danke. das umsetzen ist nicht ganz so schlimm wenn die transportwagen zugelassen sind und über die autobahn gefahren werden können. da ich weitgehendst die plätze des vorbesitzers übernehmen werde ist die zu fahrende strecke auch nicht so weit. wir fahren ja bisher nur im raum aschaffenburg, offenbach, frankfurt, friedberg und hanau. was den hersteller mack betrifft so muß ich sagen daß der 8-säuler wesentlich leichter aufzubauen ist wie der 6-säuler und die aluplatten sind auch eine erleichterung. jetzt mal gemessen am südseetraum macht dieser scooter auch nicht mehr arbeit.
Dass die Transportwagen zugelassen sind davon ging ich eigentlich aus. Alles andere wäre ja wirklich nicht mehr zeitgemäß. Aber auch nur bei 50 Km Entfernung sind fünf Transporte Zeit-und Kostenintensiv und dies summiert sich eben im Laufe einer Saison. Aber wem sage ich das
Hoffe ja mal dass die übernommenen Plätze die Guten sind und nächstes Jahr auch noch angefahren werden. Könnt ihr das Dach elektrisch hochfahren oder muß noch mit Muskelkraft gearbeitet werden? Bei 3 Prüfbüchern dürfte ja das eine oder andere schon mal verändert worden sein oder sehe ich das falsch in diesem Zusammenhang? Kann ja auch sein dass für Halle - Kasse/Fahrautomatik und Besatzung jeweils eines erforderlich ist.
Kann ich mir gut vorstellen dass ein 8-Säuler und der Südseetraum sich nicht viel hergeben an Arbeitsaufwand. Nicht umsonst spricht man da von "Arbeitshäusern" die einen hohen Personalaufwand für Auf-und Abbau erfordern. Alles eben heutzutage bei dem Kostendruck und Umsatzzahlen nicht einfach zu händeln. Noch schwieriger wird es wenn keine Sonderprüfung und TÜV vorhanden sind
Aber dies dürfte ja beim Scooter nicht das Problem sein