Autor Thema: 20.06 – 5.07.09 Karusselltage Magdeburg  (Gelesen 6423 mal)

Offline Bibi

• Rummelstammgast
Re: 20.06 – 5.07.09 Karusselltage Magdeburg
« Antwort #10 am: 22. Juni2009, 03:34:30 »
moin moin war vielleicht jemand in Magdeburg zu den Karusselltagen während der Spielzeit und hat jemand Aufnahmen gemacht?
allen einen guten Wochenanfang!
 :danke: ;fotocklick;
im voraus wenn jemand weiterhelfen kann
Life is a Rollercoaster

Offline kerstin

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
    • meine hp
« Antwort #11 am: 23. Juni2009, 04:27:02 »
ich wollte hin war leider zu spät wo ich es gehört hatte waren wir schon  wie der fast zu hause in bayern fande es sehr schade sonnst währen wir länger geblieben!!

Offline frihanjue

• Ehrenmitglied
  • Rummelstammgast
  • *
« Antwort #12 am: 23. Juni2009, 16:07:30 »
moin moin war vielleicht jemand in Magdeburg zu den Karusselltagen während der Spielzeit und hat jemand Aufnahmen gemacht?

Unter http://www.karusselltage.de/fotos.html sind die ersten Bilder von denKarusselltagen veröffentlicht.

Gruß
>frihanjue<

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #13 am: 23. Juni2009, 17:02:45 »

Moin Bibi,

ich war nur zwei Tage zum Aufbau dort und habe Bilder gemacht.
Aber die kann ich hier ja leider nicht hochladen.

Mit liebem Gruß  ;)

Otti
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum

Offline Bowlingmaus

• Rummelforum V.I.P. MV
  • Rummelexperte
« Antwort #15 am: 28. Juni2009, 22:05:08 »
Ich war in der letzten Woche bei den 1.Magdeburger Karusselltagen, war aber sehr enttäuscht von dessen Angebot.
Die Werbung versprach viele Fahrgeschäfte welche noch nie in Magdeburg zu sehen waren, dies ist aber nicht so.
Viele Geschäfte standen schon einmal auf der Magdeburger Messe am kleinen Stadtmarsch, das Einzige was noch nicht hier zu sehen war ist die Krinoline.
Also war mein Fazit das die 15 Euro nicht gut angelegt  waren, da ich mir als Kirmesfan viele neue Karussells für Magdeburg erhofft hatte und wäre somit mehr Karussell gefahren.
Auch vom allgemeinen Ambiente finde ich die Messe auf dem Messeplatz  viel schöner, da sie  sich auch auf die Historie der Schausteller konzentriert und so ein Projekt macht die meist schon historischen Volksfeste zur Nichte.   

Rummelforum 

"Der Mensch kann bei fast allem erfolgreich sein, wenn er unbegrenzte Begeisterung mitbringt."

"ICH WILL WIEDER AN DIE OSTSEE!!!"

Offline Bibi

• Rummelstammgast
« Antwort #16 am: 28. Juni2009, 23:05:01 »
Ich war in der letzten Woche bei den 1.Magdeburger Karusselltagen, war aber sehr enttäuscht von dessen Angebot.
Die Werbung versprach viele Fahrgeschäfte welche noch nie in Magdeburg zu sehen waren, dies ist aber nicht so.
Viele Geschäfte standen schon einmal auf der Magdeburger Messe am kleinen Stadtmarsch, das Einzige was noch nicht hier zu sehen war ist die Krinoline.
Also war mein Fazit das die 15 Euro nicht gut angelegt  waren, da ich mir als Kirmesfan viele neue Karussells für Magdeburg erhofft hatte und wäre somit mehr Karussell gefahren.
Auch vom allgemeinen Ambiente finde ich die Messe auf dem Messeplatz  viel schöner, da sie  sich auch auf die Historie der Schausteller konzentriert und so ein Projekt macht die meist schon historischen Volksfeste zur Nichte.   
guten abend
ich wundere mich bei bestimmten Beschickerlisten ganz enorm wenn Kommentare kommen wie :Woo  Commander,Woo  dieses Riesenrad Name???,Woo dieses Laufgeschäft,
jene Achterbahn Name????
klar weiß ich genau das Geschäfte kleine Details haben die vielen Fans auffallen
aber !und mal Butter bei de Fische:Magic bleibt nun mal Magic
                                                      :Breaker ist einer (egal von welcher Firma und ob der Aufgang grün oder rot ist
die Vermarktung der karussell-tage ist top gibts nichts weiter zusagen dazu             Meine Meinung
ob es so gut ist für andere Feste die seid Jahrzehnten bestehen                               muß man abwarten/ist halt mal so
ich gebe dir Recht wenn Du meinst
das Flair fehlt ,die Stammbeschicker,das kleine aber feine drumherum
aber ich glaube auch das ein Frühlingsfest/Herbstfest Magdeburg das locker wegsteckt
weil Du hast es mit eigenen Augen gesehen
1Geschäft was in Magdeburg noch nicht auf der Messe war
sonst alles beim Alten--nur mit anderen Namen

Danke für deinen Bericht super
glg

Life is a Rollercoaster

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #17 am: 29. Juni2009, 22:32:37 »
Ich sage auch danke für den Bericht und Bibi du hast recht.
Die Namen gehen irgendwie unter.
Ganz komisch. Mag daran liegen das sie eventuell nur zur Miete da stehen?

