Autor Thema: Holzmodell Russische Schaukel mit 10 Gondeln  (Gelesen 6236 mal)

Offline Russenfan

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
Re:Holzmodell Russische Schaukel mit 10 Gondeln
« Antwort #10 am: 10. November2009, 21:48:43 »
Die Sonne hatte im Original keine Beleuchtung und von mir ist auch nichts geplant.
Ich überlege aber, ob ich sie mit einem kleinen Strahler anstrahle, denn sonst kommt sie bei Dunkelheit nicht zum Ausdruck.
Es war schon eine Riesenarbeit, die 570 LED's zu bohren, zu befestigen, zu verschalten, löten usw., aber jetzt bin ich froh, das alles funktioniert und leuchtet.
Das Rad hat über einen Schleifkontakt 3 Schaltungen. 1mal der Außenkreis, 1mal die Speichen und ein langer Abschnitt beides.
Mir selber gefällt das Rad im Dunkeln mehr als im Hellen, obwohl es da natürlich auch gut wirkt. Jetzt wo es fertig ist setze ich mich jeden Abend davor und bestaune es - wie ein Kind.
Im nächsten Winter baue ich noch eine Kasse mit Beleuchtung.
Ich habe mir überlegt, ob ich das Rad als Leihgabe, natürlich kostenlos, in der Advendszeit in ein Autohaus oder ähnliches gebe. In einem Schaufenster macht sich das sicher gut und so steht es nicht unbeachtet in meiner Garage. Vielleicht finden sich ein paar "Schaulustige".
 Der Russenfan

Offline Janek

• *
    • Albinus und Band
« Antwort #11 am: 11. November2009, 22:02:20 »
hallo russenfan!
erstmal hut ab für dieses schmuckstück!
auch die beleuchtung ist dir perfekt gelungen!
ich denke es wäre wirklich schön das die öffentlichkeit was davon hat, suche dir ruhig einen ort wo du es ausstellen kannst. für die garage ist es echt zu schade! :o

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #12 am: 20. November2009, 12:57:14 »
Keine schlechte Idee mit dem Strahler für die Sonne. Könntest du eigentlich von hinten an der Front anbringen.

Offline Russenfan

• *
« Antwort #13 am: 23. November2009, 22:07:25 »
Ja, habe ich schon gemacht, also von der Rückseite der Mittelfront. Dazu habe ich eine kleine Maglite zersägt, weil die so einen guten und kleinen Reflektor hat. Habe die Originalbirne mit einem Widerstand an meinen 12V Trafo angeschlossen.

Am Wochenende geht das Rad bis nach weihnachten in ein VW Autohaus in meinem Ort. Dort hat es einen guten Schaufensterplatz. Das macht mich und auch den Autohausbesitzer zufrieden und ich hoffe, die Besucher auch.

Werde nochmals versuchen, ein einigermaßen ordentliches Foto mit Beleuchtung hinzubekommen.

Übrigens an alle vielen Dank für das Interesse, die Hinweise und die guten Reaktionen!!!
Hätte ich vorher fast nicht gedacht. Aber deswegen habe ich mich ja bei euch angemeldet. Es macht einfach Spaß, von Gleichgesinnten zu lesen.
Freundliche Güße vom Russenfan.

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #14 am: 23. November2009, 22:33:45 »
Na das ist doch schön zu hören, das nun dein Modell in die Öffentlichkeit kommt.
Denke das wird sicherlich bei der Bevölkerung gut ankommen und sie werden auch sicher mit offenen Mund davor stehen.
Vielleicht kannst du ja dann uns auch Bilder zeigen, wie es dann ausgestellt wurde.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt