Autor Thema: Musik Express - Schöneseifen ehem.Scheffer  (Gelesen 18828 mal)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: Musik Express (Scheffer)
« Antwort #10 am: 03. November2010, 19:22:25 »
Ein typischer Mack 2 Säuler. Macht einen sehr schönen Eindruck
Einzig die Farben des Aufganges sind nicht so ganz mein Ding.
mini-IMG_0014.JPG  ist dir mehr als gelungen

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #11 am: 03. November2010, 20:04:23 »
Kann sein, dass die Krone und die Wagen noch das ursprüngliche Design aus den 70ern haben, hatte der Dschungelexpress nämlich früher auch so gehabt.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #12 am: 04. November2010, 17:25:48 »
Ein typischer Mack 2 Säuler. Macht einen sehr schönen Eindruck
Einzig die Farben des Aufganges sind nicht so ganz mein Ding.
mini-IMG_0014.JPG  ist dir mehr als gelungen

Danke für das Lob, dass  dir dieses Bild besonders gefällt, obwohl es noch lange nicht zu meinen persönlichen Favoriten der Bilder gehört , aber man sieht ja, jedem gefällt was anderes und das finde ich auch mal interessant zu lesen, welche Perspektiven bei anderen gut ankommen :) Ich kann auch irgendwie nur bei meinen Lieblingsfahrgeschäften so viele Bilder machen und aus versch. Perspektiven gerade bei Berg-und-Talbahnen blühe ich auf beim Fotografieren :) Ich hoffe, dass irgendwann wieder eine nach Bernkastel oder sonst so in meine Nähe kommt.

@ Eulalia2002
Ich meine die Wagen haben eine aufgefrischte Lackierung und wenn man sich mal so im Detail betrachtet wo die Blumen mit den Lampen vorne sind, da ist der Hintergrund farbig statt weiß, das ist bei Standard eigentlich nicht so.
Aber die Krone müsste bei vielen ME's so gewesen sein früher, ich denke dass du sicher noch mehr ME's von damals kennst?
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #13 am: 04. November2010, 18:25:50 »
Die Chaisen waren früher weiß, der Rand um die Blumen rum mit Farbe ausgefüllt, und die Blumen in einer Kontrastfarbe, jeweils immer 5 gleich. Hatte der Dschungelexpress im Anfang auch so gehabt, aber sicher sind die Gondeln mal im Laufe der Zeit anders lackiert worden, der Musikexpress Reminder hat sie auch noch so wie du sie hier gezeigt hast, nur die Sprüche hat er nicht drauf, und die waren früher auch nicht. Ich kenne von früher nur den Dschungelexpress, denn damals bin ich auch noch nicht von Kirmes zu Kirmes gefahren, dafür hatte ich gar nicht das Interesse.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #14 am: 04. November2010, 21:35:26 »
Du da nicht für
Ich betrachte Bilder mittlerweile etwas anders
Die kleinen Details aus einer ungewöhnlichen Sicht sind oft das Salz in der Suppe.
Ich versteh dich denn Dachgeschäft ist Dachgeschäft.
(nicht von mir der Spruch)

Die Möglichkeiten schöne Bilder zu machen sind einfach viel höher als Beispiel bei einem Propeller.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #15 am: 05. November2010, 12:14:13 »

Ich betrachte Bilder mittlerweile etwas anders
Die kleinen Details aus einer ungewöhnlichen Sicht sind oft das Salz in der Suppe.
Mir geht es da genauso mittlerweile, man sieht ja oft immer nur die gleichen Perspektiven, ich erfreue mich auch immer wenn Eulalia2002, Killerkowalski und kermispower und teils auch andere Bilder zeigen, da merkt man richtig, dass sie sich eine tolle Perspektive ausgesucht haben :) Ich denke wenn man schon länger fotografiert, hat man einfach irgendwie das Bedürfnis auch mal andere Perspektiven auszuprobieren, schließlich will ich ja auch nicht immer gleiche Fotos im PC haben, die sich nur wiederholen. Und es stimmt auch, dass man bei einigen Geschäften nicht viel Auswahlmöglichkeiten hat, aber von einem Lieblingsfahrgeschäft fotografiere ich ja sowieso schon was mehr :)
Ich verrate dir auch mal was mein Lieblingsbild ist, vielleicht sagt dir das auch zu: mini-IMG_0021.JPG  Das habe ich von der Chaise aus fotografiert, das davor und danach aus :) Hätte ich das außerhalb der Chaise fotografiert, wäre die Perspektive vielleicht nicht so besonders.

!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #16 am: 05. November2010, 18:44:20 »
Danke für die Blumen! Wenn ich mir meine ersten Bilder von 2007 ansehe, dann erkenne ich schon, dass die Auswahl des Motivs und die Perspektiven bei mir auch im Laufe der Zeit raffinierter geworden sind. Allerdings nicht so wie bei Killerkowalski und Kleinosbahr, aber mit meinem Kameramaterial eben ganz ordentlich, und das soll jetzt kein Eigenlob sein. Bilder aus Musikexpress Chaisen habe ich auch welche. Werde demnächst auch mal versuchen zu knipsen, wenn das Karussell fährt, das müsste beim ME auch gehen, solange er langsamer ist.

Offline BonsaiTruck

• Rummelmitglied
Re: Musik Express von Scheffer
« Antwort #17 am: 17. Januar2013, 22:24:08 »
Das Teilchen nennt Scheffer ja Insider; und anno 2012 in Salzbergen sah er so aus.

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
  • Kirmes, Nostalgiekirmes und Raupenbahn-Fan.
« Antwort #18 am: 17. Januar2013, 23:37:18 »
Ist das nicht die Unfallbahn.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen

Offline BonsaiTruck

• Rummelmitglied
« Antwort #19 am: 18. Januar2013, 13:19:16 »
Da ich hier ja ein absoluter "Frischling" bin war ich mir nicht sicher, ob solche Infos hier erwünscht sind.
Um auf die Frage zurückzukommen; ja, es war die Unfallbahn, wo sich einige Wochen zuvor eine Chaisse überschlagen hat.

Hiervon ist nichts mehr zu sehen; aber man kann es am "Bedienpersonal" merken, dass die nunmehr sehr vorsichtig sind.