Autor Thema: 8. Schönefelder Frühlingsfest - Schönefeld 09.05. - 10.05.09  (Gelesen 1249 mal)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
8. Schönefelder Frühlingsfest - Schönefeld

Mich erreichte heute eine Mail doch einmal das 8. Schönefelder Frühlingsfest in Schönefeld vorzustellen. Dem komme ich gerne nach.
Mehr Informationen  auch hier

8. Schönefelder Frühlingsfest - Schönefeld

Das "8. Schönefelder Frühlingsfest - Schönefeld hier lässt sich leben" am 9. und 10.Mai 2009 steht an und der Bürgerverein Schönefeld sowie die AG "Handel, Handwerk und Gewerbe" Schönefeld organisieren wieder gemeinsam dieses Stadtteilfest. Ziel des Festes ist es, den Schönefeldern und ihren Gästen aus Leipzig und Umgebung, den Stadtteil in seiner Vielfalt zu präsentieren und als gute "Leben- und Geschäftsadresse" schmackhaft zu machen.

Unser buntes Rahmenprogramm soll am Samstag von 11 bis 23 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr im Schönefelder Mariannenpark (Schönefelder Allee/ Ecke Zittauer Straße) in 04347 Leipzig stattfinden. Organisiert wird dabei ein attraktiver Händler- und Gewerbemarkt, eine vielfältige gastronomische Versorgung, eine Bühne mit großem Showprogramm, eine "Vereins-Börse", ein "Künstlerweg" sowie ein kunterbuntes "Kinderland", welches durch gemeinnützige Organisationen geboten wird. Attraktive Kinder- und Familienangebote werden das gesamte Fest umrahmen. Dazu werden ein ökumenischer Gottesdienst, Vorführungen, Frühschoppen, OpenAir-Konzert, Schausteller-Bereich, Theater u.v.a. Mitmachaktionen für Groß und Klein gehören. Auch der Mariannenpark selbst ist in unser Fest mit eingebunden. Rikschas fahren durch den Park, es wird Führungen geben und, und, und...

Verbleibende Überschüsse werden in gemeinnützige Projekte investiert, die zuvor vom Festkomitee festgelegt werden. In den Vorjahren waren dies z.B. der Kinderexperimentierwagen beim CVJM, die Sanierung des Spielplatzes am Rodelberg im Mariannenpark und vieles mehr.

Informationen finden Sie unter www.fruehlingsfest-leipzig.de gesponsert von www.schnelle-pc-hilfe.de
Bürgerverein Schönefeld e.V. Lünse

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
Danke für die Info Kai

Leider habe ich dieses Fest noch nicht besucht.Mal sehn ob ich es dieses Jahr schaffe