Autor Thema: POWER CARS Holzinger  (Gelesen 47045 mal)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: POWER CARS Holzinger
« Antwort #20 am: 11. Februar2007, 01:38:23 »
Ach Manni wenn das so einfach wäre würde ich dir glatt den MAN umlackieren.
So bekomme ich da halbwegs hin. Aber im Original leider nicht.

Aber mal ne andere Frage. Als Schausteller ist man doch von der LKW Maut befreit.
Wie funktioniert das genau ?
Hat man trotzdem das Gerät an Bord ?
Und werdet ihr an den Autobahnbrücken geblitzt ? Oder erkennt diese Technik das Schild Schaustellerfahrzeug ?
Das würde mich mal wirklich interesieren.

Offline Manni

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
    • Holzinger Vergnügungsbetriebe
« Antwort #21 am: 11. Februar2007, 01:45:46 »
Die Fahrzeuge sind bei Toll Collect registriert und somit in deren Datenbank gelistet. Damit damit kein Schindluder getrieben wird muß man bei der Registrierung nachweisen daß man Schausteller ist.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #22 am: 11. Februar2007, 02:57:39 »
Sind die  mit dem KFZ Kenzeichen registriert ?

Offline Manni

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
« Antwort #23 am: 11. Februar2007, 03:23:35 »
nicht nur damit. das Fahrzeug muß auch noch anders gekennzeichnet sein was aber nicht hierher gehört.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #24 am: 11. Februar2007, 03:47:03 »
Manni versteh ich, war nur mal Interesse halber.
Auffällig war in letzter Zeit auch bei den Zugmaschinen das sie alle eine art KFZ Kenzeichen mit dem Aufdruck „ Schaustellerfahrzeug“ hinter der Windschutzscheibe haben.
Das war früher nicht so auffällig.

Manch einem mag das ebenso wenig auffallen wie die grüne Nummer.
Die ja heißt steuerbefreit.

Man muss sicht nur immer mit Fahrgeschäften befassen auch so was ist interessant.
Meine Meinung

Offline Manni

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
« Antwort #25 am: 11. Februar2007, 14:19:11 »
@Mike
Es gibt schon noch außergewöhnlich lackierte Zugmaschinen aber so eine Lackierung ist nunmal zeimlich teuer. Bei den vielen Rabauken und Randalierern die immer mehr auf den Plätzen anzutreffen sind ist bei so einer Lackierung jeder Kratzer ein Ärgernis.
Schau doch mal auf die Seite vom Atelier Ek, die haben glaub ich so einen Computer.

@kuddelmora
Die Fahrzeuge müssen heute besser gekennzeichnet sein damit sie von den Mautterminals und der BAG gleich als solche erkannt werden. Ein grünes Nummernschild alleine reicht da nicht mehr da es zu viele Trittbrettfahrer gibt die sich das zunutze machen wollen. Diesem Treiben wollen sowohl die zuständigen Ämter als auch die Berufsverbände einen Riegel vorschieben.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #26 am: 04. März2007, 11:53:56 »
Da ja hier viel  Wert auf meine künstlerische Meinung gelegt wird, wie ich schon gemerkt habe ( Technik ist nicht so mein Ding; ein Auto hat vier Räder und fährt; haha) möchte ich mal was zu diesen Bannern sagen. Am Besten gefällt mir das Oberste mit dem Farbverlauf.  Da könnte Kai vielöleicht auch noch einen Lichteffekt rein basteln, dann wäre das richtig cool.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #27 am: 04. März2007, 13:59:56 »

Perfekt sage ich nur. Das kann Manni doch glatt als Bewerbungsfoto nutzen. Ich persönlich kann jetzt gar nicht sagen was mir jetzt am allerbesten gefällt. Jedes Bild hat was ganz eignes. Was die Beleuchtung angeht stimmt da könnte man was machen das es auch noch blinkert.
  :lollol: :lollol:

Offline Manni

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
« Antwort #28 am: 04. März2007, 18:17:52 »
ey das sieht ja super aus. bild 5-8 gefällt mir am besten und wenn man da noch ein wenig animation rein bringt wirkt es auch lebendig. es könnte allerdings weniger rot drin sein denn im moment überwiegt diese farbe doch sehr.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #29 am: 05. März2007, 21:44:17 »
Ja, klar. Und wenn die sich dann alle rammen während der Fahrt, dann sind die Kameras ratzfatz im Eimer. Mein Bruder hat sich im Autoscooter als Junge einen Zahn ausgeschlagen, also sanft geht es da keineswegs zu!

Kirmes bringt Farbe ins Leben!