Autor Thema: 20.06 – 5.07.09 Karusselltage Magdeburg  (Gelesen 6429 mal)

Offline Bibi

• Rummelstammgast
Re: 20.06 – 5.07.09 Karusselltage Magdeburg
« Antwort #20 am: 30. Juni2009, 03:16:44 »
bitte vorhergehende Berichte lesen liebe User und Gäste....zusammenhang ist wichtig
Ich sage auch danke für den Bericht und Bibi du hast recht.
Die Namen gehen irgendwie unter.
Ganz komisch. Mag daran liegen das sie eventuell nur zur Miete da stehen?

Sicherlich hast du Recht dem Fan fällt es auf. Dem „normalen Besucher“  vielleicht  weniger.
Wir stecken wohl viel zu weit  in der Materie um das beurteilen zu können.
Jeder von uns hat seine Lieblingsfahrgeschäfte die man auch schon an kleinen Details erkennen würde.
Aber zurück zum Thema.
Ich war nicht vor Ort allerdings habe ich die Bilder auf der Homepage gesehen.
Das Ganze wirkt ein wenig fremd.

Mag auch daran liegen dass weit und breit kein Wagen oder Maschine zu sehen ist.
Das Feine Drumherum.

Da sagte was.
Ihr habt auch Recht das man abwarten muß ob und wie sich das auswirkt.
Eine Gefahr sehe ich aber auch gerade für kleinere Feste und auch Schausteller.
Na mal abwarten was die Bilanz uns bringt.
Mir fiel nur wirklich auf das ein wenig ungewohnt aussieht

Ohne Maschinen Packwagen und Rollen fehlt mir halt was.

hallo Kuddel
ist mir doch vorher garnicht aufgefallen wie du es meintest,so hatte ich es aber nicht gemeint , in deinem Beitrag :nicht die Namen der Geschäfte gehen unter sondern wenn man manche Sachen liest ,die Geschäfte gehen
unter (ihr als Fans lasst die Geschäfte(jaja schimpft und schmeißt Dreck---ich hab ne Dusche) unter gehen///eure Daten sind die Namen der Geschäfte aber fast nie die Art der Geschäfte.
Also Klartext:ich kann deutsch und weiter garnichts -hab in der Schule nix weiter gelernt(bin blond)
wo ist das Problem ,auch bei Bildern"Breaker-Firma...soundso,(highligts...Mitte+Gondelbemalung als Beispiel)Warum nicht eine kleine Zeile Dazu
                                                         "Flipper-Firma...soundso,(siehe bitte link  diese Firma )Warum nicht eine kleine zeile Dazu
                                                         "Verlosung/Imbiss/Schiesse/Reihengeschäfte usw.-soundso (zu hause in der gegend um....?)Warum nicht eine kleine Zeile Dazu
ihr seid bei manchen Sachen so detaillos///oder nur bequem?Beide Sachen sind hier nicht zu entschuldigen///oder habt ihr keine Fantasie,Eigeninitiative-wo ist die???
Bilder laden ,wo war ich am Wochende -schaut habe Bilder ),wo fahr ich hin,Bilder fertig,mal sehen wer drauf antwortet
habe selten Bilderberichte gesehen wo jedes Bild ordentlich kommentiert ist,hier nicht so oft obwohl die Bilder immer sehr sehr gut waren/aber unkommentiert,,aber wirklich gut...
sorry tut mir leid das zu schreiben
aber wir sind hier um zu versuchen,.,.,.,.,nur zu versuchen.....einigermaßen viele Leute mit einem Hobby ,aber unterschiedlicher Meinung ,an eine Tastatur zu bringen,

???wieso immer die Namen-der Geschäfte -wo sich ihre Besitzer viel Kopfzerbrechen gemacht haben???(Mal nachgefragt ob ihr sie benützen dürft?///diese Rechtsfrage ist nicht zu verachten)
das war auch ein Teil meiner Antwort
,,,,Breaker bleibt Breaker
,,,,Magic bleibt Magic
,,,,Verlosung-Verlosung
,,,,Kika-Kika

und ich bleib ich !
freu mich drauf wenn ihr euch die Köpfe heißredet oder mir recht gebt
« Letzte Änderung: 30. Juni2009, 03:19:38 von Bibi »
Life is a Rollercoaster

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #21 am: 01. Juli2009, 23:17:04 »
@Bibi da gebe ich dir Recht, den normalen Besucher interessiert das wohl nicht die Bohne. Daher habe ich ja auch gemeint das ist mein Eindruck und meine Meinung. Für mich ist das Flair. Gut ich bin wohl auch der Technik Guru.
Wenn ich einen schönen schindelwagen oder eine schöne Maschine sehe ist das für mich genauso wie für manch anderen ein super Fahrgeschäft.

