Autor Thema: Old Flying Machine Weihs  (Gelesen 3166 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Old Flying Machine Weihs
« am: 17. November2010, 17:36:58 »
Die Familie Weihs reiste mal mit einem ungewöhnlichen Kettenflieger namens "Old Flying Machine", der im Jahre 2004 auf China-Tournee gehen soll, allerdings kam er nicht mehr zurück von dort.

Er befindet sich immer noch dort, habe mal Bilder gefunden:
Foto 1
Foto 2

Und hier ist noch ein Bild aus der Reisezeit zu sehen:
http://ride-index.de/include.php?path=content&type=&contentid=429

Dieser Kettenflieger sieht wirklich interessant aus von der Konstruktion her, die Rückwand hat eine schöne Form und Bemalung und der Mittelpunkt ist auch schön anzusehen.
« Letzte Änderung: 17. Dezember2010, 09:59:26 von FlipperNo.1 »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Old Flying Machine (Weihs)
« Antwort #1 am: 17. November2010, 18:50:28 »
Der sieht echt interessant aus, hat was Nostalgisches. Ist auch so ein Vorläufer des Wellenfluges, von der Konstruktion ähnlich wie diese Wellenflüge für Kinder.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Niederrheiner

• Rummelmitglied
  • Holt mir mal 'ne Tüte Chips!
« Antwort #2 am: 17. November2010, 20:17:11 »
Das ist wirklich ein außergewöhnliches - regelrecht archaisches - Gerät. Schade drum.

Aber da kann man mal wieder sehen, was passiert bzw. passieren wird, wenn hier zu wenig Karussell gefahren wird. Dann machen diese Fahrgeschäfte einen kurzen "Urlaubstrip" nach China und entscheiden sich, nie mehr zurückzukommen. Vermutlich verdienen sie sich da auch noch dumm und dämlich.

Gruß vom Niederrheiner.
« Letzte Änderung: 17. November2010, 21:49:39 von Niederrheiner »
Der Niederrheiner war mal Sachbearbeiter in einer "Geisterbahn".

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 18. November2010, 19:03:38 »
So ein Geschäft, allerdings mit Weltraumoptik und mit Rakete als Mittelpunkt kenne ich übrigens auch noch aus Viersen, vom Festhallenplatz. Auch aus der Zeit, als du klein warst, würde ich mal sagen.

Offline oldie

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #4 am: 18. November2010, 19:10:48 »
Handelt es sich um dieses Geschäft?

http://www.ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=517

Dieses war früher ja schon einmal im Besitz von Weihs. Damals allerdings noch ohne Rückwand. Steuerung erfolgte damals von der Mitte aus. Das Geschäft war ja wohl auch das Vorbild für "Old Flying Machine".

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #5 am: 19. November2010, 19:29:03 »
Das könnte hinkommen, habe es allerdings größer in Erinnerung, aber ich war damals ein Teenager, das Flammendesign hatte die MItte damals allerdings nicht, ob auch eine Rückwand dran war, kann ich jetzt nicht sagen, aber ich denke mal nicht, denn das Ding stand mitten auf dem Platz.

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #6 am: 20. November2010, 12:40:42 »
Ja mir kam der Satelit damals auch größer vor.Aber da war ich grade im Grundschulalter...Ne damals war er rot weiß bemalt wenn ich mich nicht täusche und hatte sone Sateliten anlage als Spitze drauf gehabt.Ne Rückwand gab es damals auch noch nicht dafür...

Die Old Flying Machine ist auch nen sehr schöner Kettenflieger der auch wirklich gut lief hier oben auf den Plätzen.Der hatte genau die richtige größe für die Plätze in Norddeutschland.Und vor allem nur 2 Transporte...Nen Wellenflug ist zwar sehr schick,aber nix für kleinere Plätze.Das ding ist dafür einfach zu groß und aufwändig.Und die kleinen HolzPodium Flieger rutschen wieder eher in die sparte Kinderkarussell.Bei der Old Flying Machine oder Satelit ist die Fahrt ähnlich wie beim Wellenflug und er ist kompakt wie nen kleiner Flieger...Ich hoffe mal das sich sowas bald wieder in die Kirmeslandschaft einfindet.Und bitte nicht mehr von diesen Hässlichen Baukränen(Star Flyer) aus Italien oder wo die noch so alle her Kommen.Die,die auf reise sind reichen da schon vollkommen aus...