Autor Thema: Kleiner Rummel auf der Messe Leipzig  (Gelesen 20216 mal)

Offline Kirmes_fan_Marcel

• Rummelfan
  • **
Re: Kleiner Rummel auf der Messe Leipzig
« Antwort #40 am: 04. Oktober2010, 22:59:37 »
ch muss mal sagen ronn sein topspin sieht mal richtig gut aus für das was er zuverfügung hatte  und die farben habe mir in real nich so gefallen aber aber ihr auf dem bildern gefallen sie mir richtig gut
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Offline Rummeldreher

• Rummelmitglied
« Antwort #41 am: 04. Oktober2010, 23:05:04 »
Und nun zum schluß der Abbau.
hat sich heute schon was gedreht.

Offline Rummeldreher

• Rummelmitglied
« Antwort #42 am: 04. Oktober2010, 23:06:17 »
Abbau II

Offline Rummeldreher

• Rummelmitglied
« Antwort #43 am: 04. Oktober2010, 23:08:22 »
Stimmt Marcel es währe aber SCHÖÖÖÖNNNN wenn er ihn zum laufen bringt.

• Rummelfan
  • **
« Antwort #44 am: 04. Oktober2010, 23:23:19 »
ja das stimmt würde mich personlich sehr sehr freun aber jeden seine aber ist trozdem  8)
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #45 am: 04. Oktober2010, 23:43:02 »
Ach ja nun etwas, was  uns doch alle interessiert, ich wollte ihn ja am liebsten gleich Einpacken ;D
aber der Eigentümer wollte sich nicht trennen. Das Fahrzeug ist voll funktionstüchtig und machte Krach wie der Große.

Davon hätte ich gerne ein Video gesehen wie er da so lang düst und Krach macht.
Aber sind wirklich interessante Bilder und auch Modelle.
Bin richtig neidisch, das ich sowas nicht kann. Wenn, würde ich glaube ich den Break Dancer von T. Engelbrecht nach bauen.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline Rummeldreher

• Rummelmitglied
« Antwort #46 am: 05. Oktober2010, 07:50:08 »

Bin richtig neidisch, das ich sowas nicht kann. Wenn, würde ich glaube ich den Break Dancer von T. Engelbrecht nach bauen.

Break Dance bauen leichtgemacht:
Man nehme einen Schallplatte, dort bohrt man 5 Löcher rein. In die Löcher Schrauben reinstecken Mutter drauf . 5 Eisbecher nehmen dort auch 5 Löcher bohren, etwas aus der Mitte, danach auf die Schraube stecken und mit Mutter so fest machen das der Becher sich noch dreht. Jetzt Schallplattenspieler aus dem Schrank holen und ca 4 Bücher, kommt auf die dicke an, Bücher so ausrichten das sie gleichhoch sind, Schallplattenspieler einseitig draufstellen und jetzt Schallplatte mit Becher auf den Teller legen und einschalten. Je nach eingestellter Geschwindigkeit geht die fahrt ab. :D :D :D
Sind zwar nur 5 Gondeln. aber wer will kann aus Eisstielen die Kreuze bauen.

Ich hoffe du versteht Spaß.

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #47 am: 05. Oktober2010, 10:01:28 »

Break Dance bauen leichtgemacht:
Man nehme einen Schallplatte, dort bohrt man 5 Löcher rein. In die Löcher Schrauben reinstecken Mutter drauf . 5 Eisbecher nehmen dort auch 5 Löcher bohren, etwas aus der Mitte, danach auf die Schraube stecken und mit Mutter so fest machen das der Becher sich noch dreht. Jetzt Schallplattenspieler aus dem Schrank holen und ca 4 Bücher, kommt auf die dicke an, Bücher so ausrichten das sie gleichhoch sind, Schallplattenspieler einseitig draufstellen und jetzt Schallplatte mit Becher auf den Teller legen und einschalten. Je nach eingestellter Geschwindigkeit geht die fahrt ab. :D :D :D
Sind zwar nur 5 Gondeln. aber wer will kann aus Eisstielen die Kreuze bauen.

Ich hoffe du versteht Spaß.

Naja das wäre aber eher eine kleine Walzerfahrt  :D :D :D

Aber im Ernst, habe das ja mal mit Faller versucht den Flipper, Break Dancer und Top Spin nach zu bauen.
Naja Flipper und Break Dancer gingen und stehen halb aufgebaut aber an den Top Spin bin ich gänzlich gescheitert.
Aber naja..... vielleicht bekomme ich ja den Knall und fange mal an rumzuexperimentieren. Denn man sollte ja nie nie sagen.

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

• Rummelfan
  • **
« Antwort #48 am: 05. Oktober2010, 12:45:38 »
aber lieber rene du kannst 1:87 modellbau mit dem 1:14,5 vergleichen 

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #49 am: 05. Oktober2010, 12:52:39 »
aber lieber rene du kannst 1:87 modellbau mit dem 1:14,5 vergleichen 

Es bedarf aber beides an Geschicklichkeit. Hier was sie sehr schön machen haben sie ja alles selbst in filigraner Handarbeit selbst hergestellt. Davor habe ich einen Heidenrespekt. Schade das ich mir das aus der Nähe nicht anschauen konnte. Aber vielleicht ist ja irgendwann in meiner Nähe eine Modellbauaussteung wo die lieben herkommen und aufbauen.