Autor Thema: Super Passat-Kaschner  (Gelesen 4539 mal)

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
Super Passat-Kaschner
« am: 09. November2008, 15:52:08 »
Hallo

Ich hab mal eine Frage hatt noch jemand Bilder und Infos von diesem Super Passat.Hab das Geschäft vor ein paar Jahren Mal auf der Leipziger Kleinmesse gesehen und dieses Jahr hab ich mal im vorbei fahren ein paar Transporte gesichtet.Leider scheint es im moment eingelagert zu sein.

Hier mal ein Link: http://ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=585

Offline Master of Disaster

• Rummelexperte
Re: Super Passat-Kaschner
« Antwort #1 am: 27. November2008, 13:23:14 »
Schaut interessant aus, was mich sehr interessiert ist, dass bei dem Hersteller Blohm und Voss steht, ist damit die bekannte Hamburger Werft gemeint?

lg
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum 
                                                                                              Calypsoforum 

Offline Shakergirl

• Rummelmitglied
    • Kirmes Nostalgie
« Antwort #2 am: 27. November2008, 17:13:21 »
Ja, das ist damit gemeint! Der Super Passat wurde nach Entwürfen von Erich Winter bei Blohm & Voss gebaut.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #3 am: 03. Dezember2008, 20:13:09 »
Auf jeden Fall ein interessantes Fahrgeschäft, die Konstruktion ist mal was anderes, als diese einfache Hubtechnik, wie man sie z.B. von Enterprise kennt.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline colt40hh

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #4 am: 05. Dezember2008, 20:27:03 »
Hallo Leute,Ich selbst bin mitte der 80er  bei bei A.Winter  ein paar Jahre Vorarbeiter am Super Passat gewesen,wenn Ihr fragen habt,dann versuch ich gerne,die zu beantworten,nur Technische Daten hab ich auch nicht mehr so in meinem alten 45 Jahre alten Hirn. Ich kenn zwar noch so gut wie jede Schraube an dem Geschäft,aber ist eben jetzt gut über 20 Jahre her.
Hab  sogar mal auf einer Gondel oben auf den Gitterkorb gesessen bei einer Probefahrt.

Nicht nachmachen!!!!!!!!!1

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #5 am: 05. Dezember2008, 20:48:22 »
Hallo colt40hh!

Erstmal ein herzliches Willkommen im Rummelforum.
Ich wünsche Dir hier viel Spass beim stöbern, lesen und posten. Solltest du irgendwelche Probleme haben dann wende Dich doch an einem der netten Admins und Moderatoren. Sie helfen Dir gerne weiter.

So, nun zu Deinem ersten Beitrag. Denke schon das der eine oder andere ein Frage hat und sie Dir stellen wird.

MfG René
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline Dippemessfan

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #6 am: 01. Januar2009, 14:35:41 »
sieht ja echt interessant aus muss mann sagen die gondeln sehen klasse aus