Autor Thema: Cavalcate Swing ehem. O'neill'e, UK  (Gelesen 4390 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Cavalcate Swing ehem. O'neill'e, UK
« am: 18. November2010, 15:22:36 »
Ab und an werde ich auch mal eine Walzerfahrt aus England vorstellen, die besonders interessant aussehen. U.a. die Cavalcate Swing die mal im Besitz von O'neill'e, wenn ich das alles richtig gelesen habe:

Foto

Ich finde dieser Baustil sehr elegant, vor allem durch die vorderen runden Pfosten. Der Schriftzug wirkt auf dem Bild wie in 3D, das hat auch was :) Ansonsten eine schöne Bahn mit nostalgischen Bemalungen :)

Was ich bei  Walzerfahrten aus England schade finde, dass sich die Gondeln immer gleichen, sie haben alle fast die selbe Form.
« Letzte Änderung: 17. Dezember2010, 10:29:05 von FlipperNo.1 »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Cavalcate Swing (ehem. O'neill'e, UK)
« Antwort #1 am: 18. November2010, 18:31:30 »
Ich finde diese englischen Bahnen immer sehr monströs, besonders die Eingangsfront. Die Schrift finde ich lustig, mit den verschiedenen Mustern. Von den Gondeln kann man nicht allzuviel erkennen.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #2 am: 19. November2010, 12:53:29 »
Ich finde diese englischen Bahnen immer sehr monströs, besonders die Eingangsfront.
Ich denke du meinst mit Eingangsfront diese hohen Fronten oben bei den Walzerfahrten? Ja die sind wirklich typisch, aber das mit solchen Säulen da, ist mal irgendwie was ganz besonderes, oder?

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 19. November2010, 19:02:00 »
Ja, ich meine diese Eingänge. Die Kasse ist glaube ich in der Mitte, das hab ich mal auf einem Video gesehen, und insgesamt sind die Bahnen auch sehr dunkel innen, auch bei Tag. Die Säulen hab ich damals im BuT auch bei anderen solchen Bahnen gesehen, damals hattest du ja viele vorgestellt.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
« Antwort #4 am: 09. Dezember2010, 09:38:57 »
leider läßt der deutsche tüv diese dachkonstrucktion nicht zu,deshalb werden wir wohl weiterhin hier auf den plätzen auf diese art waltzer verzichten müssen.die fahrt ist richtig toll,in england und amerika sind diese bahnen nahezu auf allen plätzen standard.
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #5 am: 09. Dezember2010, 11:08:23 »
Ist auch mal interessant zu wissen, danke für die Info! Wenn der TÃœV die Dachkonstruktion zugelassen hätte, würde   vielleicht eine solche Bahn in Deutschland reisen. Sind sie denn von der Geschwindigkeit mit den Mack Walzerfahrten zu vergleichen?

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #6 am: 10. Dezember2010, 03:05:36 »
 :danke: für den Link zum Foto dieser sehr elegant wirkenden Walzerfahrt. :)  Sie sieht - im Vergleich zu anderen Fahrgeschäften dieses Typs - meiner Einschätzung nach sehr groß aus. Die Front mit ihrem Schriftzug gefällt mir. :)

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
« Antwort #7 am: 11. Dezember2010, 15:29:56 »
da die ausleger auf einem kugelkopf aufgenommen sind ist es möglich die mitte tiefer als die berge der schiene zu legen,was zur folge hat das die gondel sich während der fahrt pausenlos dreht,is nix für leute mit schwachen magen.aber ne geile fahrt auf jeden fall.gibt bei youtube videos vom aufbau solcher bahnen.einfach waltzer eingeben,da findet ihr alles was ihr über diese bahnen wissen wollt und jede menge noch schönere waltzerbahnen,z.b.cordonas waltzer.die ami-bahnen laufen unter tilt a whirl.viel spaß beim stöbern. 8)
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
« Antwort #8 am: 01. Mai2011, 11:09:35 »
leider läßt der deutsche tüv diese dachkonstrucktion nicht zu,....

Wenn das wirklich der einzige Grund wäre,dann wäre das ja kein Problem das zu ändern,aber wie gesagt: WÄRE!!!!