Autor Thema: Autoscooter Meyer  (Gelesen 17771 mal)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Antw:Autoscooter Meyer
« Antwort #10 am: 02. Juni2010, 22:12:48 »
Moment mal…
Henry Fischer sein Pfostenskooter ist mir mehr als ein Begriff. Dieser wurde von Jahr zu Jahr immer schöner.
Ein Meer von himmelblauen Packwagen. Ich meine es waren 10Stk. Auch der Wohnwagen war in diesem blau gehalten und hatte an der Stirnseite große Fenster.
Der Automatenwagen war aber weiß.
Und die Kasse vom Skooter war ein verblechter kurzer  Oberlichtwagen in grün und gelb.
Auch und etwas waren die roten Einsitzer Ihle Chaisen.
Hans Lehrmann aus Leipzig ??? da ist mir ein Alu Chip in die Hände gekommen.
Lothar Welte sein Pfostenskooter ist übrigens auf der Homepage zu finden

Historie Schausteller LotharWelte

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #11 am: 02. Juni2010, 23:22:37 »
 :danke: für die Fotos vom Autoscooter Meyer.  8)  Sie gefallen mir sehr; besonders die Chaisen finde ich klasse. Meiner Ansicht nach könnte der Autoscooter noch in der Frontgestaltung des letzten Fotos durchaus noch reisen. Ich liebe insbesondere die älteren und alten Fahrgeschäfte; sie haben für mich noch den Charme der 1960er/1970er/1980er Jahre.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #12 am: 03. Juni2010, 14:16:31 »
Hier noch ein Bild von dem Fahrchip Autoskooter Lehrmann Leipzig.

Und dann haben wir da noch einen Pfostenskooter vergessen

Autoskooter Upleger

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #13 am: 03. Juni2010, 23:22:20 »
 :danke: für das Foto des Fahrchips.  8)  Er gefällt mir und sieht sehr robust aus - im Gegensatz zu den heute üblichen Fahrchips.

@Kuddel: Hallo Kai, gab es damals schon an den Chaisen Fahrchips-Behälter oder wurden die Fahrchips vom Personal zu Beginn jeder Fahrt wieder einkassiert?

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #14 am: 04. Juni2010, 11:50:40 »
Ich glaube, die Chips wurden nie einkassiert, jedenfalls bei uns nicht, man musste die immer vorne in den Schlitz stecken, damit das Auto auch fährt. Da ich ja, wie bereits anderswo geschrieben, mal Connections zum "Junior" eines Autoscooters hatte, hat der mein Auto auch öfters mit seinem Schlüssel gestartet.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #15 am: 09. Juni2010, 22:48:59 »
Zitat
@Kuddel: Hallo Kai, gab es damals schon an den Chaisen Fahrchips-Behälter oder wurden die Fahrchips vom Personal zu Beginn jeder Fahrt wieder einkassiert?

Doch gab es auch beispielsweise beim Autoskooter von Hentry Fischer Magdeburg der beispielsweise Ihle Chaisen hatte.
Der Unterschied war zu DDR Zeiten es gab eigentlich keine neuen Chaisen. Dann kamen mal ein gebrauchte rüber. Das heißt das vorhandene Material wurde lange erhalten und verbessert. So entstanden in Kleinserie auch eigne Chaisen Hauben.