Autor Thema: Tropicana Thorsten Urbigkeit Rostock  (Gelesen 44758 mal)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: Tropicana Urbigkeit Rostock
« Antwort #10 am: 15. März2007, 22:12:19 »
Ich hab mal gesucht und doch nichts gefunden. Ich meine aber die LED  waren schon immer. Ich werde die Urbigkeits mal bei Gelegenheit fragen.
Es ist einfach mit eines der schönsten Geschäfte da gebe ich euch Recht. Das gute Stück hat auch eine Menge Euros  gekostet. Siehe Hier
Ich meine auch alles ist sehr stimmungsvoll und liebevoll gestaltet. Gerade die Details wie beispielsweise der Rettungsring sind es wohl die den genialen Eindruck vermitteln. Aber der Hersteller Cosmont scheint auch mehr als überzeugt von der Bahn. Schließlich wirbt er mit Bildern von der Tropicana auf seiner Homepage.
  Cosmont  HP
Dort findet man auch Bilder von der nagelneuen Tropicana.
Ãœbrigens der Schriftzug Tropicana an der Dachfront stammt noch von der alten Tropicana.
Hab gerade noch die Ãœbersetzung des Textes gefunden der auf der Cosmont HP neben den Bildern steht.

eulalia2002 hatte das mal übersetzt.

Die "Matterhorn Bahn" kann in zwei Arten geliefert werden, zum Auf - und Abbauen und für den Park. Es gibt 2 Dachkonstruktionen wie beim Musikexpress, mit viereckigem oder rundem Dach. "Matterhorn" hat 20 Gondeln, die auf Grund der vom Motor erzeugten Fliehkräfte schaukeln. jede Gondel kann 2 Passagiere aufnehmen. daher können pro Tour 40 Passagiere mitfahren. Die mittlere Geschwindigkeit füreine Runde ist 60 m/sec. In 1 Stunde können 1200 Personen mit diesem Geschäft fahren. Die Fahrtrichtung kann in der Kabine eingestellt werden, es gibt Vorwärts und Rückwärtsfahrt. Die Höchstgeschwindigkeit kann 14 Runden/Min. erreichen. "Matterhorn" wird ausgeliefert mit statischen berechnungen und Kontrolle des TÜV München. Karussell hat einen Elektromotor und Hydraulikpumpe von 40 KW, es benötigt Stromkapazität von 380Volt/50Hz. der Durchmeser ist 18x18 m, die Höhe kann 8m erreichen.

eulalia2002 :daumen:
Ich hoffe du hast nichts dagegen dagegen wenn ich das noch mal hie reinsetze.
Ich hatte mich damals sehr darüber gefreut und sag dir noch mal
  :danke:

Offline Master of Disaster

• Rummelexperte
« Antwort #11 am: 17. März2007, 20:45:22 »
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum 
                                                                                              Calypsoforum 

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #12 am: 17. März2007, 21:32:51 »
Wunderschönes Video. Da kommt auch gut rüber wie viel Speed die Tropicana hat. :cool

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #13 am: 18. März2007, 19:52:30 »
das mit den 60 m/sec. ist entweder ein Druckfehler, oder ein Übersetzungsfehler meinerseits. Vielleicht heißt es 6m/sec, dann wären das 21km/h. Ein Musikexpress schafft 40 km/h. Das könnte dann eher hinkommen. Aber Danke, dass ihr die Übersetzung mal ausgegraben habt, die stand im alten Berg und Talbahnforum.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline mrs.pilaLancuchowa

• Rummelmitglied
Re: Tropicana - Werbung Mercedes
« Antwort #14 am: 05. April2007, 16:38:24 »
Schaut mal was ich in der aktuellen ADAC-Motorwelt gefunden habe......  ;)  ;)  ;)
****** Geisterbahn-Freak ******

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #15 am: 05. April2007, 17:38:11 »
Oha! Das sieht nach einem Ostergeschenk für Kuddelmora aus!

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #16 am: 07. April2007, 02:19:32 »
Genau da hast du vollkommen Recht. Durch den ganzen PC Stress ( Neuinstallation) habe ich es noch nicht mal geschafft die ADAC Motorwelt anzusehen. Ich danke Dir (kleiner Engel) das du mir das hier gezeigt hast
Auch MB weiß anscheinend was gut ist. .

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #17 am: 22. April2007, 18:56:05 »
Die Bahn ist einfach eine Schönheit.
Bis zur letzten Schraube einfach nur toll. Gut ich würde das Pink von den Auslgern noch abändern.
Schade das ich die Tropicana nur ganz schlecht live sehen kann.
:schluchz:

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #18 am: 27. April2007, 18:52:15 »
Wie darf man denn das verstehen, du kannst sie live nicht sehen? Ich denke, die sind aus Rostock, und du doch auch? Bei uns hier am Rhein stehen die ortsansässigen Schausteller immer mit auf dem Platz. Deshalb darf ich auch jedes Jahr Dschungelexpress fahren. :)
Das Pink an den Auslegern stört kein Bisschen.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #19 am: 27. April2007, 19:15:38 »
Ähm du wirst lachen aber hier in Rostock standen die das letzte Mal 2006 und das nur einmal. Die Bahn ist so beliebt das sie viele große Platze haben. Sonst hätte ich schon längst mehr Bilder. Gut man kann das auch verstehen. Der Aufwand ist bei dieser Bahn auch schon erhebl ich was den Auf und Abbau angeht.