Autor Thema: Bayern Kurve - Kiener Frankreich  (Gelesen 10892 mal)

Offline Höllentaxi ws ms

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelfan
  • Das Taxi
    • Das Höllentaxi
Re: Bayern Kurve - Kiener (F)
« Antwort #10 am: 22. November2007, 18:12:43 »
Moin!

Nun bin ich etwas verwirrt.  :-\
Hieß es vorher nicht Alpenblitz bevor es dann zum Höllentaxi umgetauft wurde? Oder liege ich da in einem Irrtum.

MfG René

Es wurde als Höllentaxi "geboren" lief unter Renoldi.

Offline ice-mc

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
    • Kirmesforum
« Antwort #11 am: 22. November2007, 19:00:23 »
Wer alles im Besitz war kann man glaube ich kaum noch sagen oder?Es war ja in sovielen Parks und bei sovielen Schaustellern schon im einsatz!Aber es freut mich das es jetzt endlich jemand gefunden hat der etwas draus gemacht hat sieht gut aus.

Aber wenn man unter Schwarzkopf mal nachfragt nach dem HöllenTaxi,geben die foldende aussagen!

Hallo das GeschÀft nachdem sie fragten,wurde im Jahr 1969 an die Familie Renoldie ausgeliefert!Es handelt sich dabei um eine Bayernkurve mit Dach aber als Unikat version mit dem namen HöllenTaxi

Also hĂ€tte ich jetzt auch gedacht das es eine Bayern Kurve ist vom Typ her bloss halt nie unter dem namen lief sondern halt unter dem geschĂŒtzten namen HöllenTaxi!So wie z.b damals bei dreher Zarnitz Break Dancer der hatte ja auch ein Patent auf sein namen

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #12 am: 22. November2007, 19:03:39 »
Aber einer der Unterschiede ist ja das man im Höllentaxi nebeneinander sitzt und nicht hintereinander wie in einer Bayerkurve.

Offline ice-mc

• *
    • Kirmesforum
« Antwort #13 am: 22. November2007, 19:06:02 »
Das liegt daran das sie eine neue besatzung bekommen haben!Wenn man auf der HP mal schaut steht ja das es eine Bayernkurve ist!Ist ja auch egal sieht klasse aus

Offline Dippemessfan

• *
« Antwort #14 am: 01. Januar2009, 23:17:06 »
die bahn sieht ja gut aus auch die rĂŒckwand finde ich klasse lackiert wĂŒrde echt gerne mal damit fahren fĂŒr paar runden