Autor Thema: Rostock Weihnachtsmarkt vom 26.11-22.12.09  (Gelesen 6394 mal)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re:Rostock Weihnachtsmarkt vom 26.11-22.12.09
« Antwort #10 am: 21. Oktober2009, 13:43:20 »
@Kai

Ich finde es immer wieder  bemerkenswert, dass du und auch einige Andere aus diesem Forum den Besitzer eines jeden einzelnen Reihengeschäftes beim Namen kennt. Das habe ich in der Form in noch keinem anderen Forum erlebt und bemerkt, da sind sicher auch welche, die das wissen, aber längst nicht so viele wie hier. Ich kenne nur die Besitzer der Buden, die nach Kempen kommen mittlerweile, weil es immer dieselben sind. Ansonsten habe ich in der Richtung noch ganz große Schwierigkeiten und kann die Reihengeschäfte immer noch nicht benennen, jedenfalls die Meisten nicht. Das möchte ich jetzt als Kompliment an die Experten hier aufgefasst wissen, das ist mir nur immer hier aufgefallen. :)

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #11 am: 21. Oktober2009, 20:59:43 »
Ja da muß ich dir auch recht geben...Nun ist es hier oben allerdings auch ein bisschen leichter sich die Reihengeschäfte zu merken als in NRW,da hier oben natürlich nicht so viele im Umlauf sind...Und denn liegt es einem mehr im Blut sich sowas zu merken als dem anderen...

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #12 am: 21. Oktober2009, 22:13:36 »
Ich sag es mal so, Hauke hat auch Recht. Es ist so das man es im Blut haben muß auf die Leute zuzugehen. Eines muß man auch sagen, SH Kirmes (alle die dazu gehören) und wir gehen einen anderen Weg und haben auch Glück mit den Leuten zusammenarbeiten zu können. Dein Kompliment .. ich sag einfach nur danke. Experten sind wir trotzdem nicht. 

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #13 am: 21. Oktober2009, 22:29:27 »
Da muss ich Dir widersprechen. Bei uns steht doch Rummelexperte.  :D (Der musste jetzt mal sein)
Denke das Kai, Hauke, SH-Kirmes und so weiter die Reihengeschäfte kennen, weil sie immer wieder auch auftauchen in der Region.

So geht uns das auch hier, das man mittlerweile weiß wer wer ist.
Und Dir kann es ja auch so gehen in Deiner Region.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #14 am: 22. Oktober2009, 13:33:59 »
Trotzdem ist es schwer, aber es wird schon. Immerhin, die nach Kempen kommen kenne ich schon, war früher auch nicht der Fall, weil es mich nicht interesiert hat. Mit den Fahrgeschäften klappt es bereits ganz gut, mit den Reihengeschäften wird es auch noch kommen, aber in NRW gibt es eben sehr, sehr viele un nicht alle haben den Namen dran stehen. Ich gehe auch nicht hin, kaufe ein Fischbrötchen und frage:"Wie heißen Sie?"
Ãœbrigens habe ich auch "Rummelexperte" drin stehen, ich arbeite dran.
Schausteller Connections habe ich auch bereits. Nur nicht so viele, eigentlich nur die aus NRW, die auch in den Foren sind und die ich auf diesem Wege kennen gelernt hatte. Dieses Jahr sind auch wieder 2 dazu gekommen, davon auch einer mit einem Reihengeschäft (Verlosung). Das erkenne ich jetzt auch wieder, wenn ich es sehe.

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #15 am: 22. Oktober2009, 23:57:10 »
Ja das stimmt.Du bekommst da mit der zeit nen Auge für und denn fällt dir sogar auf'm Dom oder Freimarkt nen neues Reihengeschäft sofort auf...Wenn man sich wie wir jedes WE auf den Märkten hier oben rum treibt kommt man mit den Schaustellern und gehilfen auch leichter ins Gespräch.Man gehört schon dazu hier oben und es wird gegfragt wo man denn war wenn man mal nen Platz nicht besucht hat...Aber das wird ebi dir da unten auch noch kommen...

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #16 am: 23. Oktober2009, 17:53:06 »
Tja, immerzu und ständig kann ich gar nicht auf den Plätzen sein, denn 8 Stunden des Tages gehören schon mal meinem Boss und Arbeitgeber. Der beansprucht mene Dienste in schöner Regelmässigkeit am Wochenende, sodass schon dadurch mir manches durch die Latten geht. Viele Plätze erfordern für mich auch mehr oder weniger Anfahrt, das mit dem Auto zu machen habe ich mir weitestgehend bereits abgewöhnt, denn wenn man Zug fährt, kann man nicht abgeschleppt oder zugeparkt werden und kriegt auch keine Knolle. Allerdings können einem die Verspätungen der Db einem auch auf den Keks gehen manchmal. Soviel dazu.
Aber manchmal komme ich auch mit den Karussell Leuten und eben Budenbesitzern auch ins Gespräch, eine besonders nette Sache ist folgende:
Ich fotografiere ja gerne Details und Bemalungen. Da hatte ich mal eine schöne Kasse von einem Kika fotografiert und auch in ein Forum gestellt (Nicht hier). Prompt kriege ich eine PN vom Besitzer, er sei User Sowieso, und warum ich denn nicht mal zu ihm gekommen sei, wenn ich schon davor gestanden hätte? So geht es eben. Als ich das betreffende Karussell dann wieder gesehen hatte, bin ich tatsächlich hin und habe mit dem Besitzer sehr nett geplaudert. Sowas ergibt sich eben manchmal, man kann es nicht zwingen.

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #18 am: 26. Oktober2009, 22:55:44 »
Und das letzte große Geschäft steht auch fest.Der Top Spin 2 - Plaenert kommt nach 2 jähriger Pause wieder zum Weihnachtsmarkt...Und eine änderung gibt es noch.Die Hounted Mansion kommt nicht.Dafür kommt die Geister Villa - Zinnecker als ersatz...

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #19 am: 27. Oktober2009, 21:48:32 »
der Top Spin 2 von Ralf war sogar letztmalig 2006 auf dem Weihnachtsmarkt in Rostock.2008 war er noch zur Hanse Sail vor Ort.