Autor Thema: Rostock Weihnachtsmarkt vom 25.11-22.12.10  (Gelesen 4685 mal)

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
Re: Rostock Weihnachtsmarkt vom 25.11-22.12.10
« Antwort #10 am: 15. Oktober2010, 18:21:39 »
Ja da wo der Commander stand soll der Zinnecker Frisbee in diesem Jahr hin.Der ist ein wenig kompakter.Erst war ja nen etwas größerer Frisbee aus Norddeutschland im gespräch.Aber denn wäre es noch enger als letztes Jahr geworden.Und da wo der Top Spin stand soll der Extrem von Boos in diesem Jahr stehen.Man hat ja genug auswahl an Geschäften die sich bewerben,aber kann nicht immer so bauen und stellen wie man gerne mal will da der Platz sehr begrenzt ist.Andersrum hat man doch wieder ne schöne mischung hin bekommen wie ich finde.Es sind zwar nur 2 Neuheiten für Rostock dabei in diesem Jahr aber finde es paßt schon.Ich persönlich finde den Neuen Markt mit dem Wellenflug und Riesenrad usw. ja eh viel schöner.Das ist halt richtiger Weihnachtsmarkt.Das unten am Hafen ist ja nen reiner Action Park.Aber alles zusammen ist nen einzigartiges Erlebniss jedes Jahr kurz vorm Jahreswechsel...

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #11 am: 16. Oktober2010, 01:11:39 »
Schon komisch im letzten Jahr habe ich gezweifelt. Dieses Jahr du.
Laut meinen Informationen kommt da noch etwas dazu. Die kleineren aber mindestens genauso wichtigen Geschäfte ergänzen wir dann noch.
Neuer Markt gebe ich dir Recht das ist das Herzstück des Rostocker Weihnachtsmarktes.
War und ist immer der Mittelpunkt.
Es wäre vielleicht aber mal schön wenn ein zweiter Klassiker wieder einmal dort stehen würde. Ãœber viele Jahrzehnte war neben dem Wiener Sport Rad Rainer Taube auch die Schlickerbahn Tropical Jet  dort Stammgast.
Auch die Walzerbahn von Willy Holtz oder die von Karl Welte.
Machbar wäre es zum derzeitigen Stand mal wieder die Tropical Jet Simmrow auf den Platz zu lassen.
Eine Nostalgie Ecke wäre doch eine Bereicherung.

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #12 am: 16. Oktober2010, 13:16:40 »
Ein bisschen wahres ist da ja immer dran was wir hören.Wir warten mal ab was noch kommt oder auch nicht...
Ja der Tropical Jet wäre mal was feines.Alleine schon weil ich nie das vergnügen hatte den zu sehen.Ich besuche jetzt seit 2003 den Weihnachtsmarkt in Rostock und  bestimmt war er 2002 das letzte mal da oder?  ;)
Ja noch nen bissl Nostalgie auf den Neuen Markt hätte was.Aber habe ja gehört das die Stadt den Platz am liebsten umbauen will wegen Fluchtwege usw...Ja irgendwie versucht man alles was gut läuft kaputt zu machen momentan so habe ich das gefühl.Man hat es da jetzt wirklich zu was aufgebaut was gut ist und erfolg hat und schon kommt jemand wieder den das nicht paßt.Und das schlimme ist das diese Herrschaften denen es nicht paßt auch oftmals und sogar viel zu oft damit durch kommen...

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #13 am: 16. Oktober2010, 23:08:58 »
Du da bin ich gerade überfragt sorry
Aber wird echt mal wieder Zeit (Tropical Jet)
Ich würde sogar die Verkaufsbuden reduzieren und in die Kröpi verschieben. Da ist genug Platz und passender.
Ok Riesenrad ist ok. Und dann ein wenig mehr Nostalgie auf den Neuen Markt.
Da stehen schon Klassiker wie die Ente Petra Taube (früher Ringewerfen) und das Wiener Sport Rad Rainer Taube (am längsten in Folge auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt) .
Wäre doch mehr als passend dann auch einmal die Tropical Jet wieder dort hinzuholen.