Autor Thema: Tarantella von Helmut Nitzsche  (Gelesen 11440 mal)

Offline discoraupe

• Rummelmitglied
Antw:Tarantella von Helmut Nitsche
« Antwort #10 am: 04. März2010, 21:55:24 »
Naja wahrscheinlich könnte xxxBongixxx mehr dazu sagen er scheint das Geschäft ja zumindest schon gesehen zu haben
Der Rockn Roller hat ja irgendwie nicht viel mit dem Tarantella zu tun.
Und wo die infos bei Ride-Index her sind KP aber der Name Pistorius taucht da ja schon mal nicht auf und da das Geschäft schon Anfang der 90er umgebaut worden ist passen die Infos da definitiv nicht.

Offline thully

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #11 am: 05. März2010, 10:36:35 »
Da kann man mal sehen das Ride-Index auch nicht alles weiß...

Offline xxxBongixxx

• *
    • Berliner-Spreepark
« Antwort #12 am: 05. März2010, 10:57:41 »
Ich xxxx hätte das Thema mal mackieren sollen *fg*

Hab garnicht mitbekommen das hier schon so viel gepostet wurde  ;D ;D ;D

Ich kann denke ich mit sicherheit sagen das der ME defintiv nicht die alte Tarantella von Nitsche war und bin der gleichen Meinung das der Rock´n Roll nur die alte Tarantella von Nitsche gewesen sein kann.

Auf dem zweiten Bild bei Ride Index sieht man das auch schon an den Gondeln die zwar sehr ähnlich sind aber defintiv nur die vom Rock´n Roll zu Nitsche passen ;)

Auch der Kassenbereich vom Rock´n Roll scheint mir der selbe zu sein wie unter Nitsche denn Nitsche hatte da keine Einbuchtung, Plattform oder wie auch immer ihr das nennen mögt  ;D ;D ;D

Im vergleich zu früher ist die aufmachung zwar gut gelungen allerdings gefällt mir die Bemalung der Gondel absolut nicht und ich finde es passt auch irgendwie nicht so ganz zum Rest. Ich finde es allerdings sehr schön das der alte Stiel bei behalten wurde und so einen gewissen Reiz hat was man vom ME ja nun überhaupt nicht behaupten kann ;)

Nitsche seine farben waren wenn mich nicht alles täuscht zum großteil Lila und Türkis. ;)

Liebe Grüße euer Bongi
« Letzte Änderung: 05. März2010, 11:03:12 von xxxBongixxx »

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
« Antwort #13 am: 05. März2010, 11:55:14 »
na ja,was manche leute so schön finden,fand bei der originalversion den breiten aufgang opt.viel schöner.aber jeder hat seinen geschmack.die jungs von ride-index haben doch kaum fotos von alten geschäften,oder warum findet man da sowenig fotos von den alten raupenbahnen,berg und thalbahnen,walzefahrten.einige von denen die schreiben verbleib unbekannt sind heute noch auf der reise.
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
« Antwort #14 am: 05. März2010, 22:09:44 »
Ride-Index?? .....dumm wie Stulle (Entschuldigung) ist aber so.....auf Mails von Schaustellern,die es berichtigen wollen,weil sie Geschäfte haben die laut Ride-Index eingelagert sind,reagieren sie erst gar nicht. Da kann man die Seite getrost vernichten.

Also nochmal: Pistorius hat eine Zierer-Walzerfahrt namens Tarantella erworben und Diese als ME umgebaut. Bei Ride-Index das untere Bild von der Möbius-Tarantella handelt sich um genau dieses Exemplar,also ist das Bild dort falsch.

Ãœbrigens heisst die Familie Nitzsche und nicht Nitsche.

Offline xxxBongixxx

• *
    • Berliner-Spreepark
« Antwort #15 am: 06. März2010, 08:39:40 »
Ãœbrigens heisst die Familie Nitzsche und nicht Nitsche.

Na UPS da hab ick wohl dat Z vergessen  ;D ;D ;D

Nee Spaß beiseite ich war mir um ehrlich zu sein nicht so ganz Sicher ;););)

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
Antw:Tarantella von Helmut Nitzsche
« Antwort #16 am: 30. Juni2010, 23:45:22 »
Nachfragen hilft:
Nitzsche verkaufte die Bahn an Merkl der sie dann zum Rock´n-Roller umnannte,Merkl wiederum veräusserte die Bahn  dann nach Polen und soll so dort noch fahren. Demzufolge sind die Infos bei Ride-Index der Möbius-Tarantella zwar richtig,aber die Bilder sind falsch,das untere Bild ist defenitiv nicht die Möbius-Tarantella,sondern nur das Bild vom Rock´n-Roller ist an der Stelle richtig. Bei dem Bild darunter handelt es sich um die Tarantella von Pistorius.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Tarantella von Helmut Nitzsche
« Antwort #17 am: 20. Februar2011, 11:55:46 »
Habe da mal ein Bild aus dem Park in Polen gefunden:
Foto

Und noch eine Gesamtaufnahme:
Foto

Wie findet ihr die Bahn vom Design her?
Glaube, dass sie früher als Tarentalla noch schöner war, aber beim heutigen gefällt mir das Gondeldesign recht gut :)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: Tarantella von Helmut Nitzsche
« Antwort #18 am: 27. Februar2011, 21:49:55 »
verdammt ungewöhnlich
komische Mischung aus alt und modern