Autor Thema: Magdeburger Herbstmesse vom 26.09. bis 18.10.2009  (Gelesen 26862 mal)

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
Re:Magdeburger Herbstmesse vom 26.09. bis 18.10.2009
« Antwort #20 am: 16. August2009, 12:53:26 »
So also fakt ist das die Herbstmesse also um ne woche verlängert wird und die Looping Bahn die letzten 2 wochen mit von der Partie sein wird bevor sie weiter nach Hamburg fährt. Desweiteren bringt der 5er Looping noch den Break Dance von Meyer mit. Der Magic muss samt seiner Verlosung schon früher abbauen da er ja nach Leipzig Fährt. Ersatz ist vorraussichtlich der Spider von Meyer.
Nun zur Beschickung

Top Spin, Sound Machine, Break Dance ( nachzügler ), Magic, Katz und Maus Klünder, Big Splash Klünder, Musik Laden Hedt, Autoscooter Engelbrecht und Hedt, Kristall Palast, Geisterbahn Hahnemann, Riesenrad Schieck eventuell kommt noch ein Laufgeschäft dazu.
Da Klötze sich somit überschneidet werden ein paar buden ausgetauscht.
Ich und Frau Lady Soundmachine halten euch auf dem laufenden. Der Esel nennt sich immer zuerst......

In diesem Beitrag den ich zitiere steht es drin

Offline rummelfritze

• Rummelfan
  • **
« Antwort #21 am: 16. August2009, 12:58:08 »

Danke für Deine Antwort, FlipperNo1!

Ich kann's nicht glauben...Wahnsinn! Ich füge mich natürlich möchte aber noch gerne nach der Quelle fragen bzw. ist die irgendwo zu lesen?

Gruss
rummelfritze

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #22 am: 16. August2009, 23:42:27 »
Moin allerseits,

nachdem sich hier einige User scheinbar ein bischen aufgeregt haben, hier
mal mein weiteres Statement.

@Maik (Soundmachine): Meine Meinung behalte ich bei und ich habe keinerlei Probleme damit
meine Meinung Herrn Welte oder wem auch immer zu verdeutlichen!

@bibi: Wenn Du aufmerksamer gewesen wärst dann hättest Du festgestellt das ich mehr Plätze
im Osten als im Westen der Republik bereise. Sicherlich mag ich die Plätze in NRW sehr, da ich dort
aufgewachsen bin und NRW kirmestechnisch wahnsinnig viel zu bieten hat.
Allerdings sind in den neuen Bundesländern wahnsinnig viele hochinteressante Geschäfte beheimatet,
auch Unikate, die ich sehr gerne besuche.
Ich bevorzuge also keine Westplätze.

@Kai: Mein Posting ist unfair? Sehe ich nicht so und wie ich Maik schon geschrieben habe, vertrete ich
meine Meinung auch jederzeit gerne persönlich vor den betroffenen Schaustellern.
Solltest Du diesbezüglich mal von Schaustellern kontaktiert werden, dann darfst Du gerne meine Adresse und
Telephonnummer rausgeben.  ;D

So und jetzt noch allgemein zu Magdeburg und der Beschickung im Herbst.
Mit "klitschiger" Platz meinte ich nicht das ich den Platz ansich nicht gut finde, sondern eher die
Tatsache das die Beschickung für die Fläche absolut überdimensiniert ist.
Was nützt es im Herbst ein riesiges Ding aufzuziehen, wenn man im nächsten Jahr
quasi vor dem Aus steht.  :-\
Und dazu noch während der Spielzeit mal eben die Beschicker austauschen, so kann
man ein Fest auch zerstören. Dolles Ding!  :o
Da freuen sich bestimmt die Besucher drüber, eine tolle Atmosphäre ist das.
Man sollte sich lieber ein bischen auf seine Traditionen besinnen und auch durchaus mehr Abwechslung
reinbringen und mal ein paar Stammbeschicker zuhause lassen.
Immer Magic, Soundmachine und Top Spin2 kesselt auf Dauer auch nicht.
Gibt doch genug interessante Geschäfte im Osten, die auch mal in Magdeburg aufbauen könnten.
So das wars.

Mit liebem Gruß  ;)

Otti
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum

Offline rummelfritze

• Rummelfan
  • **
« Antwort #23 am: 16. August2009, 23:52:11 »
Hi Indiago,

wie meinst Du das genau:

"Was nützt es im Herbst ein riesiges Ding aufzuziehen, wenn man im nächsten Jahr
quasi vor dem Aus steht. "

Ich bin als Bayer nicht so ganz firm was im "Osten" abgeht...

Gruss
rummelfritze

Edit: Mit der Atmosphäre übrigens gebe ich Dir absolut Recht..:-)
« Letzte Änderung: 17. August2009, 00:01:10 von rummelfritze »

Offline Sound Machine

• Rummelfan
  • **
« Antwort #24 am: 17. August2009, 01:25:38 »
Warten wir es mit der atmosphäre und der eventuell " abgespeckten" Version im nächsten Jahr doch erstmal ab...

Ich betrachte das einfach mal aus meiner Perspektive. Ich habe nun mittlerweile an verschiedenen Fahrgeschäften Deutschlandweit, rekomandiert, moderiert etc. und habe so manch einen Platz schon gesehen,das ganze von der Pieke an gestartet. Ich glaube manch einer von euch weis garnicht wie groß der Messeplatz überhaupt ist.... der ist garnicht mal so klein. Und in einer sache bin ich mir sicher... Magdeburg kann mehr als Berlin oder sowas.... denn was da abgeht ist ja nun mehr als traurig. Warum sollte man auch nicht mal was großes in Magdeburg ausprobieren??? In Bremen aufm Freimarkt haben die auch nicht riesig angefangen sondern erstmal klein. Also Magdeburg Daumen hoch, ihr macht das schon. Und es gibt Schausteller die lassen auch extra ein springen um in gute extra Werbung zu investieren. Bleiben wir also ruhig und sinnig und gönnen den Magdeburgern mal ne schöne Herbstmesse

Also bis dahin. Munter Bleiben!

