Autor Thema: Magdeburger Herbstmesse vom 26.09. bis 18.10.2009  (Gelesen 26864 mal)

Offline rummelfritze

• Rummelfan
  • **
Magdeburger Herbstmesse vom 26.09. bis 18.10.2009
« am: 13. August2009, 14:20:27 »
Hi.
Ich habe gearde mal die Suchfunktion benutzt wegen o.e. Messe aber nichts bisher dazu gefunden (sollte ich was übersehen haben - Sorry!) und wundere mich auch ein wenig, dass noch keiner von Euch einen Beschicker-Thread von der Magdeburger Herbstmesse 2009 gepostet hat - da auf der HP vom "Olympia Looping" jetzt auch Magdeburg ergänzt wurde. Ihr habt Euch doch auch gefreut, dass er auf der Leipziger Kleinmesse 2009 gastiert hat?!!...War doch schonmal ein geiler Auftakt mit den "Olympia Looping"...
Dewegen habe ich das jetzt mal mit dem Thread ergänzt.

Das Fest soll übrigens extra wegen des 5er Looping "Olympia Looping" der Fa. Barth, bis zum 25.10.2009 verlängert werden, was ich aber bislang noch nicht auf der Offiziellen HP Magdeburg lesen kann. Wird aber bestimmt noch ergänzt...
Ab ca. 12.10.2009 soll der 5er Looping übrigens mit dazukommen, zur Magdeburger Herbstmesse 2009.

http://www.volksfeste-magdeburg.de/

Hier noch eine weitere Website:

http://www.magdeburg-tourist.de/index.phtml?sNavID=37.9&object=tx|698.4.1&ModID=11&FID=115.15255.1

Gruss
rummelfritze

Ps. http://www.olympialooping.de/standorte.html

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
Re:Magdeburger Herbstmesse vom 26.09. bis 18.10.2009
« Antwort #1 am: 13. August2009, 21:13:20 »
Na Klar freuen wir uns das der Olympia Looping in Magdeburg steht.Gibt bestimmt ein schönes Bild.

Offline rummelfritze

• Rummelfan
  • **
« Antwort #2 am: 13. August2009, 21:39:03 »
Das glaub ich aber auch!

Als Bayer frag ich mal in die Runde: wurde schonmal auf einer Messe (Frühjahr oder Herbst) in Magdeburg mit einer so großen Achterbahn, besser gesagt, Loopingbahn, bespielt?
Oder wird das eine dann eine Premiere für die Magdeburger Messe, in dem Fall Herbstmesse, mit so ner großen Loopingbahn die dort gastieren wird?

Gruss
rummelfritze

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #3 am: 13. August2009, 22:46:21 »
Ich glaube nicht das schon mal eine Große Loopingbahn da war.

Deshalb frag ich hier mal in Unsere Magdeburger Fraktion.Vielleicht wissen die irgendwas.

Offline rummelfritze

• Rummelfan
  • **
« Antwort #4 am: 13. August2009, 22:56:42 »
Alles klar und Danke, FlipperNo.1 !

Gruss
rummelfritze

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #5 am: 13. August2009, 23:32:19 »
Nix zu Danken dafür sind wir ja da

Offline frihanjue

• Ehrenmitglied
  • Rummelstammgast
  • *
« Antwort #6 am: 14. August2009, 19:24:01 »
Das glaub ich aber auch!

Als Bayer frag ich mal in die Runde: wurde schonmal auf einer Messe (Frühjahr oder Herbst) in Magdeburg mit einer so großen Achterbahn, besser gesagt, Loopingbahn, bespielt?
Oder wird das eine dann eine Premiere für die Magdeburger Messe, in dem Fall Herbstmesse, mit so ner großen Loopingbahn die dort gastieren wird?

Gruss
rummelfritze

Nach meinem Wissen, aber da kann Lady Soundmachine ja noch einmal nachfragen, hat vor Jahren auf jeden Fall der Katapult, den man auch als Einerlooping bezeichnen könnte, unter der Regie von R. Hedt und auch einmal der legendäre 3 er Looping in Magdeburg gestanden. Es müßte 1993 oder 1994 gewesen sein.

Gruß
>frihanjue< aus der Altmark

Offline rummelfritze

• Rummelfan
  • **
« Antwort #7 am: 14. August2009, 22:17:15 »
Hi

Danke auch für Deine Antwort, frihanjue!

Wenn das stimmen sollte bzw . ein FAKT ist mit dem (ehemaligen) "Dreier Looping" der Fa. Barth, dann ist das in der Tat eine Groß-Loopingbahn, die Magdeburg als GastSPIEL für sich verbuchen könnte.
Das "Katapult" hat zwar einen (vertikalen) Looping - das ist korrekt - aber kann man nicht mit der (ehemaligen) transportablen 1er Looping-Groß-Achterbahn "Loopingstar", flächenmäßig gleichsetzen.
Ist eine "andere Liga".

Dennoch auch für Magdeburg (Frühjahrsmesse oder Herbstmesse) wäre das "Katapult" eine tolle Sache (gewesen), keine Frage!

Ich würde mich weiterhin über Antworten freuen - FAKTEN wären mir sehr recht als u.a. Statistikfreak solcher Groß-Anlagen bzw. Großachterbahnen.

Gruss
rummelfritze

Offline Sound Machine

• Rummelfan
  • **
« Antwort #8 am: 15. August2009, 19:32:58 »
So also fakt ist das die Herbstmesse also um ne woche verlängert wird und die Looping Bahn die letzten 2 wochen mit von der Partie sein wird bevor sie weiter nach Hamburg fährt. Desweiteren bringt der 5er Looping noch den Break Dance von Meyer mit. Der Magic muss samt seiner Verlosung schon früher abbauen da er ja nach Leipzig Fährt. Ersatz ist vorraussichtlich der Spider von Meyer.
Nun zur Beschickung

Top Spin, Sound Machine, Break Dance ( nachzügler ), Magic, Katz und Maus Klünder, Big Splash Klünder, Musik Laden Hedt, Autoscooter Engelbrecht und Hedt, Kristall Palast, Geisterbahn Hahnemann, Riesenrad Schieck eventuell kommt noch ein Laufgeschäft dazu.
Da Klötze sich somit überschneidet werden ein paar buden ausgetauscht.
Ich und Frau Lady Soundmachine halten euch auf dem laufenden. Der Esel nennt sich immer zuerst......
Also der typ in der Kasse das ist doch ein süßer oder?? Doppelt gemoppelt jau Barbie komm her wir drehen noch ein ründchen.

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #9 am: 15. August2009, 22:12:36 »
Moin allerseits,

jaja und wer die Konstellation in Magdeburg kennt, der weiß das es da immer irgendwie verrückte Sachen gibt.  ;D
Ist schon komisch wenn jemand meint er könnte der ganz große Star werden und hinterher geht die Geschichte eventuell in die Hose. 
Ganz toll auf so einen "klitschigen" Platz so ein Fahrgeschäfts-Monster wie den OL hinzustellen, zumal der bestimmt in Magdeburg jeden Tag voll fährt.   :D
Klar und dazu noch ein Haufen anderer Geschäfte dazugeknallt und schon spielt man in der ganz großen Liga wie München, Bremen, Hamburg, Düsseldorf und Herne mit.   ;D
Ich wußte es schon immer, Magdeburg ist die Kirmeshauptstadt!   :o

Mit liebem Gruß  ;)

Otti
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum