Autor Thema: ring°racer neue Achterbahn im Nürburgring Erlebnis- und Themenpark  (Gelesen 3746 mal)

Offline Filou

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • ahuby Serveradmin
    • Sotohp : Photos
Die Bahn wird die Hauptattraktion im neu gestalteten Nürburgring 2009. Eine Erlebnismeile namens ring°boulevard und der Indoor-Themenpark ring°werk warten auf die Besucher.

ring°racer wird von S&S Power aus den USA aus den USA hergestellt. Es handelt sich um einen sog. Launch Coaster / Thrust Air Coaster, d.h. es erfolgt ein Abschuss mit Druckluft. Das Projekt hat das Ziel schnellstes Fahrgeschäft der Welt zu werden. Der bisherige Rekord liegt bei der Bahn in Kingda Ka mit 206 km/h.

Der ring°racer soll 217 km/h schnell werden. Die Schienen der Stahlkonstruktion verlaufen, wie könnte es anders sein, entlang der Start- und Zielgrade. Die Länge beträgt 1220 m Sie ist voll auf Geschwindigkeit ausgelegt und daher nicht so hügelig gebaut wie die "normalen" Achterbahnen. Beschleunigung Katapultstart: 0 auf 217 km/h in 2,5 Sekunden Eröffnung Mitte August 2009.

Das Highlight dürfte also der Start mit der Beschleunigung werden. Man darf gespannt durchaus gespannt sein.

Für mich wäre es ja nichts, da mir dann wohl mein Bäuchlein übern Kopf hängen würde beim Start,  aber Bilder von der Bahn werde ich sicherlich noch machen, da es nicht allzuweit von hier weg ist.

Hier ist eine Animation des ring°racer zu sehen Small | Large

Mehr gibt es hier zu lesen
« Letzte Änderung: 08. Juli2009, 23:10:41 von Filou »

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Das ist ja der Hammer. Gut das du das gefunden hast.
Irgendwie passt das aber auch sehr gut dahin.
Wird bestimmt mal spannend ob da auch die Formel 1 und andere Rennfahrer mal drin zu sehen sind.
G Kräfte der besonderen Art sind sie ja gewohnt

Offline Filou

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • ahuby Serveradmin
Heute wurde der Park offiziell von Ministerpräsdent Kurt Beck eröffnet.
Genau richtig zum Formel 1 Spektakel am Wochenende auf der Nürburgring Rennstrecke.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Ach, du liebe Zeit. Da kann ja keiner rrein, denke ich mal, der kein Astronauten - oder wenigstens Rennfahrer Training absolviert hat. Ein normaler Mensch mit normalem Körper könnte da schwere gesundheitlichen Schäden davon tragen. Haben die Konstrukteure auch mal daran gedacht, dass da vielleicht Jugendliche mitfahren, die davon Bandscheibenschäden kriegen könnten?

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
Ach, du liebe Zeit. Da kann ja keiner rrein, denke ich mal, der kein Astronauten - oder wenigstens Rennfahrer Training absolviert hat. Ein normaler Mensch mit normalem Körper könnte da schwere gesundheitlichen Schäden davon tragen. Haben die Konstrukteure auch mal daran gedacht, dass da vielleicht Jugendliche mitfahren, die davon Bandscheibenschäden kriegen könnten?

Keine Angst Elke. Das ganze ist schon so konzepeziert das es für den menschlichen Körper gerecht ist. Das ganze wurde ja vorher von den Machern ja berechnet. Und diese Belastung ist ja nur ein Bruchteil. Wäre sie für den menschlichen Körper schädlich, würde diese bahn ja gar keine Genehmigung bekommen. ;)
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline Filou

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • ahuby Serveradmin
naja die Beschleunigung ist höher als bei einem F1 Boliden. Da werden schon extreme G-Kräfte frei.

Ansonsten denke ich auch das man die Warnhinweise beachten sollte.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Die üblichen Warnhinweise lassen dann nur die kerngesiúnden Jugendlichen zu, sofern sie nicht betrunken sind. Alle Anderen, die unterschwellig schon was mit den Gelenken, dem Rücken oder mit dem Kreislauf haben bzw. schwanger sind, müssen draussen bleiben. Und das sind meines Erachtens 2/3 der Menschheit.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Filou

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • ahuby Serveradmin
Stimmt....

Heute wird sie das erste Mal offiziell fahen. ich bin schon mal auf die Bilder (Filme) gespannt

Offline bubbles

• Rummelmitglied
Mittlerweile sind ja mehrere Zwischenfälle am ringracer aufgetreten. Vorraussichtlcih wird das gute Stück vor Frühjahr 2010 nicht fahren.  ::)