Autor Thema: Foto-Fans : 125 Jahre Brexbachtalbahn  (Gelesen 2429 mal)

Offline Filou

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • ahuby Serveradmin
    • Sotohp : Photos
Foto-Fans : 125 Jahre Brexbachtalbahn
« am: 31. Mai2009, 17:58:27 »

Heute habe ich auf dem ersten reaktiverten Teil der 125 Jahre alten Brexbachtalbahn ein paar Fotos vom alten Dampfross machen können.

Die Brexbachtalbahn ....    
... einer der schönsten Eisenbahnstrecken in Deutschland, einer großartigen Taleisenbahn von Neuwied am Rhein über Bendorf hinauf in den Westerwald nach Siershahn mit Anbindung an den ICE Köln- Frankfurt.

Entlang einer Vielzahl einzigartiger historischer Attraktionen und bedeutender kulturhistorischer Zeugnisse, über 30 Brücken und durch 7 Tunnel verbindet die Bahn 7 Städte - und Gemeinden, 2 Naturparks und viele regionale und überregionale Wanderwege. Sie führt dabei zu 80 % durch abwechslungsreiche Wald – und Naturlandschaften.

Am 30. Mai 1884 wurde die Bahnstrecke von Engers nach Siershahn nach einer zwölfjährigen Planungs- und Bauphase eröffnet. Die Strecke hat eine Gesamtlänge von 21,6 km. Kilometer 0,00 ist in Höhe des Empfangsgebäude Engers.

Zwischen Engers und Siershahn ist ein Höhenunterschied von 230 Metern zu bewältigen. Um diesen überwinden zu können, musste 36 Brücken und Viadukten sowie sieben Tunnel errichtet werden.

1989 begann mit der Einstellung des Personenverkehrs der schrittweise Niedergang der Strecke. Der Güterverkehr wurde auf dem Abschnitt Engers - Grenzau bis 1994 und auf dem Abschnitt Grenzau - Siershahn bis 2001 aufrecht erhalten.

Am 30.04.2004 wurde die Brexbachtalbahn zwischen Engers und der Anschlussstelle Ludwig mit Genehmigung des Eisenbahnbundesamt stillgelegt. Der Abschnitt zwischen Siershahn und der Anschlussstelle Ludwig wurde in ein Nebengleis umgewandelt.
Quelle: www.brexbachtalbahn.net/

Da sind die Bilderchen Hier gehts zu den Bildern

und hier sind paar kleine Videos

Ich liebe ja die alten Dampfrösser...  ;D

Offline Filou

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • ahuby Serveradmin
Foto-Fans : 125 Jahre Brexbachtalbahn
« Antwort #1 am: 01. Juni2009, 01:46:18 »
Soderle hab alle Bilder drinne und hier im Foto-Fans-Forum gibts noch was zu 125 Jahre Brexbachtalbahn zu lesen

Klickst du hier

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: Foto-Fans : 125 Jahre Brexbachtalbahn
« Antwort #2 am: 01. Juni2009, 22:18:34 »
Leute das lohnt sich.
Muß mir morgen oder übermorgen mal Zeit nehmen das in Ruhe anzuschauen.

Offline Filou

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • ahuby Serveradmin
Foto Fans in neuem Style
« Antwort #3 am: 25. Januar2010, 23:26:52 »
Endlich ist auch das Foto-Fans Forum auf der neuen Software 2SMF 2.0 RC2 in einem neuen Style fertig. Habe grade noch die letzten farblichen Anpassungen vorgenommen. Das erste Grün war bisserl hell. Nun gefällt es mir  ;D

Zum Foto Fans Forum

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Antw:Foto-Fans : 125 Jahre Brexbachtalbahn
« Antwort #4 am: 26. Januar2010, 17:34:24 »
Das ist auch sehr schön geworden, sieht gut aus. Aber seid ihr eigentlich depresiv, oder was, dass ihr alles in Schwarz machen müsst?

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Filou

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • ahuby Serveradmin
« Antwort #5 am: 26. Januar2010, 22:45:42 »
 :D  nene außer Frühjahrsmüdigkeit, Sommerloch, Herbstdepressionen und Winterschlaf gehts eigentlich ganz gut  :(

Ne ich mag auch helle und bunte Farben nur wir haben viel ausprobiert und auf schwarz kommen Fotos am Besten zur Geltung...

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #6 am: 27. Januar2010, 10:09:44 »
Da magst du nicht Unrecht haben, denn Photoshop und Co sind ja auch inm Schwarz gehalten, warum das so ist, kommt sicher nicht von Ungefähr.

Offline Filou

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • ahuby Serveradmin
« Antwort #7 am: 27. Januar2010, 12:26:18 »
Genau auch Corel hat mittlerweile schwarz

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #8 am: 28. Januar2010, 13:25:06 »
Meines ist aber noch "Windowsfarben", weil ich noch ein Altes habe, was ich auch noch gerne benutze, wenn ich mit dem Anderen nicht klar komme. Wenn es etwas billiger wird, werde ich auch mal die neuere Version besorgen. Testversion habe ich mir mal angesehen, ist auch schwarz, haste Recht. Aber mein Windows habe ich zur Zeit in Lindgrün, nie im Leben mache ich das Schwarz!