Ok hast Recht aber man sollte als Stadt zu seinen Volksfesten stehen. Zum Schwedenfest in Wismar scheint es gut zu sein. Ich finde es nur nicht gut das man die FestplÀtze unerreichbar macht.
Sorry muĂ wieder mal was tun Serverumzug
Kuddel, wenn ich noch einmal auf Deine obenstehende Bemerkungen zu Wismar zurĂŒck komme, dann deshalb, weil ich darauf verweisen möchte, dass es in dieser Hansestadt im Volksfestveranstaltungswesen m. E. strukturelle VerĂ€nderungen gab, denn anstelle des FrĂŒhlings- oder des Herbstfestes sind inszwischen die Hafentage und das an diesem Wochenende stattfindende Schwedenfest getreten und haben sich etabliert. Zudem ist es nie gelungen, auf dem GelĂ€nde der ehemaligen Landesgartenschau, wo sich der aktuelle Volksfestplatz in Wismar heute befindet, eine attraktive und anziehende Volksfestveranstaltung zu entwickeln. Wie Du selbst weiĂt, ist dies nich von Heute auf Morgen geschehen, sondern ein langfristiger ProzeĂ zu dem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, wie gegenwĂ€rtig, auch den Schaustellern die Kraft und der Atem fehlt. Auch kann die Wiederbelebung von Volksfesttraditionen kein einseitiger ProzeĂ sein, hierzu mĂŒssen zunĂ€chst die Kommunen ins Boot geholt werden, womit ich bein Ausgangspunkt unserer Diskussion wĂ€re.
Einen schönen Sonntag wĂŒnscht > frihanjue< aus der Altmark