Autor Thema: POWER CARS Holzinger  (Gelesen 47050 mal)

Offline Manni

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
    • Holzinger Vergnügungsbetriebe
POWER CARS Holzinger
« am: 01. Februar2007, 04:31:19 »
Mit freuden darf ich heute verkünden daß wir ab dieser Saison 2007 mit einem 8-Säulen-Scooter auf die Reise gehen werden. Der Hersteller war die Firma Mack und der Scooter hat eine Fahrbahngröße von 21x12m. Es stehen 20 Autos vom Typ SPACE der Firma Reverchon für unsere Gäste zur Verfügung. Hier vorab ein Bild, weitere werden in nächster Zeit folgen.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: POWER CARS Holzinger
« Antwort #1 am: 01. Februar2007, 13:17:13 »
Na dann

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb

:anbet2: :anbet2:
Der sieht ja Klasse aus.
Bin ja schon richtig auf die ersten Bilder gespannt.
Hast den Skooter schon bei dir ?

Jetzt hast nen richtig großen Fuhrpark. Reicht deine eine Zugmaschine jetzt überhaupt noch ?

Offline branigan

• Rummelmitglied
    • Rummelforum
« Antwort #2 am: 01. Februar2007, 14:05:26 »
Dann möchte ich auch mal Glückwunsch sagen Manni zu deinem neuen Geschäft.Hattest mir ja vor einiger Zeit von deinem Vorhaben erzählt und mich freut es umso mehr das es geklappt hat.Optisch macht er auf dem Foto einen tollen Eindruck. :party: :daumen:
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Das Forum mit  Funfaktor

Offline Manni

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
« Antwort #3 am: 01. Februar2007, 15:13:20 »
Danke für die Glückwünsche. Die Wagen stehen noch auf dem Platz des Vorbesitzers und bleiben wohl bis zum Start auch da. Der ist nur 15km von mir entfernt und es lohnt sich nicht wirklich deswegen jetzt alles anzumelden. Beim Scooter war auch noch eine Zugmaschine MAN 362 mit dabei denn sonst ist nicht alles an einem Tag zu transportieren.

Offline DeVolksfestSchwoab

• Rummelfan
  • **
« Antwort #4 am: 03. Februar2007, 08:36:07 »
Die Wagen stehen noch auf dem Platz des Vorbesitzers und bleiben wohl bis zum Start auch da. Der ist nur 15km von mir entfernt und es lohnt sich nicht wirklich deswegen jetzt alles anzumelden. Beim Scooter war auch noch eine Zugmaschine MAN 362 mit dabei denn sonst ist nicht alles an einem Tag zu transportieren.

Auch meinen Glückwunsch zum Neuerwerb und allseits volle Kasse.
Wenn auch die Freude darüber etwas zwiegespalten ist. Immerhin ist so ein Mack Skooter ein ganz schönes Arbeitshaus und 5 Transporte zum Umsetzen auch nicht gerade wenig.

Konnte denn die Reiseroute des Vorbesitzers mit übernommen werden?

Offline Manni

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
« Antwort #5 am: 03. Februar2007, 16:01:22 »
danke. das umsetzen ist nicht ganz so schlimm wenn die transportwagen zugelassen sind und über die autobahn gefahren werden können. da ich weitgehendst die plätze des vorbesitzers übernehmen werde ist die zu fahrende strecke auch nicht so weit. wir fahren ja bisher nur im raum aschaffenburg, offenbach, frankfurt, friedberg und hanau. was den hersteller mack betrifft so muß ich sagen daß der 8-säuler wesentlich leichter aufzubauen ist wie der 6-säuler und die aluplatten sind auch eine erleichterung. jetzt mal gemessen am südseetraum macht dieser scooter auch nicht mehr arbeit.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 23. Oktober2008, 19:00:38 von kuddelmora »

