Autor Thema: Thriller ehem. Bruch  (Gelesen 8749 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Thriller ehem. Bruch
« am: 22. Oktober2010, 11:57:58 »
Die Familie Bruch reiste mal mit einer Achterbahn namens "Thriller" in den 80ern/90ern, vielleicht kennt sie jemand von euch noch.

Im Web gibt es einige Fotos, hier mal ein Link zu Google Bildern:

Fotos

Soviel ich weiß befindet sich die Achterbahn heute in irgendeinem Park in Mexiko.

EDIT: Link ausgetauscht, da der alte nicht mehr funktionierte
« Letzte Änderung: 09. September2011, 19:27:57 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Thriller ehem. Bruch
« Antwort #1 am: 27. Oktober2010, 23:09:39 »
Habe noch ein älteres Video von der Bahn gefunden:
Small | Large

!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline hapafan1997

• Rummelmitglied
« Antwort #2 am: 28. Oktober2010, 14:21:07 »
Sieht ganz interrissant aus, nur sehen die Loopings etwas schnell aus

Offline rummelfritze

• Rummelfan
  • **
« Antwort #3 am: 09. September2011, 12:59:06 »
Interessant? Ja - das kann man wirklich sagen...
DIE für mich BESTE bisherige transportable Loopingbahn aller Zeiten, die leider Ende 1997 daran glauben musste. Mittlerweile wird sich Fa. Oscar Bruch sr. dafür bestimmt in den Allerwertesten beißen, dass er sie verkauft hat. Diese Loopingbahn ist Dank ihres brillianten Aussehens (Atemberaubendes Filigranes Schienen-Layout) m.E. ein Evergreen, der es wert gewesen wäre - so wie u.a. beim "Olympia Looping" auch - so lange zu pflegen und damit zu reisen wie mit der verbleibenen Großachterbahn (aktuell /seit '98 unter dem Namen "Alpina Bahn") von Fa. Oscar Bruch OHG.

Mal ein Direkt-Link aus dem Jahr 1993 - viel Spaß dabei und vielen Dank für das vorherige Video. Man kann sich einfach nicht  sattsehen dran...
Hier Small | Large

Gruss, rummelfritze
« Letzte Änderung: 09. September2011, 13:04:39 von rummelfritze »

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
« Antwort #4 am: 09. September2011, 18:26:05 »
da auch die firma bruch keine glaskugel hat um in die zukunft zu sehen,hat man sich seiner zeit für den eurostar entschieden,was ja auch in ordnug war.da man als einziger reisender mit einer bahn dieser bauart eben die top-plätze bekam.den wenn ein veranstalter die wahl zwischen 4-oder 5 loopings gehabt hätte,wäre thriller imer auf platz 2 gewesen-egal was das publikum möchte.soweit ich informiert bin erfreut sich der thiller nach wie vor bester gesundheit irgendwo in russland.wer weis vieleicht kommt er ja wieder(man darf ja noch träumen) 8)
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #5 am: 09. September2011, 19:20:42 »
Die Familie Bruch reiste mal mit einer Achterbahn namens "Thriller" in den 80ern/90ern, vielleicht kennt sie jemand von euch noch.
Habe im Web ein älteres Bild gefunden:

Foto

Soviel ich weiß befindet sich die Achterbahn heute in irgendeinem Park in Mexiko.

Der Link geht nicht mehr

Da sieht man mal, wioe lange ich der Kirmes fern geblieben bin, denn man kann davon ausgehen, dass das Gerät auch in Düsseldorf wohl gestanden hat früher. Ich kenne ees nicht. Die erste Achterbahn mit mehreren Loopings, die ich kenne und lange gefürchtet habe, war der Olympia Looping, den hab ich 2006 auch das erste Mal gesehen und war platt, eben wegen der Menge der Loopings, das habe ich auch noch in keinem Park vorher gesehen.
"Thriller" sieht gut aus, den Videos nach zu urteilen. Hat aber auch ein bissel Ähnlichkeit mit dem Olympia Looping.
« Letzte Änderung: 09. September2011, 19:26:58 von eulalia2002 »

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
« Antwort #6 am: 10. September2011, 14:48:42 »
Beim Thriller war aber wahrscheinlich eher das Problem, dass die letzten 2 Wagen der Züge später immer gesperrt wurden mussten, wegen der hohen G-Kräfte vorallem in den ersten 2 Loopings, da die ja eher kreisrund waren!
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline rummelfritze

• Rummelfan
  • **
« Antwort #7 am: 10. September2011, 23:42:19 »
Eine Loopingbahn ist nicht gleich besser nur weil sie einen Looping mehr hat (ziemlich engstirnige Denkweise und nur für den Otto-Normalo "verkäuflich "aber davon gib´s ja anscheinend noch genug...) aber das mit der Inverted Coaster-Nische "Euor Star" stimmt dann schon eher...

Der "Euro Star", der übrigens im Moskauer Gorkipark (Rußland) steht und nicht der "Thriller" (der ist aktuell noch in Mexiko, Aguascalientes/San Marcos), brachte Fa. Bruch jetzt wahrscheinlich dahin wo sie jetzt stehen...

Der "Thriller" fuhr ab der Saison 1987 wieder einwandfrei, die Problem-Stellen wurden in der Wintersaison 86/87 behoben und wurden auch in dem 6. Zugglied wieder besetzt und angenehm fahrbar aber anscheinend haben da einige zu wenig "Transportable Geschichtsstunde" hinter sich...

Richtig ist natürlich dass das Senior so alles nicht vorhersehen konnte...über den Junior spar ich mir lieber meinen Kommentar...

Danke für Eure Aufmerksamkeit,

rummelfritze

« Letzte Änderung: 10. September2011, 23:46:00 von rummelfritze »

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #8 am: 11. September2011, 20:08:50 »
Laut Statistik interessieren sich gerade mal 0,2% von Allen (80 Millionen) für Kirmes und Rummel und Parks. Das sind ein paar 10.000. Somit ist die Menge der "Normalos" sehr viel größer, als manche Kirmesfans glauben. Ich komme auch aus dem Normalolager und weiß immer noch nicht alles, daher finde ich auch Beiträge wie diesen Letzten sehr lehrreich.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Heiko1009

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #9 am: 25. März2014, 21:07:06 »
Hi
Ich habe gelesen das der Thriller jetzt im Skyline park steht. :o 8)