Ich möchte mal versuchen das bildlich zu erklären.
Ein Zirkuszelt ohne Sägespäne?
Weißt du was ich damit meine?

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #22 am: 01. Juli2009, 23:29:36 »
Zitat
......die Geschäfte gehen
unter (ihr als Fans lasst die Geschäfte(jaja schimpft und schmeißt Dreck---ich hab ne Dusche) unter gehen///eure Daten sind die Namen der Geschäfte aber fast nie die Art der Geschäfte.
Also Klartext:ich kann deutsch und weiter garnichts -hab in der Schule nix weiter gelernt(bin blond)
wo ist das Problem ,auch bei Bildern"Breaker-Firma...soundso,(highligts...Mitte+Gondelbemalung als Beispiel)Warum nicht eine kleine Zeile Dazu
                                                         "Flipper-Firma...soundso,(siehe bitte link  diese Firma )Warum nicht eine kleine zeile Dazu
                                                         "Verlosung/Imbiss/Schiesse/Reihengeschäfte usw.-soundso (zu hause in der gegend um....?)Warum nicht eine kleine Zeile Dazu
ihr seid bei manchen Sachen so detaillos///oder nur bequem?Beide Sachen sind hier nicht zu entschuldigen///oder habt ihr keine Fantasie,Eigeninitiative-wo ist die???
Bilder laden ,wo war ich am Wochende -schaut habe Bilder ),wo fahr ich hin,Bilder fertig,mal sehen wer drauf antwortet
habe selten Bilderberichte gesehen wo jedes Bild ordentlich kommentiert ist,hier nicht so oft obwohl die Bilder immer sehr sehr gut waren/aber unkommentiert,,aber wirklich gut...
sorry tut mir leid das zu schreiben
aber wir sind hier um zu versuchen,.,.,.,.,nur zu versuchen.....einigermaßen viele Leute mit einem Hobby ,aber unterschiedlicher Meinung ,an eine Tastatur zu bringen,.......

Endlich mal jemand der das auch so sieht und darum gibt es hier auch keine  200 Bilder pro Beitrag.
Ich finde es auch viel schöner wenn man wenigstens den Namen dabei steht hat.

Auch mal ein freundliches Hallo, habt ihr was dagegen Bilder das ich Bilder mache?

Wir  hatten das Thema ja schon einmal...
Man stellt nicht nur die Geschäfte vor sondern kann damit auch einmal würdigen was die Betreiber in ihre Läden an Herzblut und finanzielle Mittel stecken.

Gut das ist alles vielleicht nicht immer einfach. Nicht jeder traut sich.
Kann ich auch verstehen.

Nur Bibi hat schon irgendwie recht.
Könnte noch mehr schreiben aber muß früh raus

Offline Bibi

• Rummelstammgast
« Antwort #23 am: 02. Juli2009, 02:19:16 »
@Bibi da gebe ich dir Recht, den normalen Besucher interessiert das wohl nicht die Bohne. Daher habe ich ja auch gemeint das ist mein Eindruck und meine Meinung. Für mich ist das Flair. Gut ich bin wohl auch der Technik Guru.
Wenn ich einen schönen schindelwagen oder eine schöne Maschine sehe ist das für mich genauso wie für manch anderen ein super Fahrgeschäft.

Ich möchte mal versuchen das bildlich zu erklären.
Ein Zirkuszelt ohne Sägespäne?
Weißt du was ich damit meine?

ja weiß ich, genau was du damit ausdrücken willst,Kuddel
 und ich bitte darum, zu verstehen das ich es nicht gegen irgendjemand gemeint hab ,manchmal fehlen halt so Details,auch bei den Reihengeschäften-immer ganz tolle
Fotos aber wo soll jemand aus dem Süden wissen wem der Süßwagen im Norden gehört?
Ich hoffe doch mal das viele das gern wissen wollen
Oder?                                                 naja wenn ich jetzt daneben liege             Asche auf mein Haupt!

Life is a Rollercoaster

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #24 am: 02. Juli2009, 19:20:49 »
dazu muss ich jetzt auch mal was sagen. Ich komme auch aus der Normal Besucher Ecke, habe zudem 30 jahre lang keine Kirmes mehr von Nahem gesehen und habe erst nach einerschweren Depression und Therapie wieder angefangen, die Kirmessen zu besuchen und mich auch näher damit zu befassen. Für jemanden, der nun die Schaustellernamen auswendig lernen muss wie Vokabeln, ist es schon eine Leistung, wenn er die markanten Fahrgeschäfte zuordnen kann, aber bei Reihengewschäften ist das wirklich zu viel verlangt, auch haben nicht alle einen Namen an der Front stehen. Ich fotografiere sie zwar auch, aber zuordnen - nein, das ist fast unmöglich für mich, gibt ja auch sehr, sehr viele!

Kirmes bringt Farbe ins Leben!