Autor Thema: Plohn / Neues Achterbahn-Projekt  (Gelesen 2304 mal)

Offline rummelfritze

• Rummelfan
  • **
Plohn / Neues Achterbahn-Projekt
« am: 18. März2010, 16:31:45 »
Aber lest selbst:
Klick den Konter von Plohn

Zitat von: freiepresse.de
Plohn kontert Belantis-PlÀne

Neue Attraktion ab 2011: Freizeitpark steuert Bau einer weiteren Achterbahn an

Plohn. Etwas ĂŒbertrieben könnte man sagen, der Freizeitpark Plohn (Vogtlandkreis) schlĂ€gt zurĂŒck: Nur einen Tag nach Bekanntgabe der PlĂ€ne des Freizeitparks Belantis, ab Mitte des Jahres mit einer der spektakulĂ€rsten Achterbahnen der Welt ein Besucherplus anzusteuern, halten die VogtlĂ€nder mit einem eigenen Achterbahn-Projekt dagegen. Auf Anfrage bestĂ€tigte Park-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Lutz MĂŒller am Mittwoch: "Wir wollen im nĂ€chsten Jahr unser Angebot um eine weitere Achterbahn erweitern, derzeit stecken wir noch in Verhandlungen mit dem Hersteller, mehr will ich dazu nicht sagen."

Nach dem Erfolg mit dem in der vergangenen Saison eingeweihten Hochgeschwindigkeits-Twister "El Toro", der Plohn gleich ein Besucherplus um die zehn Prozent eingefahren hat, soll die neue Bahn als Teil der fĂŒrs nĂ€chste Jahr angepeilten Fertigstellung des "Plohni-Dorfes" noch "familienfreundlicher" daherkommen als ihr VorgĂ€nger. "El Toro", der Fahrten mit mehr als 80 Sachen zulĂ€sst und mit seiner engen KurvenfĂŒhrung satte AdrenalinschĂŒbe garantiert, scheint fĂŒr das eine oder andere Familienoberhaupt doch etwas zu schnittig unterwegs. "Das ist auch der Grund, aus dem wir die Belantis-PlĂ€ne gelassen sehen. FĂŒr eine Familienbahn ist die mit ihrer steilen Startrampe zu schnell. Das ist eher was fĂŒr Jugendliche, die den Kick suchen, bei uns können ja Kinder ab sechs Jahren mitfahren", sagt Lutz MĂŒller.

Die neue Achterbahn, im GesprĂ€ch ist eine knapp 500 Meter lange Stahlkonstruktion, soll durch einen See fĂŒhren, der mitten "in unserem schnuckeligen Fachwerkdorf" liegen wird. Mit nicht ganz so rasanten Fahrten, aber mit Erfolg. MĂŒller, der die beste Park-Saison auch "El Toro" zuschreibt: "Schon jetzt werden viele Saisonkarten gekauft. Das zeigt, auch in der Region gewinnen wir dank solcher Attraktionen immer mehr Anziehungskraft."

Von Gerd Möckel

Erschienen am 18.03.2010

Konkurrenz belebt das GeschÀft-

das meint
rummelfritze

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
Re: Plohn / Neues Achterbahn-Projekt
« Antwort #1 am: 23. Oktober2010, 18:56:15 »
trotz der anfahrt von ca.500km fĂŒr uns werde ich diesen park im nĂ€chsten jahr fest einplanen,schon um zu erfahren ob die el-torro mich begeistert.hab den weiten weg bis jetzt immer gescheut,aber nach meinen erfahrungen im heide-park vor einigen wochen kann es nur besser werden.wenn da noch ne achterbahn dazu kommt um so besser.freu mich drauf 8)
geh zur kirmes und erleb was !!!