Autor Thema: Schießwagen Katzschmann/Mittweida  (Gelesen 4997 mal)

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
Re: Schießwage Katzschmann
« Antwort #10 am: 30. November2010, 19:26:21 »
Oh ja von dem schönen Schießwagen habe ich auch nooch ein paar Bilder...Habe den zum ersten mal in Neuruppin gesehen,wie auch weitere Geschäfte von der Familie Katzschmann.Ich muß schon sagen da steckt in jedem Geschäft sehr viel liebe zum Detail drin...

Offline frihanjue

• Ehrenmitglied
  • Rummelstammgast
  • *
Re: Schießwagen Katzschmann
« Antwort #11 am: 30. November2010, 20:36:21 »
Oh ja von dem schönen Schießwagen habe ich auch nooch ein paar Bilder...Habe den zum ersten mal in Neuruppin gesehen,wie auch weitere Geschäfte von der Familie Katzschmann.Ich muß schon sagen da steckt in jedem Geschäft sehr viel liebe zum Detail drin...

Möchte nur der Ordnung halber mitteilen, dass die besagte Schießhalle zur Fa. Katzschmann aus Mittweida gehört, die außerdem mit einem sehr gepflegten Kindersportkarussell und einer wunderschönen  Kinderschleife reisen.
Zudem gibt es eine schöne Schießhalle der Fa Katzschmann aus Leipzig, die auch mit einer großen attraktiven Warenverlosung reist. Herr Katzschmann (Leipzig) übernahm i. Ãœ. in den 60 er Jahren das Wahala - Theater der Fam. Erlewein und reiste mit dieser Illusions -Schau, in der u. a. Großillusionen, wie "Alia - die Spinne mit dem Damenkopf" oder "Das Verschwinden von Personen aus dem Publikum auf offener Bühne"  gezeigt wurden, bis in die 70 er Jahre.
« Letzte Änderung: 01. Dezember2010, 10:30:14 von FlipperNo.1 »

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
Re: Schießwagen Katzschmann
« Antwort #12 am: 01. Dezember2010, 10:34:37 »
Hallo frihanjue

teilweise richtig.Nur das Herr Katzschmann aus Leipzig nur mit der Großverlosung reist.
Die andere Schießhalle gehört seiner Tochter die weiterhin mit Süßwaren,Greifer und der Schießhalle reist.

desweitern habe ich mal das Thema angepasst,so das es nicht zu Verwechslungen kommt.