Autor Thema: Leipziger Kleinmesse vom 30.04. bis 24.05.09  (Gelesen 11997 mal)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Leipziger Kleinmesse vom 30.04. bis 24.05.09
« Antwort #30 am: 12. Februar2009, 16:35:58 »
Weiter weg geht's wohl nicht, was? Wochentag und Leipzig, das geht nicht von meiner Seite. Ich könnte das nur in Düsseldorf mitmachen, aber das ist für euch ja wohl auch "am anderen Ende der Welt". Ist nun mal leider Gottes auch ein Grund, warum ich nicht mehr so oft ins Rummelforum komme. Es hat sich zu sehr auf den Osten spezialisiert.

Liebste Elke,

siehst Du und das ist genau der Grund warum ich so eine Besichtigung
in Leipzig organisiert habe.
Ich glaube kaum das es so prickelnd ist wenn 50 Leute durch die Geisterbahn rennen
und allesamt kreuz und quer Fragen stellen.
Da lobe ich mir eine kleine überschaubare Gruppe und alles ist schön.
In Nordrhein-Westfalen würden an einem Wochenende genau die oben genannte
Zahl von 50 Leuten durch die Geisterbahn latschen und meiner Meinung nach leidet
bei solch einer Menge an Leuten die Qualität der Besichtigung.
Und da der Osten in dieser Hinsicht benachteiligt ist was die Organisation einer solchen
Besichtigung angeht, habe ich das für Leipzig in Angriff genommen.
Verstehe mich nicht falsch, aber im Westen gibts genug Leute die gute Kontakte haben um
einen Betriebsbesichtigung bei welchem Schausteller auch immer durchzuführen.
Und seien wir doch mal ehrlich, das Rummelforum ist doch quasi das einzigste Forum
das aus dem Osten berichtet.
Ach übrigens Elke, Du kannst doch auch eine Führung organisieren, telephonieren
kannst Du doch oder?  :D

Mit liebem Gruß  ;)

Otti

Ich hoffe mal, das ist nicht wirklich jetzt gegen meine Person gerichtet. Natürlich kann ich auch telefonieren, aber ich weiß nicht, wen ich anrufen sollte. Ich kenne ja nun wirklich niemanden aus der "Szene", aber es ging mir jetzt neben Besichtigung auch darum die User wie dich, zum Beispiel, auch mal persönlich kennen zu lernen. Ich finde, sowas festigt, und bis jetzt habe ich an noch keinem Treffen teilnehmen können, weil immer was Dienstliches dazwischen ist oder der Treff zu weit weg. Nun, dann werde ich mich wegen Usertreffen und so eben in den anderen Foren bemühen müssen, wo es mehr User aus NRW gibt.
« Letzte Änderung: 12. Februar2009, 16:38:19 von eulalia2002 »

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #31 am: 12. Februar2009, 18:33:14 »
Hallo Elke!

Nun mal ruhig Blut. Es ist nichts gegen Deine Person oder gegen irgendwas.  Ich verstehe dich auch sogar das es Dich ärgert. Aber genauso geht es uns auch wenn in den alten Bundesländern Treffen sind wo wir auch nicht so hinkönnen. Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation und es ist uns auch bewusst das nicht soviele Leute kommen können.
Ich würde auch gerne Dich kennenlernen, aber für mich ist ebend leider auch bis nach NRW weit.
Du hast in Deinen vorigen Beitrag geschrieben das es dir hier zu ostlastig wird. Gut, da magst du recht haben, aber zur Zeit schreiben ja nur die Leute aus den neuen Bundesländern. Aber wir wollen auch niemanden hier ausschliessen und freuen uns auch wieder von Dir nette Beiträge von deinen Touren zu lesen.
Vielleicht klappt es ja Mal und du reist mal an die Ostsee wo wir uns alle Mal treffen können.
Gut, das waren meine Worte mal dazu und hoffe das sie nicht allzu hart waren.

MfG René
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #32 am: 13. Februar2009, 13:47:04 »
Nö, waren sie nicht, und ich kann euch ja auch verstehen. An die Ostsee komme ich dieses Jahr wohl nicht, aber vielleicht zum Hamburger Sommerdom - wahrscheinlich mit 80% Sicherheit. Muss nur das mit dem Freien Tag noch klären, den ich dafür brauche. Ich war bereits über Weihnachten in HH, mit so einer Bustour, und ich finde die Stadt so faszinierend, das ich noch mal auf eigene Faust hin möchte. Vielleicht kommen welche von euch auch hin??

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #33 am: 13. März2009, 15:24:46 »
Hier nun die aktualisierte Liste

So nun ist es ganz offiziell:

Olympia Looping - Barth
Go - Kart - Fackler
Wellenflug - Blume
Deamonium - Blume
Break Dance - Seiferth
Magic - Herrmann
Hollywood Star - Lorenz
Villa Kunterbunt - Mentel
Crazy Outback - Hoffmann/Jehn
Autoscooter - Hedt
Autoscooter - Hadlok
Autoscooter - Engelbrecht

hinzu kommen:

Riesenrad - Boos
Musik Palast - Jacob
Simulator - Mayer

Quelle: http://leipziger-kleinmesse.net/sites/default.htm

Offline frihanjue

• Ehrenmitglied
  • Rummelstammgast
  • *
« Antwort #34 am: 14. März2009, 11:33:01 »
Leider muss ich Otti recht geben.

