Oh ja und das ist ja auch der Grund für mein Baby Walzerbahn. Wenn ich so etwas sehe wird mir warm ums Herz. Wenn mich nicht alles täuscht war die Walzerbahn von Meyer die Erste und auch wohl die Größte. Kann mich aber auch täuschen.
Obwohl die Bahnen sich sehr ähnlich waren gab es doch reichliche Unterschiede. Gerade die Mitte und auch die Dachkante. Ich wußte beispielsweise nicht das bei der Meyer Walzerbahn auch eine Dachkante vorhanden war. Bisher wußte ich nur von der Walzerbahn Willy Holtz.
Ebenso die Abdeckung der Mitte wie Meyer war ähnlich so wie bei der Bahn von Welte, Schmidt und Peters. Hinzu das einige ein Tanzpaar hatten.
Unterschiede gab es auch im Dachstuhl. Bei manchen war das Dach höher als bei anderen. Durch die vielen Umbauten gab es dann noch mehr Unterschiede. Allein schon die Mittelbauten. Eine Besonderheit ist dabei auch die Walzerbahn Walz. Hier ist keine auenliegende Schiene sondern weiter innen. Liegt daran das mal eine Bobbahn war.
Dann sind da noch Dinge wie Berge, die zwar nicht so intensiv waren wie beispielsweise wie bei der Walzerbahn Engelbrecht. Ei n Beispiel für so eine Bahn war die Walzerbahn Willy Holtz.
Wenn man sich nun einmal genauer das Bild der Walzerbahn Meyer bei Nacht ansieht kann man sehen was frihanjue meint. Die Leuchtkraft für die damalige Zeit ist faszinierend.
Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön an den Schausteller Rudolf Meyer und seiner Familie aus Stahnsdorf bei Potsdam OT Güterfelde. Vielen lieben Dank für das Vertrauen.
Nebenbei, warum dauert es so lange bis was Neues auf
www.walzerbahn.de kommt?
Der Grund ist einmal mein Job und dann ist einiges an Russen, Blauen Fahrten und auch noch eine ganz besondere offene Schlickerbahn hinzugekommen. Das brauch etwas mehr Zeit als nur Bilder einstellen.
Bitte Geduld es kommt und wird.