Autor Thema: Break Dancer-Kinzler  (Gelesen 25989 mal)

Offline branigan

• Rummelmitglied
    • Rummelforum
Break Dancer-Kinzler
« am: 08. Februar2007, 03:55:00 »
Patrizia Kinzler aus Stuttgart reist mit diesem Breaker vom Typ 2.Baujahr war 1988
« Letzte Änderung: 28. September2008, 20:24:20 von kuddelmora »
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Das Forum mit  Funfaktor

Offline mrs.pilaLancuchowa

• Rummelmitglied
Re: Break Dancer-Kinzler
« Antwort #1 am: 08. Februar2007, 13:46:45 »
Danke, für die Bilder.... rene....

Ich find vor allem die Aufnahmen vom Transport und Aufbau immer sehr interessant.

8)
****** Geisterbahn-Freak ******

Offline Calypso-Kult

• Rummelforum V.I.P.
  • Hat die Tastatur gefunden
« Antwort #2 am: 25. Juni2007, 19:18:45 »
Zu diesem Geschäft sollte noch gesagt werden, dass es sich um einen "großen" Breaker mit 6 Gondelkreuzen, also 24 Gondeln handelt.

Ist ja eher ne Seltenheit. Das Geschäft hat eine Breite von 26 Meter(!!!) Also nur was für die großen Plätze.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #3 am: 25. Juni2007, 22:05:16 »
So macht das Spass. Aufbaufotos und Spielzeitbilder.

Stimmt der wirkt wirklich größer allein schon gut bei den Aufbaubildern zu vergleichen.

Im Vergleich dazu

Klickst du hier

Offline Calypso-Kult

• Rummelforum V.I.P.
« Antwort #4 am: 27. Juni2007, 00:54:40 »
Zitat
Stimmt der wirkt wirklich größer allein schon gut bei den Aufbaubildern zu vergleichen.

Wie schon gesagt, hat der Breaker hat einen Durchmesser von 26 Metern, ein "normaler" nur knapp über 20 Meter.

Besser als auf den Aufbaubildern kann man anhand der Fakten feststellen, dass der Breaker größer sein muss:

24 Gondeln statt 16
6 Gondelkreuze statt 4

Da ergibt sich automatisch eine andere Gesamtgröße des Geschäfts.

Das komische an der ganzen Geschichte ist, dass der Breaker jedes Jahr in Würzburg auf dem Frühlingsfest steht und ich von seiner Übergröße lange nichts gemerkt habe, obwohl ich damit gefahren bin.
Erst auf einem Foto in Claudia´s Forum, in dem ein User das Geschäft in Basel von oben fotografiert hat, fiel mit auf, dass "da irgendwas nicht stimmt".

Es der einzige Breaker dieser Art, den ich kenne. Deshalb die Frage: Kennt noch jemand von euch einen Breaker mit 24 Gondeln?
« Letzte Änderung: 27. Juni2007, 00:58:00 von Calypso-Kult »

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #5 am: 27. Juni2007, 06:11:29 »

Es der einzige Breaker dieser Art, den ich kenne. Deshalb die Frage: Kennt noch jemand von euch einen Breaker mit 24 Gondeln?

Hallo Danny!

Hier in Deutschland gibt es 3 Anlagen dieser Art.

Einmal der von Kinzler, dann den von Christian Bonner (klick mich) und den von Erika Dreher (klick mich).

MfG René

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #6 am: 27. Juni2007, 12:44:28 »
Ah jetzt wird mir das langsam klarer. Sehe ich das richtig das man die auch ganz nebenbei an der anderen „Mitte“ erkennen kann ?

Die du genannt hast haben nämlich alle nicht die typischen Kugeln.

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #7 am: 27. Juni2007, 19:05:43 »
Ah jetzt wird mir das langsam klarer. Sehe ich das richtig das man die auch ganz nebenbei an der anderen „Mitte“ erkennen kann ?

Die du genannt hast haben nämlich alle nicht die typischen Kugeln.

Nein, an die Mitte erkennst du das leider nicht, den es gibt ja auch die kleinen mit einen Diamanten in der Mitte, wie Dinali oder Klinge.

MfG René

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #8 am: 27. Juni2007, 19:29:03 »
den Break Dance von Kinzler werde ich dieses Jahr noch in Düsseldorf und Crange sehen. Und vielleicht auch fahren. Sind denn jetzt eigentlich die Großen die "Break Dance No. 1" oder die Kleinen? Ich verwechsele das immer!

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Calypso-Kult

• Rummelforum V.I.P.
« Antwort #9 am: 29. Juni2007, 00:19:50 »
Zitat
Hallo Danny!

Hier in Deutschland gibt es 3 Anlagen dieser Art.

Besten Dank, René.

Wieder was dazu gelernt.

Zitat
Sind denn jetzt eigentlich die Großen die "Break Dance No. 1" oder die Kleinen? Ich verwechsele das immer!

Ich glaube nicht, dass das mit der größe zu tun hat, denn ich kenn sowohl kleine als auch große Breaker "No1".

Wieso und weshalb habe ich mal irgendwo gelesen, aber irgendwie bekomm ich es nicht mehr zusammen.

Zu wissen glaube ich, dass dass es sich beim Break Dance No 3 um die Version ohne Rückwand und ohne aufsteigendes Podium handelt, sprich mit einer kegelförmigen Drehscheibe.