Offline Manni

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
« Antwort #6 am: 04. Februar2007, 01:16:36 »
So, nun ein paar weitere Daten unseres Scooters. Wie ich aus dem Baubuch entnehmen kann wurde das Geschäft 1970 für die Firma Zierer aus München gebaut. 1981 hat ihn dann die Firma Amerseder aus München übernommen. Danach wurde der Scooter 1989 an Alwin Zinnecker aus Neumarkt verkauft bis er 2002 in die Hände von Hans Michel aus Aschaffenburg gelangt ist wobei von diesem nur die Halle übernommen wurde. Die Autos und Transportwagen waren von seinem alten Scooter. Für mich erstaunlich gehören zu dem Geschäft 3 Prüfbücher.
Nachfolgend noch ein paar Fotos die leider schon etwas älter sind. Neue wird es erst ab Mai geben.

« Letzte Änderung: 22. Oktober2008, 22:45:23 von kuddelmora »

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #7 am: 04. Februar2007, 01:45:33 »
Manni das sieht ja top aus. Da brauchst ja gar nix machen. Nur noch loslegen.
 :danke: Das du die Bilder gepostet hast. Fährst du erst im Mai das erste Mal raus ?
Hast du zufällig noch Bilder von der neuen Zugmaschine oder den Wagen ? Weißt ja ich mag Transportbilder.

Offline Manni

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
« Antwort #8 am: 04. Februar2007, 02:32:52 »
Wir fahren immer Ende April raus da wir keine Halle haben um im Winter größere Arbeiten zu machen. Das wird dann immer im März und April erledigt wenn das Wetter mitspielt. Ein paar Kleinigkeiten sind an jedem Geschäft immer zu machen. Bilder von den Wagen und der Zugmaschine muß ich mal sehen ob ich in der kommenden Woche mal dazu komme.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 23. Oktober2008, 19:01:16 von kuddelmora »

Offline DeVolksfestSchwoab

• Rummelfan
  • **
« Antwort #9 am: 04. Februar2007, 13:21:39 »
danke. das umsetzen ist nicht ganz so schlimm wenn die transportwagen zugelassen sind und über die autobahn gefahren werden können. da ich weitgehendst die plätze des vorbesitzers übernehmen werde ist die zu fahrende strecke auch nicht so weit. wir fahren ja bisher nur im raum aschaffenburg, offenbach, frankfurt, friedberg und hanau. was den hersteller mack betrifft so muß ich sagen daß der 8-säuler wesentlich leichter aufzubauen ist wie der 6-säuler und die aluplatten sind auch eine erleichterung. jetzt mal gemessen am südseetraum macht dieser scooter auch nicht mehr arbeit.

Dass die Transportwagen zugelassen sind davon ging ich eigentlich aus. Alles andere wäre ja wirklich nicht mehr zeitgemäß. Aber auch nur bei 50 Km Entfernung sind fünf Transporte Zeit-und Kostenintensiv und dies summiert sich eben im Laufe einer Saison. Aber wem sage ich das  ;D Hoffe ja mal dass die übernommenen Plätze die Guten sind und nächstes Jahr auch noch angefahren werden. Könnt ihr das Dach elektrisch hochfahren oder muß noch mit Muskelkraft gearbeitet werden? Bei 3 Prüfbüchern dürfte ja das eine oder andere schon mal verändert worden sein oder sehe ich das falsch in diesem Zusammenhang? Kann ja auch sein dass für Halle - Kasse/Fahrautomatik und Besatzung jeweils eines erforderlich ist. 

Kann ich mir gut vorstellen dass ein 8-Säuler und der Südseetraum sich nicht viel hergeben an Arbeitsaufwand. Nicht umsonst spricht man da von "Arbeitshäusern" die einen hohen Personalaufwand für Auf-und Abbau erfordern. Alles eben heutzutage bei dem Kostendruck und Umsatzzahlen nicht einfach zu händeln. Noch schwieriger wird es wenn keine Sonderprüfung und TÃœV vorhanden sind :( Aber dies dürfte ja beim Scooter nicht das  Problem sein  ;D