Autor Thema: Walzerfahrt Südseetraum S&L Amusement  (Gelesen 57746 mal)

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
Walzerfahrt Südseetraum S&L Amusement
« Antwort #42 am: 25. Juni2007, 21:03:47 »
Hallo  :hi:

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich die Bilder sehe schiessen mir Tränen in den Augen.
Auch bin ich ehrlicherweise sehr traurig, das die Südseetraum wieder verkauft wird, denn ich habe wirklich gehofft, das ich ihn mal wieder fahren kann.
Denn an diesen Südseetraum hängen Kindheitserinnerungen. Früher gastierte Splitt ein paar Mal in Spremberg damit, und ich bin dort immer sehr gerne mit gefahren.
Als mir dann Ingolf Splitt erzählte das der Südseetraum an S&L Amusement verkauft wurde und sie Ihn wieder restaurieren wollten, keimte in mir Hoffnung auf, das ich diese Bahn mal wieder fahren kann.
Das sie vorher Manni gehörte wusste ich leider nicht, sonst hätte ich irgendwie versucht mit Ihm Kontakt aufzunehmen.

Ich kann nur hoffen, das diese Bahn jemand kauft, der sie wieder restauriert und sie auf reisen bringt und ich somit sie mal wieder fahren kann.
Das wäre einer meiner Wünsche.

MfG René

PS: Danke an Kai, das er hier die Bilder reinstellt. Ist ein bissel Entschädigung das ich sie nicht fahren kann und ich kann mich an das alte Schätzchen erfreuen.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #43 am: 25. Juli2007, 02:26:43 »

Da schließe ich mich spontan an.
Ich wünsche dem Besitzer auch viel Glück das der Südseetraum wieder seine Runden dreht.

Offline Manni

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
    • Holzinger Vergnügungsbetriebe
« Antwort #44 am: 25. Juli2007, 02:59:44 »
 so, nun ist es endlich geschehen. der südseetraum verläßt uns gen norden. was bleibt einem übrig als dem neuen besitzer gutes gelingen, einen langen atem, einen dicken geldbeutel und einen gehörigen schuß enthusiasmus zu wünschen. auf daß diese walzerfahrt irgendwann einmal wieder auf einem festplatz seine runden dreht.

Offline DeVolksfestSchwoab

• Rummelfan
  • **
« Antwort #45 am: 25. Juli2007, 11:10:24 »

Manni, so dick muß der Geldbeutel nun auch wieder nicht sein um TÜV zu bekommen.
Manchmal schmeißt man halt den Löffel zu zeitig weg und setzt auf neues Altes.
Und Enthusiasmus gehört sowieso dazu um so ein Geschäft zu betreiben. Denn Geld
damit zu verdienen gestaltet sich immer schwieriger mit solch hohem Aufwand. Kann man nur
hoffen dass der neue Besitzer ein wenig mehr an Erfahrung mitbringt um das Geschäft auf
Vordermann zu bringen. Wenn nicht holen wir das Ding für ein Appel und Ei wieder zurück ;D

Schließlich fehlt im Süden ein solches Geschäft von der Fahrweise her.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #46 am: 25. Juli2007, 21:01:03 »
Tja, nun hat uns eines unserer Maskottchen also verlassen. Hoffen wir, dass der Südseetraum bald wiederauf reisen geht, und seinem neuen Besutzer viel Erfolg!

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline discoraupe

• Rummelmitglied
« Antwort #47 am: 09. Januar2008, 23:32:25 »
Moin den Südseetraum hat ein bekanter von mir gekauft er ist stark daran am arbeiten ich schätze das er noch dieses jahr wieder auf reisen geht. Alerdings mehr im raum NRW

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #48 am: 09. Januar2008, 23:53:40 »
Ich hatte kurz mit der Frau gesprochen als er überführt wurde.
Da würden sich viele freuen wenn der wieder reist. Diese Walzerfahrt ist eine Kultbahn. Die kennt jeder hier.

Offline kifkat

• Rummelfan
  • **
    • 1LKW-KIRMES FORUM
« Antwort #49 am: 10. Januar2008, 00:12:09 »
Wunderschöne Bilder
« Letzte Änderung: 10. Januar2008, 18:38:26 von kuddelmora »