Na das nenne ich mal ne Hammer Beschickung für Thale.Danke Rene für die Info.
Na das nenne ich mal ne Hammer Beschickung für Thale.Danke Rene für die Info.
Was ich noch sagen wollte...
Der obigen Meinung kann man sich vom Grundsatz her nur anschließen, doch sollte man gerade beim Sachsen - Anhalt - Tag 2009 immer bedenken, was chinesische Artisten sagen, bevor sie mit ihrer Darbietung beginnen. Möge die Übung gelingen !
Das soll kein Unken sein, aber Großveranstaltungen, wie der Sachsen - Anhalt - Tag u.a., haben nun einmal eine ganz besondere Spezifika, die die Besucher nicht vorrangig auf einen Rummelbesuch im herkömmlichen Sinne orientiert, wie man i. Ü. ja zur Hanse Sail ja auch nicht vorrangig wegen des Markttreibens im Sadthafen sondern wegen der "Windjammer" und anderer Schiffe kommt. Für Thale genügt ein Blick in das sehr umfangreiche Programmheft. des Sachsen - Anhalt - Tages 2009.
Der Harzregion und ihren engagierten Volksfestmachern sowie den Beschickern kann man m E. für das Unterfangen Sachsen - Anhalt - Tag 2009 in Thale nur aufrichtig die Daumen drücken und schönes Wetter wünschen.
Ein schaustellerischer Erfolg würde das Volksfest - Veranstaltungswesen im Harz aufwerten und wesentlich bereichern.
Im Festumzug zum 2. Sachsen - Anhalt - Tag 1996 im altmärkischen Stendal gab es i. Ü. einen Festwagen des Altmärkischen Schaustellervereins (ASV) e. V. auf dem die Schausteller ihre generelle Teilnahme am Sachsen - Anhalt - Tag gegenüber der ausrichtenden Staatskanzlei öffentlich einforderten
So ändern sich Zeiten, Gewohnheiten und Umstände und schon deshalb gilt die erwähnte chinesische Artistenweisheit für Thale 2009
meint
>frihanjue<