Autor Thema: Wintertraum am Alexa Berlin vom 22.11.-26.12.2010  (Gelesen 8406 mal)

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
Re: Wintertraum am Alexa Berlin vom 22.11.-26.12.2010
« Antwort #10 am: 12. November2010, 16:52:39 »
Na vielleicht hast du ja recht und es kommt ein ganz anderer XXL.Ich lass mich immer gern überraschen.Warten wir ab was noch auffährt ist ja noch bissel Zeit hin

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #11 am: 13. November2010, 13:43:45 »
Turbo Force ist nun auch fast fertig mit Aufbauen auch Anwesend der Simulator von Meyer

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #12 am: 14. November2010, 10:19:08 »
Free Style von Firma Agtsch ist aufgefahren.Revolution soll wohl nicht kommen

Offline Panic

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
  • [Seiteninhaber] - www.martinimarkt-neuruppin.de
    • Martinimarkt Neuruppin Fanseite
« Antwort #13 am: 15. November2010, 16:40:14 »
Freestyle ist da! jahaaaa cool ok ich denke das ich dies Jahr wieder mal hinschaue. So weit ist das ja nun nicht jedenfalls isses net soweit wie Winterdom wo ich ja jetzt war. xD

ps. Danke für die Informationen :D

mfg Panic

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #14 am: 15. November2010, 20:19:40 »
Moin allerseits,

mit XXL oder Monster is wohl nix, der Platz ist jetzt dicht nachdem sich heute noch
Hollywood von Renz dazugesellt hat.
Es sei denn der kleine Platz vor dem Alexa an der Alexanderstrasse wird noch bebaut,
aber bei dem Ausschwung eines XXL wäre der Platz dann auch schon fast wieder dicht.
Ich glaube jedenfalls nicht dran!

Mit liebem Gruß

Otti
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum

Offline boosterman

• Rummelmitglied
« Antwort #15 am: 18. November2010, 12:44:04 »
Was gar nicht geht ist, dass die Namen der Fahrgeschäfte geändert werden! Wie der Free Style in Luftikuss....

Offline Panic

• *
« Antwort #16 am: 18. November2010, 17:20:03 »
Ja das finde ich auch sowas von bekloppt. Schausteller hört auf eure Namen von den Fahrgeschäften zu ändern, schmückt liebers alles weihnachtlich und lasst den Namen für die Zeit bestehen. Z.b. fährt auch Schlittenfahrt im Sommer oder die Schneebahn. Die müssten ja dann auch Sommerbahn or weis ich wie heißen :D

mfg Panic

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #17 am: 18. November2010, 17:25:22 »
Soviel ich weiß müssen die Schausteller ihre Namen der Geschäfte ändern, ist vom Veranstalter so gewünscht.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #18 am: 18. November2010, 18:17:13 »
Die wollen eben keine englischen Namen auf dem Weihnachtsmarkt. Fände ich auch gar nicht so schlecht, warum muss alles einen englischen Namen haben? Wir leben in Deutschland. Ihr mögt das vielleicht spießig und uncool finden, aber ich bin ein älteres Semester und habe es nicht so mit dem vielen Englischen, das unsere Sprache mittlerweile verhunzt. Könnt mich dafür wieder lynchen, aber das ist nun mal meine Meinung. Die schlimmsten Wörter meines Erachtens sind "Googlen" und "Downen".
« Letzte Änderung: 18. November2010, 18:19:20 von eulalia2002 »

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Panic

• *
« Antwort #19 am: 19. November2010, 20:13:25 »
Naja dann halt der Veranstalter soll nicht son blödsinn machen. Die Geschäfte haben nun mal Teilweise Englische Namen und? Hören sich aber besser an als wie z.b. Lufti-Kuss was meiner Ansicht nach überhaupt keinen Sinn hat. Und z.b. gibs ja dann auch wie Schlittenfahrt oder halt die Schneebahn, deren Namen ja sogar deutsch sind und passen tun. Die deutsche Sprache ist ist eh zum teil heute mit anderen Sprachen gemischt und abgesehen davon das es kaum ein Bundesland gibt wo überhaupt hochdeutsch gesprochen wird. Die Berliner sinds jedenfalls nicht und alle inner Umgebung quasseln eh genauso. Also find ich spiels doch keine Rolle ob die nun englische Namen haben. Im Sommer usw. interessiert es doch auch keinen. Englisch ist halt mal ne Weltsprache. Ich meine englisch nur quasseln ist auch nicht mein ding aber wenn es um Namen geht die Jahre lang so sind und sonst nie sowas vorkommt, dann finde ich es ne riesen sauerei das man Schausteller dazu zwingt neue Namen anzufertigen für 3-4 Wochen die dann eh wieder irgendwo verschlossen hin kommen und aufs nächste Jahr warten. Sowas regt mich grade weil Freestyle mein Lieblingsgeschäft ist einfach nur auf. ^^

Aber zum anderen Thema dieser Weiße Kegel in Berlin ja ist der obergau für unsere Hauptstadt. Es gibt so schöne Bäume und die stellen da son mit led bestücken Kegel hin nur weil kein Platz ist. Man wo kommen wir nur noch hin, versteh ich alles nicht. Naja in diesen Sinne schönen Abend und schönes Wochenende.

mfg Panic