnen, sonst nix!

Mit liebem Gruß  ;)

Otti

Jaja, schon gut Meister. Letzendlich weiß er aber wo das gemeint ist.

Moin René,

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
will auch mal meinen senf dazugeben,zum riesenrad kann ich nur sagen,das es sich erstaunlicherweise 2007 ohne größere probleme in betrieb nehmen ließ.natürlich kam aus den motorlüftern ersmal ne menge wasser was aber den fi nicht zu interessieren schien.natürlich ist der lack ab,aber dank robuster ital.technik funtioniert es doch.auch die anderen fahrgeschäfte sehen opt.schlimmer aus als sie sind.gut um die wildwasserbahn in betrieb zu nehmen müßten erstmal die bäume die inzw.gewachsen sind entfernt werden und dann sollte vieleicht der tüv mal drüberschauen.war selbst das letzte mal 2005 auf dem gelände(das schreib ich nur um mißverständnissen vozubeugen das ich das riesenrad in betrieb genommen hab).werd aber auf jeden fall mal hinfahren wenns wieder läuft.ich bin der meinung das berlin als großstadt vieleicht mit freiwilligen aus der fanszene und ein paar 1,00€ jobbern es sich durchaus leisten sollte zumindest da mal aufzuräumen.für einige interessierte arbeitslose(von denen berlin ja reichlich hat)ist das evtl.eine alternative zum zu hause rumsitzen,natürlich sollte dann das gelände öffentlich zugänglich gemacht werden.es ist nur eine anmerkung die vieleicht auch mal die verwalter des geländes lesen sollten als jedes jahr zigtausend euro in die bewachung zu stecken.
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline Bibi

• Rummelstammgast
will auch mal meinen senf dazugeben,zum riesenrad kann ich nur sagen,das es sich erstaunlicherweise 2007 ohne größere probleme in betrieb nehmen ließ.natürlich kam aus den motorlüftern ersmal ne menge wasser was aber den fi nicht zu interessieren schien.natürlich ist der lack ab,aber dank robuster ital.technik funtioniert es doch.auch die anderen fahrgeschäfte sehen opt.schlimmer aus als sie sind.gut um die wildwasserbahn in betrieb zu nehmen müßten erstmal die bäume die inzw.gewachsen sind entfernt werden und dann sollte vieleicht der tüv mal drüberschauen.war selbst das letzte mal 2005 auf dem gelände(das schreib ich nur um mißverständnissen vozubeugen das ich das riesenrad in betrieb genommen hab).werd aber auf jeden fall mal hinfahren wenns wieder läuft.ich bin der meinung das berlin als großstadt vieleicht mit freiwilligen aus der fanszene und ein paar 1,00€ jobbern es sich durchaus leisten sollte zumindest da mal aufzuräumen.für einige interessierte arbeitslose(von denen berlin ja reichlich hat)ist das evtl.eine alternative zum zu hause rumsitzen,natürlich sollte dann das gelände öffentlich zugänglich gemacht werden.es ist nur eine anmerkung die vieleicht auch mal die verwalter des geländes lesen sollten als jedes jahr zigtausend euro in die bewachung zu stecken.
Wenn  ich von so einem Möchtegern diesem Bullschitt lese wird mir übel
lg
aber weiter so die 1€Jober warten ganz genau auf Deine Anweisungen :D :anbet: :anbet2:,
Bewachungen brauchen sich kein Lobbi mehr einstecken,Du zeigst denen schon Deine Bulldoggenzähne ;D
Hier Meister mach weiter so .
Life is a Rollercoaster

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
1€ Jobber sind nicht die Lösung.
Ich will jetzt nicht im Urschleim anfangen aber so viel sei gesagt es bedarf Motivation. Das kann man mit einen 1€ nicht schaffen.
Lebst du um zu arbeiten oder arbeitest du um zu leben?
 Die Idee  an sich ist aber überlegenswert.
Auch wenn alles etwas utopisch erscheint ist es vielleicht doch ein Anfang. Jeder Versuch ist es wert hier was zu bewegen.