Sicherlich hast du Recht dem Fan fällt es auf. Dem „normalen Besucher“  vielleicht  weniger.
Wir stecken wohl viel zu weit  in der Materie um das beurteilen zu können.
Jeder von uns hat seine Lieblingsfahrgeschäfte die man auch schon an kleinen Details erkennen würde.
Aber zurück zum Thema.
Ich war nicht vor Ort allerdings habe ich die Bilder auf der Homepage gesehen.
Das Ganze wirkt ein wenig fremd.

Mag auch daran liegen dass weit und breit kein Wagen oder Maschine zu sehen ist.
Das Feine Drumherum.

Da sagte was.
Ihr habt auch Recht das man abwarten muß ob und wie sich das auswirkt.
Eine Gefahr sehe ich aber auch gerade für kleinere Feste und auch Schausteller.
Na mal abwarten was die Bilanz uns bringt.
Mir fiel nur wirklich auf das ein wenig ungewohnt aussieht

Ohne Maschinen Packwagen und Rollen fehlt mir halt was.

Offline mopser

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
  • Das Tornado grüßt alle! ;-)
« Antwort #18 am: 29. Juni2009, 23:10:10 »
Hallo Ihr lieben,
also wir waren bei den Karusselltagen und ich gebe Euch in der hinsicht recht das es etwas teuer war aber die meisten von Euch kennen auch die Preise von der Messe, da fährt man für 15 Euro vieleicht drei mal da konnte man so oft wie man wollte fahren. Leider waren wirklich wenig neue Geschäfte da aber auf der anderen Seite war "Karusselltage in Magdeburg" auch ein Pilotprojekt und es hätten ja alle daran teilnehmen können und unterstützen können.
Für den Versuch spreche ich vorallem Familie Boos mein Respekt aus, dass Sie trotz vieler Kritik das Projekt gestartet und durchgeführt haben. :respekt:
Ich hoffe das "Karusselltage in Magdeburg" wieder statt findet und beim nächsten mal mit mehr Unterstützung!!!

Viele Grüße von mir ;D
Ps: Das Magic hat mir auch gefehlt!!! :(

Offline Bibi

• Rummelstammgast
« Antwort #19 am: 30. Juni2009, 00:20:54 »
@Kuddel
sind wir doch mal ehrlich:Wenn ich zu dieser Veranstaltung als "normale Familie fahre"möchte ich nicht sehen wie,wo,wann die Leute die da dabei sind leben.(die interessieren sich auch nicht für mein Leben-ist so)
Das interessiert mich einfach nicht als normaler Besucher.Was haben die für Transportmittel/wie wohnen die////Asche mit dolores-interessiert keinen!Euch ja -Ihr seid ja Fans vom Rummel----aber ein einfacher Mann mit Familie will mit Frau +Kids Spass haben----------mehr ist es einfach nicht--------------
Wenn ich da als Normalo bin will ich Spass haben,alles benutzen was angeboten wird.
Und nach mir wenn ich nach Hause fahre mit der Familie kommt die Sinflut,,,,,,,,,,

@mopser
war kein Pilotprojekt...niemals....es wurde getestet ,wurde bewertet und für gut befunden (in den neuen Bundesländern erstmals probiert-aber kein Pilotprojekt)
-es wurden auch viele gefragt ---Macht Ihr mit -----aber nun mal nicht alle---viele aber nicht alle
Und dann wenn Ihr da wart finde ich immer zum Kot...   na leider dies nicht und jenes nicht und schaut mal überhaupt,da könnte man besser,ach eine Lücke und das kennen wir

könnt Ihr euch eigentlich mal vorstellen wie das alles nervt?
die Schausteller, egal welches Fest, sind nicht dafür da ,um es allen Recht zu machen---das geht einfach nicht ,jeder Geschmack ,jeder Ausblick jedes Fahrvergnügen ist speziell---nie für die breite Masse /// aber ein Fest mit allem drum und dran das ist für alle ----weil jeder was findet ,,,für sich ,,,als Besucher--und sind es nur kleine Sachen,das ist egal

und bitte ,bitte ,bitte einmal möchte ich alle User hier einmal daran erinnern:
die machen den ganzen Mist nicht um uns zu belustigen-----diese Menschen müßen davon LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mann,Männer(Mitarbeiter),Aushilfen,Frauen,Kinder,,,,an manchen Betrieben sind gleichzeitig bis zu 4Generationen zugange

manchmal vermisse ich Respekt vor dem ,wo wir doch eigentlich, deswegen alle hiersind

Foren sind dazu da um seine Meinung zu sagen-----------Diese war meine
Danke für's lesen

hoffe ich bekomm jetzt keine Admins.Mahnung    manche Sachen müßen nun mal beschrieben werden--auch wenns nicht unbedingt nett rüberkommt
aber ist ehrlich gemeint
« Letzte Änderung: 30. Juni2009, 00:26:40 von Bibi »
Life is a Rollercoaster