Mal sehen ob vielleicht doch ein Riesenrad kommt.

Für Boos-hafte Leute sollte die Riesenradfrage, wie aus Insiderkreisen zu erfahren ist, zwischenzeitlich geklärt sein.

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #35 am: 02. April2009, 07:49:15 »
Bin aufjedenfall sehr gespannt wie es aussieht.Aber da bin ich bestimmt nicht der einzige.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #36 am: 02. April2009, 21:20:14 »
Hmm die Website ist auch noch leer aber das ist sie ja schon seit Ende
2008. Schon Rekordverdächtig aber ich bin auch mal gespannt.
 :-\

Offline Bibi

• Rummelstammgast
« Antwort #37 am: 03. April2009, 00:42:49 »
Weiter weg geht's wohl nicht, was? Wochentag und Leipzig, das geht nicht von meiner Seite. Ich könnte das nur in Düsseldorf mitmachen, aber das ist für euch ja wohl auch "am anderen Ende der Welt". Ist nun mal leider Gottes auch ein Grund, warum ich nicht mehr so oft ins Rummelforum komme. Es hat sich zu sehr auf den Osten spezialisiert.

Liebste Elke,

siehst Du und das ist genau der Grund warum ich so eine Besichtigung
in Leipzig organisiert habe.
Ich glaube kaum das es so prickelnd ist wenn 50 Leute durch die Geisterbahn rennen
und allesamt kreuz und quer Fragen stellen.
Da lobe ich mir eine kleine überschaubare Gruppe und alles ist schön.
In Nordrhein-Westfalen würden an einem Wochenende genau die oben genannte
Zahl von 50 Leuten durch die Geisterbahn latschen und meiner Meinung nach leidet
bei solch einer Menge an Leuten die Qualität der Besichtigung.
Und da der Osten in dieser Hinsicht benachteiligt ist was die Organisation einer solchen
Besichtigung angeht, habe ich das für Leipzig in Angriff genommen.
Verstehe mich nicht falsch, aber im Westen gibts genug Leute die gute Kontakte haben um
einen Betriebsbesichtigung bei welchem Schausteller auch immer durchzuführen.
Und seien wir doch mal ehrlich, das Rummelforum ist doch quasi das einzigste Forum
das aus dem Osten berichtet.
Ach übrigens Elke, Du kannst doch auch eine Führung organisieren, telephonieren
kannst Du doch oder?  :D

Mit liebem Gruß  ;)

Otti

Ich hoffe mal, das ist nicht wirklich jetzt gegen meine Person gerichtet. Natürlich kann ich auch telefonieren, aber ich weiß nicht, wen ich anrufen sollte. Ich kenne ja nun wirklich niemanden aus der "Szene", aber es ging mir jetzt neben Besichtigung auch darum die User wie dich, zum Beispiel, auch mal persönlich kennen zu lernen. Ich finde, sowas festigt, und bis jetzt habe ich an noch keinem Treffen teilnehmen können, weil immer was Dienstliches dazwischen ist oder der Treff zu weit weg. Nun, dann werde ich mich wegen Usertreffen und so eben in den anderen Foren bemühen müssen, wo es mehr User aus NRW gibt.
du wirst mich doch hier nicht allein auf weiter flur lassen  heul
mensch  hat mal jemand bemerkt das es hier um reisende leute geht?
einer hier der andere dort   und für alle sind wir zuständig um anderen zu zeigen das es die reisenden nicht leicht haben.
wir wollen doch nur alle eins gemeinsam!
unser hobby ist karussell,kirmes und volksfeste   da gehts nicht um west,süd,norden und ost   ich kenne den spruch der schausteller   "DIE WELT IST UNSER FELD"
wir haben ein hobby!!!!!!
egal wo wir sind   freut euch das wir uns gefunden haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Life is a Rollercoaster

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #38 am: 03. April2009, 13:46:44 »
Moin Bibi,

schöner Spruch den Du am Schluss geschrieben hast, gefällt mir gut.  ;D

Mit liebem Gruß  ;)

Otti
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum

Offline Bibi

• Rummelstammgast
« Antwort #39 am: 03. April2009, 21:30:22 »

na da bin ich schonmal froh das bis jetzt keiner mit mir schimpft
aber ich muß sagen für mich ist das so
kenne die branche einigermaßen habe guten kontakt zu einer schaustellerfrau
die sind unheimlich nett und immer freundlich und ich kann mir vorstellen wenn ich das so mitbekomme das die es nicht einfach haben
und ich find das nord süd ost west schon etwas altbacken weil ich ein hobby hab und mich freu das ich damit nicht allein bin
und ich weiss das viele reisende leute bei rummelforum ganz viel lesen
die freuen sich auch das sich jemand ein wenig an ihrem leben interessiert sind      klar nicht alle    aber auch das ist schon zur ausnahme geworden
so hab zeitdruck glg      bibi
Life is a Rollercoaster