Und bitte nicht vergessen: Die Meisten Verlobungen gehen gut aus, aber viele enden mit einer Hochzeit
Also der typ in der Kasse das ist doch ein süßer oder?? Doppelt gemoppelt jau Barbie komm her wir drehen noch ein ründchen.

Offline Bibi

• Rummelstammgast
« Antwort #25 am: 17. August2009, 03:00:16 »
Moin allerseits,

nachdem sich hier einige User scheinbar ein bischen aufgeregt haben, hier
mal mein weiteres Statement

@bibi: Wenn Du aufmerksamer gewesen wärst dann hättest Du festgestellt das ich mehr Plätze
im Osten als im Westen der Republik bereise. Sicherlich mag ich die Plätze in NRW sehr, da ich dort
aufgewachsen bin und NRW kirmestechnisch wahnsinnig viel zu bieten hat.
Allerdings sind in den neuen Bundesländern wahnsinnig viele hochinteressante Geschäfte beheimatet,
auch Unikate, die ich sehr gerne besuche.
Ich bevorzuge also keine Westplätze.
lieber Indiago
um mich aufzuregen bedarf es mehr als eine Antwort von Dir die so aussagekräftig ist wie als ob ich meine Blumen giesse,
um es mit Deinen Worten zu sagen ---und hättest Du meinen Beitrag aufmerksamer gelesen wüßtest Du jetzt auch das ich mich nicht für Deine Plätze interessiere,die Du besuchst,sondern das Du Deine Beiträge für alle User verständlich  rüberbringst,Dein Sarkasmus und Ironie in allen Ehren aber die Du damit meinst halten sich bestimmt nicht hier in diesem Forum auf und lesen Deine Beiträge.
lg
Life is a Rollercoaster

Offline Daffy29

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
  • Es geht auch anders...
« Antwort #26 am: 17. August2009, 22:52:16 »
wer schreibt den so ein bullshit das wir die letzte woche abhauen???ist ÜBERHAUPT noch nicht raus.soweit wie ich das weiß von meinem chef bleiben wir bis zum schluss!!!also rücksichtsvoller mit solchen beiträgen...kann sonst nach hinten losgehen...
mfg Daffy...

Offline frihanjue

• Ehrenmitglied
  • Rummelstammgast
  • *
« Antwort #27 am: 18. August2009, 07:09:44 »
wer schreibt den so ein bullshit das wir die letzte woche abhauen???ist ÜBERHAUPT noch nicht raus.soweit wie ich das weiß von meinem chef bleiben wir bis zum schluss!!!also rücksichtsvoller mit solchen beiträgen...kann sonst nach hinten losgehen...
mfg Daffy...

Hallo Daffy 29,
den "Bukkshit", wie Du schreibst, verfasste hier am 15.08.2009 unser User "Soundmachine" (Maik, der im Niedersächsischen beheimatet ist).
M. E. kann es nicht nach hinten los gehen, wenn sich Firmen an die Einhaltung abgeschlossener Verträge halten, aber vielleicht sind Verträge heute nicht einmal das Papier wert auf dem sie unterzeichnet wurden.
Da ich Deinen Chef noch aus Riesenrad - Zeiten persönlich kenne, glaube ich schon, dass er die richtige Entscheidung in der Sache trifft, weshalb ich auch aus Deiner Aussage jetzt noch nicht auf die Besetzung der Leipziger Wintermesse 2009 schließen oder über die Unsitte des Nachbauens oder Vorabbauens von Fahrgeschäften auf unseren Volksfestplätzen, wie i. Ü. auch über kurzfristige Terminverschiebungen von Volksfesten - die in den Bestand von rechtsverbindlich abgeschlossenen Verträgen eingreifen -, öffentlich philosophieren möchte...

Mit freundlichen Grüssen
>frihanjue< aus der Altmark
« Letzte Änderung: 18. August2009, 08:21:08 von mr.projekt1 »

Offline Sound Machine

• Rummelfan
  • **
« Antwort #28 am: 18. August2009, 10:00:22 »
Da mir so berichtet wurde das der Magic zur Wintermesse fährt um sein Vertrag dort einzuhalten habe ich es hier auch gepostet. Das Magdeburg spontan verlängert wurde dafür kann der Betreiber vom Magic sicherlich nichts.

Und für unseren User Frihanjue vielen Dank für ihre nette Anerkennung, ich bin im Niedersächsischen Wolfsburg beheimatet aber ich denke über genaueres kann euch Herr Fritz hier informieren.
Also der typ in der Kasse das ist doch ein süßer oder?? Doppelt gemoppelt jau Barbie komm her wir drehen noch ein ründchen.

Offline Daffy29

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
  • Es geht auch anders...
« Antwort #29 am: 18. August2009, 11:17:34 »
wenn man logisch denkt über die sache,würden wir bis sozusagen bis sonntag spielen,abbauen und am montag darauf müsste ja der nachrücker 14.00 spielbereit auf dem platz stehen wo wir ca. nachts 3 uhr fertig sind mit abbauen...nur mal so zum mitdenken!vielleicht holt sich meyer egal ob breaker oder spider noch ein paar leute vom arbeitsamt das die in ein paar stunden spielbereit sind... :-\ :-\ :-\
mfg daffy...
« Letzte Änderung: 18. August2009, 11:19:20 von Daffy29 »