Autor Thema: 29.07.2010- 01.08.2010 Barther Segel- u. Hafentage  (Gelesen 1767 mal)

Offline OSTSEEMAN

• Rummelfan
  • **
29.07.2010- 01.08.2010 Barther Segel- u. Hafentage
« am: 31. Juli2010, 00:14:19 »
Also es sind dieses Wochenende die Barther Segel- und Hafentage, aber welche Beschickung???

Einige stehen schon aufgebaut oder sind dabei im stadthafen Rostock zur Hanse Sail!
Lothar Welte- Autoscooter, sonst immer in Barth
Urbigkeit- Verlosung, beide, sonst auch in Barth

Ich frag mich echt wer soll denn noch in Barth sein, vieleicht Peter Bredemeyer, oder Meyer aus Halle die ich da auch schon vor Jahren gesehen habe!

Offline frihanjue

• Ehrenmitglied
  • Rummelstammgast
  • *
Antw:29.07.2010- 01.08.2010 Barther Segel- u. Hafentage
« Antwort #1 am: 31. Juli2010, 09:19:35 »
Also es sind dieses Wochenende die Barther Segel- und Hafentage, aber welche Beschickung???

Einige stehen schon aufgebaut oder sind dabei im stadthafen Rostock zur Hanse Sail!
Lothar Welte- Autoscooter, sonst immer in Barth
Urbigkeit- Verlosung, beide, sonst auch in Barth

Ich frag mich echt wer soll denn noch in Barth sein, vieleicht Peter Bredemeyer, oder Meyer aus Halle die ich da auch schon vor Jahren gesehen habe!

Die Barther Segel- und Hafentage haben ihr Konzept geändert und verzichten auf den Aufbau von großen Fahr- , Vergnügungs- und Belustigungsgeschäften.
Obwohl eine derartige Entscheidung, die eine mehrjährige Tradition beendet und zerstört, nur Kopfschütteln auslöst, konnte man trotz vielfacher Bemühungen einzelner Schausteller sowie von ihren Berufsverbänden keine Änderung dieser Entscheidung im Jahre 2010 erwirken.
Es kann m. E. nur empfohlen werden, sich gegen diese Anfänge allumfassend zu wehren (Wehret den Anfängen!), um einen Flächenbrand, der auf weitere Volksfeste in Urlaubs- und Erholungszentren übergreifen kann und vielleicht auch wird, zu verhindern.