Da mir so berichtet wurde das der Magic zur Wintermesse fährt um sein Vertrag dort einzuhalten habe ich es hier auch gepostet. Das Magdeburg spontan verlängert wurde dafür kann der Betreiber vom Magic sicherlich nichts.
Und für unseren User Frihanjue vielen Dank für ihre nette Anerkennung, ich bin im Niedersächsischen Wolfsburg beheimatet aber ich denke über genaueres kann euch Herr Fritz hier informieren.
@ Sound Machine
Herr Fritz wird hier über gar nichts informieren, weil er nur veröffentlicht, wozu er autorisiert ist. Im Falle der Magdeburger Herbstmesse obliegt dies meines Erachtens dem V.S.G. e. V. als Veranstalter.
Ich kann bei dem, was ich hier berichte, den Nachweis und die Quellen meiner Informationen offen benennen bzw. belegen und brauche mich nicht auf imaginäre Berichte zu beziehen oder Gerüchte und Verläumdungen in die Welt setzen.
Auch bezieht sich meine Formulierung "...oder über die Unsitte des Nachbauens oder des Vorabbauens von Fahrgeschäften auf unseren Volksfestplätzen, wie i. Ü. auch über kurzfristige Terminverschiebungen von Volksfesten..." ausdrücklich nicht auf die Fa. Hermann und ihre Geschäfte oder auf den V.S.G. e. V. und die Magdeburger Messen, sondern soll vielmehr auf ein generelles Problem in der Organisation, Gestaltung und Durchführung insbesondere von Volksfesten hinweisen.
Das Prinzip der Glaubwürdigkeit und gegenseitigen Verlässlichkeit hat das Schaustellerwesen über Jahre geprägt und ausgezeichnet und war ein Garant dafür, dass sich Volksfest - Traditionen entwickeln konnten.
Das sollte auch heute noch die Regel sein, aber zu jeder Regel gibt es bekanntlich eine Ausnahme und die ist m. E. gegeben, wenn man als Veranstalter die Möglichkeit hat, für seine Veranstaltung eine "besondere" Attraktion verpflichten kann. Hier sind auch kurzfristig Entscheidungen, Kompromisse, Absprachen und Abstimmungen erforderlich, die man nicht leichtfertig trifft. In einer derartigen Situation befinden sich gegenwärtig die Macher der Magdeburger Herbstmesse 2009 und da ist es im Interesse der Sache schädlich hier irgendwelche Wasserstandsmeldungen, die man aus irgendwelchen Berichten entnimmt, zu veröffentlichen. Die Reaktion unseres Users Daffy 29 war deshalb recht deutlich.
Es ist auch legitim und erwünscht (!), sich zu schaustellerischen Besetzungen von Volksfesten hier im Forum zu äußern und seine Meinung auch nach Widerspruch aufrecht zu erhalten, doch sei an dieser Stelle aus gegebenen Anlaß auch zu Sachlichkeit und Augenmaß aufgefordert.
Das meint ernsthaft
und doch mit Witz,
wie Maik enthüllte
ein Herr Fritz